Zum Inhalt springen
Registrieren

Anleinpflicht in Naturschutzgebieten


Delonix

Empfohlene Beiträge

Wie immer geht es doch nur um den Egoismus der Hundehalter.

Wird dieser in seiner Freiheit eingeschränkt, ist der Bauer schuld, oder die Viecher die sich unmöglicherweise in Gebieten aufhalten wo sie seit Urzeiten leben.

Ich werde diesen Egoismus niemals verstehen.

Kann man nicht Rücksicht nehmen?

Ich kann die Wut der Bauern echt verstehen, denn sie müssen Kotverseuchtes Futter verfüttern und mit den Konsequenzen leben. Ebenso wie ich Pferdebesitzer verstehen kann weil mal wieder die Weide als Freilauffläche benutzt wird.

Rücksicht müssen alle anderen Menschen aber bitte niemals Hundehalter denn die werden immer eingeschränkt.

Oh ja, die Welt ist so ungerecht.

Christiane, schön Dich zu lesen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    55

  • McChappi

    25

  • knuff

    18

  • Fusselnase

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, in Naturschutzgebieten werden Schafe eingesetzt extra für den Naturschutz!

Sie werden auch selten von Rehen oder so als bedrohliche Freßfeinde betrachtet.

Und Arbeitshunde (auch Blinden-,Polizeihunde etc.) sind zumindest in Schleswig-Holstein von der Leinenpflicht ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber ein Naturschutzgebiet aufgrund seltener Bodenbrüter. Ich glaube nicht, dass Schafe die Nester umgehen.

Ansonsten ist der Einsatz von Schafen und Ziegen sehr zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Michael, mag ja stimmen, aber umsomehr hat man doch die Verpflichtung in den winzigen Rückzugsgebieten, die Wildtiere haben, im Naturschutzgebiet die vorhandenen Wildtiere in Ruhe zu lassen!

Resignierend, was nutzt es ? Wir haben doch jede Menge Methoden Entwickelt um den Wildtieren den Garaus zu machen.

Z.B. Autos, Flugzeuge, Windkraftanlagen, Dünger, Pestiziede, Zäune die nach Gebrauch nicht entfernt werden,u.s.w.

Ich bin Täglich und auch gerne draußen in der Freien Natur unterwegs mit Paul. Es ist schön wenn du einen Greifvogel in der Luft seine Bahnen ziehen siehst.

Rehe die auf den Feldern Äsen oder im Gestrüpp stehen oder liegen siehst.

Hasen über Felder hüpfen.

Da denke ich dann an Louis Armstrongs Wonderfull World.

Aber nur kurze Zeit später wirst du aus deinen Tagträumen heraus gerissen weil du siehst das schon wieder so ein Idiot seinen Müll in der Budnik entsorgt hat.

Ich finde es sehr Traurig das nur Hunde und deren Halter angeprangert werden.

Die Natur geht uns alle an und wir sollten sie doch besser Achten.

Ich weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ist aber bei uns gibt so etwas wie einen Schulwandertag, ich finde daraus sollte ein Naturschutz und Reinigungstag gestaltet werden.

Vlt. könnte damit ein Umdenk Prozess gestartet werden.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das stört die Vögel aber denk ich wenig das grade diese Hund keine leinpflicht haben.

Das Ergebniss bleibt das gleiche ob nun Hütehunde die Vögel verschrecken oder Nachbars lumpi.

Es reicht ja schon das die Hunde da sind auch wenn sie die Vögel nicht angehen.

Und in welcher Ponyhofwelt wohnt ihr wo Radfahrer nicht die Wege verlassen?? Bei uns wird fast nur Querfeldein gecrosst.

Ich kann ja beim nächsten mal Bilder machen von den selbst gebauten Sprungschanzen überall hier mitten im Wald sogar abseits der Wanderwege.

Und auch Pilzesammler und wandere sind eher selten auf festen Wegen anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das stört die Vögel aber denk ich wenig das grade diese Hund keine leinpflicht haben.

Das Ergebniss bleibt das gleiche ob nun Hütehunde die Vögel verschrecken oder Nachbars lumpi.

Es reicht ja schon das die Hunde da sind auch wenn sie die Vögel nicht angehen.

Das sehe ich genauso. Allerdings will ich da nicht pro Ableinen argumentieren. Ich lasse meinen Hund eigentllich immer angeleint, wenn wir in der Brutzeit dort spazieren gehen. Mit einer 8 m Schlepp kann er gerade so den angrenzenden Bach überspringen.

Zum Freilauf nutze ich dann andere Gebiete.

Link zu diesem Kommentar

He, ich schaff es nicht in 2 Sekunden Deinen Post zu lesen und dann auch noch zu antworten ;) Nein, ich meinte nicht Dich ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ist bestimt interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_%28Deutschland%29'>http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_%28Deutschland%29

folgt auch mal den Links (dann kommt ihr auch zu den Naturschutzgebieten eures Bundeslandes und Stadt (links sind unten) ich vermute mal das ihr dort auf Naturschutzgebiete stoßt wovon ihr gar nicht wisst das es solche sind.

oder http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet

Ich habe mal unsere angeschaut: mehrere hunderte ha unzählige Wege.... mir ist noch keine Beschilderung aufgefallen. Ein Hundeplatz ist mitten im Naturschutzgebiet ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...