Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung vom Wolf und der Kleinen


EisWolf

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber EisWolf!

Ja, ich meinte den Clicker oder auch etwas ähnliches als Markersignal!

Ach man, ich finde es wirklich total niedlich was Du Dir für Gedanken machst!

Daraus kann man echt lesen das Du es ernst meinst mit der kleinen Maus!

Aber lass das Gedanken machen mal sein und höre auf Deinen Bauch!

Dann klappt das shcon!

Und das sie in der Wohnung zwischendurch so aufdreht ist voll normal!

Allerdings solltest Du versuchen ihr dann Grenzen zu setzen so das sie nicht unbedingt durch den Wassernapf Päst!

So dolle fünf Minuten hat meine Kurze auch. Dann achte ich nur drauf das sie mir nicht über die Couch flitzt, denn die ist sowieso verboten, und ich achte darauf das meine Kids aus der Schusslinie sind!

Ist halt nen lebensfroher Hund!

Zu dem Futter kann ich nur sagen, kauf Dir ein anständiges Trockenfutter und lass die Dosen weg!

Achte beim Trockenfutter drauf das Fleisch an erster Stelle in der Zutatenliste steht.

Dann biete ihm dreimal täglich Futter für eine halbe Stunde an und nimm es dann weg!

Jetzt muss ich mal eben meine Kids holen und dann schreibe ich noch was!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EisWolf

    18

  • gast

    17

  • Maurash

    3

  • Juline

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, da bin ich wieder!

Ich wollte noch etwas zum freilaufen schreiben!

Wenn Du da in den Weinbergen wohnst, dann besorg Dir doch einfach eine Schleppleine!

Die machst Du dran und lässt sie über den Boden laufen!

Dann hat der Knirps das Gefühl frei zu sein aber Du hast immer noch eine Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen....du machts dir viele Gedanken und das ist gut so...

Ich würde auch ein Geschirr anziehen, Zuggeschirre sind anders und meine Hunde machen da auch den Unterschied...sie wissen auch wenn "Fuss" ist und wenn "Voran" ist...

Viel Spass mit der Kleinen;o)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

danke für all die netten Willkommensgrüße, bin ganz gerührt. :D

Die Kleine ist im Prinzip absolut stubenrein (habe heute in 2 Portionen geschlafen, hatte einiges nachzuholen - von ihr gabs kein Murren und sie hats einmal eingehalten bis zum Aufwachen!), ich habe mir aber wegen der "Pipi-Unfälle" erstmal einen Reiniger bestellt, der das zersetzt (Geruch/Fleck komplett weg, somit keine Wiederholungsgefahr an der Ecke, nennt sich Ecodor UF2000) weil es einmal unter den Schrank lief und ich den nicht jedesmal hochheben will (Krafttraining um halb Drei morgens ist... nicht so gut). :D

Sie geht immer besser an der Leine, hört auf "gesäuselte" Worte (wenn sie nicht gerade etwas interessantes entdeckt hat) und bekommt natürlich ihre Belohnungen für Ansätze in die richtige Richtung.

Die einzigen Kommandos die ich aktuell mit ihr trainiere (habe das komplett eingeschränkt), sind "komm!" und "Aus!" (und "Banshee, los" wenn ich weitergehen will, wofür es aber selten Belohnung gibt, da sie dann ja an mir vorbeizischt.. *fg*). Das klappt wirklich sehr gut und sie ist auch merklich entspannter.

Heute haben wir zwei Hunde getroffen, einer kam kurz zum Schnuppern (großer DSH und ein anderer, großer schwarzer Wuff, beide ziemlich ruhig, aber der DSH war erst abgeleint). Naja, ich habe sie dann dran vorbei gelotst resp. mit ihr gewartet, so dass sie mit der Zeit merkt, dass sie keine Angst vor "Riesenhunden" haben muss.

Dann kam ich heim.. und dann sass unsere älteste Katze auf der Blumenecke.. >.<;

Sie gemaunzt und natürlich etwas erschrocken (kennt keine Hunde), habe sie dann beruhigt und Banshee vorsichtig an der Leine hingelockt und mit beiden gesprochen.. haben sich kurz beschnuppert und ich habe Banshee dann wieder entfernt da die Katze eine dominante Omi ist und vermutlich bei zu dichtem Kontakt zuhaut (was ich nicht will, da Banshee Katzen als friedliche Tiere kennengelernt hat).

Banshee hat etwas geknurrt wegen der typischen Katzen-Angstsignale (ich habe dann "Aus!" gesagt und dann war ruhe, hat nur noch geguckt) und die Omi hat sich auch etwas beruhigt (habe sie aber weggeschickt als ich Banshee auf den Armen hatte um sie die Treppe hochzutragen und sie doch tatsächlich ins Haus wollte). :D

Soo, wegen eurer netten Tipps:

@KristinmitPodi:

Danke für das Video, ich habe bei Google ja schon nach deutschen Videos mit Tipps gesucht, aber nicht allzuviele gefunden. Werde mir das gleich anschauen!

Sie darf natürlich geknuddelt werden wenn Mensch und Wuff das wollen und ich habe auch nix gegen Hundekontakt, aber ich möchte ihr vorerst jede negative Erfahrung ersparen (das Letzte was ich bräuchte, wäre, wenn ein anderer Hund sie beisst...) - daher halte ich sie immer bei mir, solange die Umstände nicht geklärt sind.

@Juline:

Von meiner Seite dürfte sie gerne ohne Leine laufen, aber direkt vor unserem Haus ist eine steile Straße und sie geht oft in den Schnee (wenngleich sie eigentlich schon Richtung Bürgersteig geht). Ich werde das Freilaufen erst einmal in unserem großen Garten testen, da sind dem Weglaufen Grenzen gesetzt.

