Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe mich verliebt


Pablo_Silas

Empfohlene Beiträge

Pablo_Silas

Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Thread von den 5 AmStaff Welpen gelesen die noch ein neues zuhause suchen.

Da mich das Schicksal wirklich sehr berührt hat und der American Staffordshire eigentlich mein Traumhund wäre bin ich jetzt echt am überlegen :???

Über die Bedingungen einen AmStaff zu halten hab ich mich vor längerer zeit schon informiert. (Müsste mich nur mal nach eventuellen Neurungen umsehen).

Vielleicht können ja ein paar Listi-Besitzer mir noch ein wenig mehr über die Haltung/Wesen etc. erzählen.

Es wäre unser erster Hund und ich bin ein wenig unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Auch nicht merh als für jeden anderen Hund :)

Sie sind sehr fleißige Hunde, die es lieben auf der Couch zu kuscheln. Und sie sind nicht gerade Anfängerhunde.

Wenn man schon hundeerfahrung hat, und weiß wie man einen Hund führt, dann ist es denke ich ein toller Hund.

Jedoch sollte man schon auf das Wesen der Eltern und die früheren Haltungsbedingungen achten.

Link zu diesem Kommentar
Für so einen Amstaff brauchst Du viel Zeit.

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46113&goto=882210

Braucht jeder Hund, nicht nur der Amstaff und auch nicht mehr als ein anderer Hund.

Ich als Listi-Besitzer freu mich immer, wenn sich jemand für sie entscheidet. Schaff dir ein dickes Fell an.....mehr brauchst du nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Für so einen Amstaff brauchst Du viel Zeit.

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46113&goto=882210

Braucht jeder Hund' nicht nur der Amstaff und auch nicht mehr als ein anderer Hund.

Ich als Listi-Besitzer freu mich immer, wenn sich jemand für sie entscheidet. Schaff dir ein dickes Fell an.....mehr brauchst du nicht... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46113&goto=882228"

Das ist schon klar!

Aber ich hab eher an die gesetzlichen Vorgaben gedacht mit meiner Äußerung bei diesem Amstaff. Da muß man mit seinem Hund doch einiges leisten können. Und natürlich braucht man viel Zeit.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo :wink schön zu hören das du dich für einen SoKa entschieden hast bzw daran denkst...

Da du einen Welpen haben möchtest, kann ich nicht viel dazu schreiben hihi

Ich habe ein Staffmix aus dem TH und sie war alles andere als ein zahmes Lamm :Oo

zwergili hat es schon gesagt: Du brauchst ein dickes Fell, denn es gibt noch genug Menschen dir Vorurteil gegen unsere Listis haben...

Du solltest aber wissen das die Steuern sehr hoch sind und du (glaube ich) einen Wesenstest machen müsstest. Und auf jedenfall früh genug sozialisieren - eig. wie auch bei jedem anderem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Pablo_Silas

Ein dickes Fell hab ich schon durch meine beiden Kater bekommen...;)

Ganz unerfahren mit Hunden sind wir nicht. Ich hab oft mit dem Jack Russel meiner Cousine "geübt" und die Eltern meines Freundes haben einen Rhodesian Ridgeback.

Dass AmStaffs etwas sturer sind als "Nicht"-Terrier ist mir auch bewusst. Aber wir wollen wirklich alles tun, damit es einem Hund bei uns gut geht und ihn körperlich und natürlich auch geistig auslasten.

Beim Listi hat mich heute etwas die Steuer erschreckt...7-fache des "normalen" Hundes! Das wären dann 351€/Jahr.

Wovor ich noch etwas angst habe ist der Wesenstest. Ist der wirklich schwer zu bestehen??

Ich möchte nämlichen nicht unbedingt nen Maulkorb bzw. Leinenzwang für meinen Hund.

Pepples, du hast geschrieben man sollte auf das Wesen der Elterntiere und die Haltung achten.

Sicher ist es für einen Welpen besser in einer tollen Familie großzuwerden, wo er alles mögliche kennenlernt, aber das Glück hat leider nicht jeder Welpe...deshalb ist dieser Welpe aber doch nicht weniger Wert und sollte genauso eine Chance auf ein tolles zuhause haben.

Auch denke ich nicht dass ein Listenhund eher aggressiv wird wie ein anderer Hund. Das sind doch auch nur Hunde und durch Vorurteile haben Sie leider so einen schlechten Ruf.

Muss der AmStaff eigentlich noch nen anderen Test als den Wesenstest ablegen?

Link zu diesem Kommentar

Sei froh, bei uns in Braunschweig kostet ein SoKa unschlagbare 600€ im Jahr. :Oo

Ich selber habe keine Ahnung wegen dem Wesenstest, meine Staffimix Maus gilt als Labrador somit habe ich nur 120€ Steuern im Jahr und brauche eigentlich keinen Wesenstest - werde aber einen "Hundeführerschein" machen!

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, warte mal auf zwergili oder andere :)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Dickes Fell braucht man bei einem Soka nicht nur körperlich sondern auch psychisch.

Manche Leute machen einem dann das Leben schwer - darauf muss man gefasst sein, offen auf der Straße beschimpft zu werden.

Muss man dann wirklich drüber stehen und mit dem Hund zeigen DAS es auch anders geht.

Ich finde die ganzes Soka-Rassen absolut toll, und auch wenn ich jetzt wieder Gefahr laufe als Bildzeitungsleser tituliert zu werden - es sind keine einfachen Hunde.

Und sie sind nunmal dafür bekannt, nicht jeden Hund supertoll zu finden.

Ich finde einfach man muss schon wirklich führerstark sein und ganz genaue und grade Linien ziehen in der Erziehung.

Bin mir auch ziemlich sicher mein Spaniel hat mir die turbulente und koplose Anfangszeit mit uns beiden besser verziehen bzw besser verkraftet als es solch ein starkes, sturers, aber auch extrem intelligentes Tier getan hätte *sorry Maggie..bist trotzdem meine Beste*

Ansonsten sind das total geniale Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Und sie sind nunmal dafür bekannt, nicht jeden Hund supertoll zu finden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46113&goto=882665

Tut das denn nicht jeder Hund?

Ich finde auch nicht jeden Menschen super toll hihi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...