Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler verletzen Mann in Aschaffenburg schwer und wurden eingeschläfert ...


Angela2807

Empfohlene Beiträge

*Monica*

obwohl Rottweiler ja sehr gute Familienhunde sind .... und natürlich ein sehr starken Beschützerinstinkt hat und ein super Wachhund ist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Olly

    16

  • *Monica*

    11

  • Nuulz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Glaubt ihr wirklich, die Hunde in dem Alter hätten noch vermittelt werden können mit der Vorgeschichte? Ich bezweifle sowas stark.

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

@Noire: ja klar, aber man kann es immer versuchen und nicht schon gleich die Flinte ins Korn werfen.

Link zu diesem Kommentar

Hm. ich denke ja immernoch, dass da irgendwelcher Ämter zuvor gekommen wären und die Tiere als was weiß ich allgemeingefährlich eingestuft hätten und sie die Spritze dennoch bekommen hätten. Es wäre ja bei weitem nicht das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
also ich halte von einschläfern mal überhaubt nichts .... egal was der Hund gemacht hat .... außer er ist sehr sehr krank und hat schmerzen ....

auch einen bissigen Hund bekommt man wieder hin .... wenn man das gewisse Wissen hat in zu trainieren ....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45822&goto=876140

Vor einigen Jahren war in Kulmbach (auch Bayern wie der jgenannte Fall) ein Rottie, dem man nach einer Beißattacke ins TH gab, weil man auch dachte, der Hund können nichts dafür.

Der Hund musste dann doch eingeschläfert werden, weil er einem ihm bekannten Pfleger beim Spaziergang nieder riß und regelrecht die Gurgel aufriß.

Ein sehr schwieriges Thema ....

Ich mag die Rotties. Wir haben hier auch einen am Ort ... nur ... ich gehe dem Buben echt aus dem Weg, obwohl er bestens (!!) erzogen ist und wesentlich besser hört wie meine Zicke. ... und warum?

Weil solche Dinge durch die Presse gehen.

Schade, sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
*Monica*

es ist nicht die Rasse die böse ist .... immer der Halter .... das der Halter diesen Hund nicht mehr hinbekommt das soll wohl sein ... was ich meinte war , das man diese Hunde dem Besitzer weggenommen wird und zu einer Person bringt die ahnung hat ....

sehr schwer zu urteilen .... hmmmm.... schade bloß um das Tier :-((((((

Link zu diesem Kommentar
*Monica*

Man kann aber auch super Glück haben ....

leider geht sowas trotzdem noch nschief sicher ....

also meine Bekannte hat ein Mali gerettet der eingeschläfert werden sollte weil er bissig war ....

Sie hat den Hund übernommen und nach 2 Jahren ist er nun ein Therapiehund für ängstliche Tiere ....

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Naja klar, man kann nicht wissen ob das Amt das gemacht hätte...

ich wollte mich nur ein wenig abreagieren - weil im Grunde denke ich gehen wir alle konsens, dass der Halter die Schuld trägt.

Wenn ich nochmal was höre oder lese, was mit ihm passiert, dann schreibe ich es hier rein.

Link zu diesem Kommentar
*Monica*

oh ja das mach mal .... würde mich tierisch interessieren .... ich hoffe er wird bestraft .... und bekommt kein Tier mehr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...