Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute Clicker geholt - wie am besten beginnen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Ja aber ich würde dann z.B. erst clickern wenn der Hund auf dem Skateboard steht, nicht wenn er es nur anstupst aber ich weiss das man beim clickern das in Teilschritten machen soll aber könnte mir vorstellen das es doch dann länger dauert als wenn man dem Hund gleich den ganzen Trick beibringt ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    25

  • gast

    16

  • Dodoh

    4

  • LedZeppelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

LedZeppelin

Sagen wir so, wenn du deinen Hund auf das Skateboard bekommst, dann kannst du den Schritt davor natürlich auslassen. Aber je komplexer der Trick, desto mehr Teilschritte sind zu empfehlen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Hunde haben dann oft (wenn zu viel erwartet wird) Stress weil er dann oft nicht weiß was er machen soll und du nicht wie du es ihm vermitteln sollst. Bei dem Handstand von Sui z.b. hätte ich nie "Hinterbeine an die Wand" als ersten Schritt nehmen können. Davor hatte ich bestimmt 5-7 Teilschritte. Das ganze soll ja Spaß machen und alles mit einem Erfolg enden. Wenn du zu große Erwartungen hast, dann ist das eher stressig - für beide.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs damals zu Hause geübt und zwar immer mal wieder über den Tag verteilt 10xclicker und gleich leckerchen reinschieben nach 10 Tagen wars ein Clickerhund, dann hab ich auch immer geclickt wenn er das tat das ich wollte. Wer blickt der clickt oder so sagt man doch . Vorher hab ich allerdings für mich geübt, damit ich auf dem Punkt genau klicke, beste Übung . Nimm einen Ball in die eine Hand den Clicker in die andere Du klickst sofort wenn Du den Ball auf den Boden fallen lässt , am Anfang hat das gar nicht geklappt mit dem timing und dann wurde es immer besser, natürlich hab ich das ohne Hund geübt sonst wär er ja wirr geworden mit den Zeug das Frauchen da so treibt :D Und als ich es konnte hab ich nach dem es der Hund auch konnte, echt immer den Clicker dabei gehabt und alles geclickt was toll war, sie hätte glaub ich fast alles getan wenns geclickt hat

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Aber Kommandos muss man doch auch irgendwie sagen oder ? Stelle mir das schwierig vor...was würdet Ihr denn z.B. beim Skateboard sagen ?

Man kann ja nicht Hopp da drauf sagen ;) ?!

Link zu diesem Kommentar

Die Kommandos sagst Du erst wenn das erlernte sitzt!

Welpenstunde war super heute! :D

Und zu dem Skateboard nochmal, ich habe erst geclickt beim angucken, dann wie die erste Pfote drauf stand und plötzlich stand sie mit allen Vieren drauf!

Dann habe ich sie runtergeholt und sie ist wieder drauf C-B, irgendwie wollte sie sich dann auf dem Board drehen und die Hinterbeine waren unten! C-B

Hihi, und dann hatte sie es raus!

Heute habe ich nur kurz angetestet und sie war direkt wieder drauf und hat sich mit den Hinterbeinen abgestoßen!

Sehr cool!

Mal gucken was man da noch alles raus machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Cool, mach mal Bilder davon :) !!!

Also stelle ich Ihr z.B. das Skateboard nur hin und warte ab was Sie macht ?

Habe gerade mit Ihr geclickert...habe mich hingesetzt, neben mir stand eine Schüssel mit leckeren Käsehappen und immer wenn Sie mich angeguckt hat und nicht zur Schüssel gabs nen Click und die Belohnung, ist das so korrekt ?

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn sie schon konditioniert ist!

Hast Du denn schon ein wenig gelesen?

Fotos mache ich auf jeden Fall noch!

Nur da brauche ich meinen Mann!

Weil so mit Clicker, Leckerbeutel und Skateboard habe ich schon ein paar Hände zu wenig! :(

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja das stimmt, dann wird das schwierig mit dem knipsen ;) !!!

Habe schon ein bißchen gelesen und habe mir darüber auch schon eine Dvd angeguckt, habe damals der Trick mit dem Klick geguckt...

Und beim Clicker ist ja auch ein kleines Heftchen mit bei...

Und was habt Ihr Schönes in der Welpenstunde gemacht ?

Link zu diesem Kommentar

Das Übliche: Sitz, Platz, Schau, durch einen abgeknickten Tunnel und dann natürlich das Wichtigste!

Toben! Toben! Toben!

Jetzt liegt sie neben meiner alten Hündin im Korb und schnarcht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...