Aber du weisst sicherlich auch, dass Huskys einen intensiven Jagdtrieb haben und ich praktisch unisono von den Huskyhaltern dazu ermahnt worden bin, sie -nicht- von der Leine zu lassen, ohne dass sie 100% aufs Wort (zumindest aufs "komm!" oder "aus!") hört.. eben weil sie gerne "mal abhauen" und sie frisst (noch) praktisch alles, was herumliegt, ich will keine vergiftete Banshee irgendwann einsammeln oder sie von der 70er (fahren 80) Strasse oben neben dem Ort kratzen.. was auch verständlich sein sollte.

Sobald sie etwas älter ist (12 - 15 Wochen) gehe ich mit ihr zu einem Hundeplatz (wenn ich einen finde), da üben wir auch freilaufen.

@Fine und Kim:

Danke für dein Schreiben, ja, Gedanken mache ich mir natürlich. ;) Wegen dem Toben: Ich versuche nun, sie intensiver toben zu lassen, deshalb hat sie nun erst einmal eine Decke zum Zerlegen bekommen (die Kleine ist clever - fuzzelt die Außennaht auf und löst somit die Bestandteile auseinander), da hat sie etwas zum "Bekriegen" (Zergeln spielt sie nicht sooo gerne, dafür sind die Zähne offenbar nicht gemacht, sie kaut aber gerne auf dem Zerr-Stoffknochen).

Einen Clicker habe ich, möchte allerdings noch nicht damit anfangen (fraglich, ob überhaupt), da es die Erziehung und die Konsequenz von der Gabe von Leckerlis total abhängig macht (ich streue auch jetzt schon ab und an eine "andere" Belohnung ein, mal ein dolles Knuddeln o.Ä., so dass das Ganze nicht total Leckerli-Lastig ist - funktioniert gut). Nebenbei hast du dann ein Problem, wenn du den daheim vergisst. ;) (wenn ich Leckerchen vergesse, ist sie zwar nicht allzuhappy aber es geht trotzdem und sie bekommt am Ende nach der Runde nach einer leichten Übung etwas).

Darum wollte ich das mit Schnalzen versuchen (aber erst später, aktuell wäre es wohl zuviel).

Das mit der Schleppleine ist auch (bevor ich sie hatte) meine Idee gewesen, aber dazu brauche ich unbedingt ein Geschirr (denn wenn sie mit Galopp in eine 20 Meter Leine rennt, tut sie sich definitiv weh, bei der ~2 Meter kann ich das noch "regulieren" indem ich den Ruck etwas abdämpfe.

Gut, dann werde ich mir ein Laufgeschirr bestellen (habt Ihr Empfehlungen? Die Kleine hat aktuell ein 42er Hunter-Halsband auf dem engsten Loch und relativ viel Platz, kommt aber nicht raus - will für das Geschirr, wenn ich eh in ein paar Monaten ein neues brauche, nicht soooviel ausgeben).

Wegen Fressen: Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen mit gutem, mittelteurem (Blattgoldauflage u.Ä. kann ich nicht finanzieren. :D ) Welpenalleinfuttermittel (Trocken)? Und wie würdet ihr das darreichen? Trocken + Wasser? Macht es wirklich nichts, wenn die Tiere ausschließlich Trockenfutter essen? (von den Katzenerfahrungen her haben wir den Tieren eigentlich immer beides gegeben). Das Futtermittel kann ruhig auf "aktive" Rassen zugeschnitten sein.

Ich habe mit Hundefutter keine Erfahrungen und unsere Katzen bekommen ausschließlich Discounterfutter (ist nicht meine Aufgabe, das zu kaufen, das macht Familie und ich rede nicht rein) und scheint es gut zu vertragen - aber ich will dem Hund kein unpassendes Futter geben.

So, das wars erstmal..

Liebe Grüße aus dem Rheingau,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Einwurf:

Ich hoffe, ihr verzeit es mir wenn ich Anreden nicht groß schreibe (bin es nicht gewohnt und würde dann immer aufpassen müssen. :D ) und eure Nicks statt eurer Namen nehme wenn ich mehreren gleichzeitig antworte (sehe die Namen in der Signatur beim Antworten nicht).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt mal ein Foto gemacht, ohne zu wackeln. :D

BILD0345.JPG

Btw, wenn jemand etwas zu meinen Fragen im vorletzten Post (am Ende) sagen kann, freue ich mich sehr. :)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hihi, voll der niedliche Knuddelteddy!

Ich habe momentan ein relativ günstiges Geschirr von Tr.i.x.i!

Verzeih mir die Punkte im Namen aber die Zensur verbietet halt richtig geschriebene Namen!

Da ich auch kein Futter von 50€ und mehr pro 15 kg leisten kann, habe ich mich bei uns im Raiffaisen umgeguckt!

Die haben recht gutes Futter von Jo...sera oder B..uffo!

Must Du mal gucken!

Du solltest darauf achten das der Fleischanteil recht hoch ist und sowenig Getreide wie möglich drin ist!

Übrigens hängt Clickern nicht nur mit Futter zusammen!

Man kann auch anders Belohnen!

ZB mit einem Zerrspiel oder so!

Ausserdem wird der Clicker ja auf Dauer abgebaut so das man den nicht immer dabei haben muss!

Ich habe den auch nicht immer mit!

Link zu diesem Kommentar

Mei, was für ein Blick. Die Kleine ist bildschön und der Name ist super! Ich bin gespannt wie sie sich macht und wünsche Dir viel Freude mit ihr. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...