Zum Inhalt springen
Registrieren

Anleinpflicht in Naturschutzgebieten


Delonix

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@ Ebby: Du hast sicherlich die Leine des Goldies ausgemessen, nicht wahr?

!

Ich habe selber eine 10Meter Schlepp und kann ziemlich gut beurteilen ob eine Leine doppelt so lang ist oder eben nur 10 Meter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    55

  • McChappi

    25

  • knuff

    18

  • Fusselnase

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Ebby, auch wenn unsereiner unsere Hunde als Schoßtierchen sieht, ein Wildtier sieht immer noch das Raubtier in ihm, das es von seinen Jungen wegtreibt, die Eier stiehlt, die Aufzucht stört......

Ich frage mich, was einige hier schreiben würden, wenn tatsächlich sich bundesweit Wölfe ansiedeln sollten (rein hypothetisch) und die dann durch ständig durch deren Territorien streifende Hunde samt schreiender, rufender Halter wieder abwandern.

Aber das ist wahrscheinlich ja wieder etwas gaaanz anderes......

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Skita und wie groß das Geschrei wäre, wenn einer dieser Wölfe einen dieser Hunde, die zig Meter vom Halter weg sind, als Beute sieht ......

Link zu diesem Kommentar

Ja, und im Wald da sind die Räuber, also gehe ich da nicht mehr hin!

Und Ruhe ist im Karton!

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Und das gibt Dir dann die Erlaubnis, genauso Sch..ße zu sein?

Wer sagt den das ich Scheiße bin.

Nur weil ich Freilaufgebiete wil, heißt das nicht das ich meine Hunde überall rumstöbern lasse oder jagen oder weiß der Geier was.

Ich sag lediglich das wenn die schon die Fahrrad Fahrer usw querfeldein Rennen lass darf ich wohl meinen Hund ableinen.

Entweder alle auf dem Weg oder eben nicht und nicht wieder die blöden Hundehalter und alle anderen wie sie wollen.

Es geht mir nicht darum das die Hunde sich vögel fangen sollen sondern das es ein Mindestmaß an auslaufflächen gibt!

Das muss ja jetzt nicht da sein wo was seltenes brütet oder besondere Pflanzen stehen, aber in nem Wald wo es gestattet ist das man quer durch die gegendlaufen kann.

Aber du reimst dir ja alles immer passend zusammen.

Die die ihre Hunde null unter Kontrolle haben lassen sie doch trotz verbot laufen und die Pflicht bewussten Leinen an und "leiden" unter den Verboten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

haltlos? es besteht sehr wohl ein Unterschied: ich kann verbieten mein Privatgrunstück (am haus) zu betreten, nicht aber das Waldsstück was auch mir gehört, nicht mal pilzsammlern kann ich das verbieten. Auch das betreten "deiner " WIesen kannst du nicht verbieten wenn eine Jagd stattfindet (oä)

Im Naturschutzgebiet darf gejagt werden???

Wir haben hier 2 kleine Naturschutzgebiete, die sind abgesperrt und verriegelt (Bewaldete Düne am Strand). Dreimal darf geraten werden, warum wohl :(

Link zu diesem Kommentar

@Coronna, auch ich nahm meine Hunde, da wo es nicht erlaubt war an die Leine. Geschadet hat es uns nicht.

Und wenn ich das Land verließ, waren meine Hunde auch an der Leine, das ergibt sich ja, nachdem was ich seit Jahren vordere von selbst. Schutz für die Wildtiere und mittlerweile auch Recht für die Landbesitzer/Pächter.

Außerdem ist mein Land kein Jagtrevier, somit fällt es aus deiner Argumentation obwohl, selbst wenn es das wäre, es geht keine Jagt zur Brutzeit und Jäger gehören zu den Privilegierten Leuten, die auf den Naturschutzstücken frei gehen dürfen, deren Hunde halt auch.

Und wenn man nach so vielen Jahren, das erste Jahr(wirreden hier von Jahrzehnten) keine Kiebitze mehr auf den Ländereien hat, dann sind das sicherlich Auswirkungen aufgrund der ständigen Störungen.

Um die Frage der Jagt zu beantworten: Ja, im Naturschutzgebiet darf gejagt werden, wird es auch, aber nur zu bestimmten Zeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag lediglich das wenn die schon die Fahrrad Fahrer usw querfeldein Rennen lass darf ich wohl meinen Hund ableinen.

Nein, dann darfst Du auch nicht! Du wirst damit genauso zu einem Gesetzesbrecher wie die anderen.

Wenn jemand einen anderen Menschen tötet, machst Du dass dann auch, weil der andere das auch gemacht hat?

Entweder alle auf dem Weg oder eben nicht und nicht wieder die blöden Hundehalter und alle anderen wie sie wollen.

Alle sollten sich daran halten. Das stimmt schon; es gibt Dir dennoch keine Sonderrechte. Vielleicht könntest Du als gutes Beispiel voran gehen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Kann mir den mal einer erklären warum so viele Tiere direkt an der Hundewiese nisten ??

Auf der einen Seite der Segelflugplslatz und Schrebergärten, dazwischen die Ruhr und dann die Hundewiese.

Oder warum brüten in unserem Garten jedes Jahr 2-3 Paare und das wo doch täglich 3 Hunde rum rennen.

Ach und weil ich ja so scheiße bin Skita, lasse ich meine Hunde nicht in den Garten wenn die Vogelbabys Flüge werden und schon mal durch den Garten hüpfen. Und das im eigenen Garten. So Scheiße bin ich !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...