Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es gutes Trockenfutter, das auch bezahlbar ist?


Miley

Empfohlene Beiträge

Hallo Julietta,

das hängt vom Futter ab.

Aber zu jedem Futter gibt es Fütterungsempfehlungen, die Du als Anhaltspunkt nehmen kannst. Wenn Du die nicht im Netz findest, dann frag beim Hersteller direkt an!

Ich würde im übrigen - aus leidiger Erfahrung - erstmal nur 5kg nehmen. Wenn der Hund es nicht verträgt, nützt es Dir nix, daß die 15kg günstiger waren ...

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Audrey II

    17

  • Julietta

    16

  • lusna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Audrey II
Ich werd noch Wahnsinnig:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47371&goto=935802

.....hey, mußt du gar nicht :D

Warum stellst du nicht das Futter für deinen Hund selbst zusammen? Ist gar nicht so schwer und du weißt dann genau, was drin ist ;)

Wir helfen dir hier bestimmt gern.......

LG

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

warum gleich 15kg kaufen?

Du weisst ja nicht, ob es D A S Futter ist! Lieber etwas mehr Geld für einen 5kg Sack ausgeben.

Und jedes Futter ist vom Energiegehalt her anders. Eine Fütterungsempfehlung steht immer drauf.

Allerdings ist das wirklich nur eine Empfehlung.

Am besten du lässt dir von deinem Züchter eine Alter/Gewichtstabelle geben. Da kannst du genau ablesen, wie schwer dein Beagle in welchem Alter sein muss.

Wenn er schlecht zunimmt, gibst du mehr Futter, nimmt er zu schnell zu, halt dann entsprechend weniger Futter.

Das kann von Woche zu Woche schwanken. Wie bei Menschenkindern :D !!!!

Wenn die einen Wachstumsschub haben, brauchen sie mehr Energie, dann wieder weniger.

Unser Nachbar hat es so mir seinem Entlebucher Welpen gemacht. Diese Hunde sind sehr gute Futterverwerter und werden schnell zu dick.

Aber mit der Gewichtstabelle seines Züchters ist er gut gefahren und heute als ausgewachsener Rüde hat Henry sein Idealgewicht.

Aber aufpassen muss Herrchen weiterhin :D

Link zu diesem Kommentar

Audrey jetzt mach sie nicht völlig wuschig, in dem Du ihr erklärst, daß sie bei Frischfütterung null Probleme mit Getreide oder nicht hat - denn das entscheidet Mensch selber, ob er es hinzu tut ...

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Hab auch noch nie was in Platinum gefunden und kenne auch niemanden, der etwas gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

@ Nicole:

Ich habe dir doch nicht verboten zu schreiben, wie viel dein Hund trinkt!

Ich finde, jeder hat doch seine eigene Vorstellung von "viel" und "wenig".

Und wenn jemand wie @Julietta so unsicher ist, dann verwirren doch solche Aussagen noch mehr.

Auch habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich nur meine eigene Meinung wiedergebe.

Gut, wir können jetzt total ins Detail gehen: Platinum ist kein richtiges Trockenfutter, es hat noch einen Restfeuchtanteil. Aber so viel ist das auch nicht.

Und wie gesagt - wir verwirren mehr als dass wir helfen mit solchen Aussagen.

@Julietta: Jetzt mach dir nicht sooooo viele Gedanken. Keines der in Deutschland angebotenen Hundefutter ist "giftig".

Du hast jetzt viele Tipps bekommen und DAS eine SUPERFUTTER für dich (ähem deinen Hund natürlich) findest du nur durch ausprobieren.

Wir haben auch schon einige Sorten durch - falls dich das tröstet :D

Link zu diesem Kommentar
Julietta

Ja mei, das kriege ich wohl hin.

Werde auf hohen Fleischanteil und wenig getreide achten...bin gespannt wo cih hängen bleibe;-)

Der Rat mit nem kleinen Sack anzufangen scheint mir sinnvoll--vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Audrey II
Wie das? selber zusammenstellen?

Man lernt doch nie aus;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47371&goto=935838

....also für eine ausgewogene Nahrung kann die Zusammenstellung z.B. so aussehen(für einen normalen ausgewachsenen Hund! Bei einem Welpen oder Junghund variiert natürlich die Menge und die Anzahl der Fütterungen) :

1/3 Fleisch oder Fisch (Eiweiß)

1/3 hochwertige Kohlenhydrate, wie z.B. Vollkornnudeln

1/3 Gemüse, wie Möhren, Zucchini, Spinat

zusätzlich etwas kaltgeschlagenes Öl, Kräuter

Das Fleisch kannst du roh oder gekocht geben, das Gemüse immer andünsten, kleinschneiden oder raspeln. Ab und zu mal 1 gek. Ei mit Schale, ein Hüttenkäse oder Magerjoghurt mit Obst :)

Ich selbst koche für meinen Hund und er erfreut sich bester Gesundheit........und findet seine täglichen Menüs auch super-toll!!

Aber......nicht drauflosfüttern! Wenn du dich für das Selbstzubereiten entscheidest, brauchst du ein paar Grundkenntnisse. Da gibts Bücher oder du schaust mal bei den Barfern vorbei ;)

Überleg`es dir.......es macht total Spass für die Fellnase zu kochen/backen....und es ist auch gar nicht so zeitintensiv, wie man glaubt!

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...