Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeerziehung - Wo schlafen eure Hunde?


natalia

Empfohlene Beiträge

Trixi ist da wo ich auch bin, auf dem Sofa oder im Bett und schläft von 20 Uhr bis 6:30 durch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • natalia

    5

  • Nicole10

    4

  • Briddel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Melli1102

Niki ist seit 2 Monaten bei uns und 9 Monate alt.Anfangs habe ich sie mitgenommen ins Schlazi samt Körbchen.Aber das wollte sie gar nicht,ist nach ner Weile geflüchtet und ich habe den Korb wieder ins Wozi an seinen Platz gestellt.Seitdem schläft sie da drin durch,höre sie manchmal nur trinken.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

mich würde interresieren wo eure Hunde so schlafen am Abend.Ob bei euch im zimmer oder wo anders.Schlafen eure Hunde durch oder sind sie auch mal wach?

Meine 2 schlafen zusammen im Flur. Das wurde auch direkt angenommen, niemand ist nachts wach.

Pack doch Deinen Hund in einen schönen Kuschelkarton neben Dein Bett. Wenn er noch ein Welpe ist, sucht er Deine Nähe, das ist völlig normal. Auch einige erwachsene Hunde möchten immer bei ihrem Besitzer sein. Ich würde mich dadurch geschmeichelt fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ich habe nur eine 1 Zimmer Wohnung.

Da ist Schlaf und Wohnzimmer in einem (getrennt durch einen Vorhang) Hinter dem Vorhang (wohnzimmerbereich) steht ihr Körbchen, abends legt sie sich meistens da rein.

Sie wechselt dann auch mal aufs Sofa, aber mich lässt sie in Ruhe. Weckt mich nur macnhmal wenn sie nachts raus muss.

Sie schläft ansonsten durch.

Morgens zwischen 5 und 6 Uhr kommt sie an mein Bett und weckt mich und begrüßt mich ganz stürmisch :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 Haushunde die Schlafen im Schlafzimmer. Die BC Schlafen im Freien im Rudel. Beide im Haus haben Ihren Schlafplatz im Schlafzimmer. Fynn der Rüde ist aber Clever. Er wartet bis meine Frau eingeschlafen ist und gricht dann zu ihr oder mir. :)

Beide kommen um Punkt 6 Uhr morgens und lecken uns wach klasse finde ich das braucht man keinen Wecker.

Link zu diesem Kommentar

Mein schläft im Flur. Jede Nacht mit ihrem besten Freund in einem Bett :kuss:

Sie hat auch einen Platz unterm Küchentisch, aber meistens pennt sie im Flur. Schlafzimmer ist tabu!

post-12007-1406414719,18_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund schlief meist im Schlafzimmer.

Als er jünger war ist er wenn ich eingeschlafen bin ins Bett gesprungen , ich habe es erst gemerkt wenn ich aufgewacht bin, dass er am Fußende lag.

Als er älter wurde, lag er unter dem Bett oder in seiner Kuschelecke einen Meter weiter.

Er ist öfter mal gewandert, gegen Morgen auch mal auf den weichen Teppich im Flur.

Einerseits wollte er wohl schon dicht dabei sein, aber ich hatte das Gefühl, er braucht auch mal Ruhe und wechselnde Untergründe.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Luke war auch ganz lange mit im Schlafzimmer, irgendwann fing er dann an extreme Besitzansprüche zu stellen... ich glaub ich war da in einigen Punkten etwas arg lasch :(

Als mir das jedenfalls klar wurde ist er ausquartiert worden, die ersten 1 - 2 Nächte waren etwas anstrengend. Er hat sich super schnell daran gewöhnt (ich hab definitiv länger gebraucht), aber unser Zusammenleben ist seid her merklich entspannter geworden. Er schläft jetzt, wo es ihm gefällt (auf seinem Platz, auf dem Sofa oder im Flur) manchmal wechselt er seinen Schlafplatz, was aber eher selten passiert.

Ich habe gelernt wieder mehr auf meinen Wecker zu hören und verschlafe auch weniger ;)

Link zu diesem Kommentar

Flori wird im Februar 5 Jahre und hat von Anfang an sein "Bettchen" neben meinem Bett.

Allerdings benutzt er das nur sehr selten, da ihm jede Unterlage zu warm ist. Er liegt ca. 1/2 m weiter vor der Haustreppe, das ist der einzige Platz im Haus wo keine Fußbodenheizung drunter passte und auch keine Isolierung.

Nicht dass Ihr jetzt denkt, die Fußbodenheizung ist im ganzen EG ziemlich niedrig eingestellt, sie macht nur die Grundheizung, den Rest machen wir mit einem Kachelofen.

Ins Bett dürfte er schon, aber aus schon genanntem Grund mag er das nicht so, er kommt nur am Wochenende rein, wenn er meinen Mann zum Gassi rausschmeißen darf.

Durchschlafen tut er schon lange, er wechselt halt ab und zu mal den Liegeplatz, von der Treppe neben das Bett oder ans Fußende, wenn ein Platz zu warm gelegen ist.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine ganz direkte Frage: Findet ihr es nicht ein wenig unhygienisch mit dem Hund/en in einem Bett zuschlafen? Sauber sind sie doch wirklich nie!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...