Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund dreht manchmal durch, wenn er andere Hunde sieht und beißt MICH!


Julsch84

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Hallo Julsch84,

genau deshalb sagte ich ja: Mach' keine wahnwitzigen Selbstversuche, sondern such' dir kompetente Hilfe, die deinen Fall persönlich anschaut und mit dir eine Lösung sucht. :)

Dass Am-Halsband-Reissen und danach das aufgepushte "Problem" dir wiederzugeben nicht die Lösung ist und nicht für eine kompetente Trainerin spricht, dürfte wohl klarsein..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Julsch84

    11

  • Hansini

    4

  • Feeleweele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schreibt doch mal die genannten Hundeschules an und frage ob die jemanden in deiner Nähe empfehlen können.

Das wäre vllt ein Anfang.

http://www.polar-chat.de/topic_24737.html

Das kannst du auch mal in aller Ruhe durch lesen. Vllt hilft es dir etwas besser zu verstehen, warum es ist, wie es ist.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
der Hund ganz heftig, des fauchen und knurren angefangen hat, die Hundetrainerin weiter am Halsband gerissen hat mit "Nein", der Hund anfing Zähne zu fletschen und hörte nicht mehr auf... der war wirklich kurz davor sie anzuspringen, so dass sie mir den Hund sofort wieder in die Hand drückte und meinte ich solle ihn mal wieder beruhigen!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48262&goto=932316

Sag ich doch, absolut falsches Verhalten! Versuch einen kompetenten Hundetrainer zu finden! Ich drück Dir alle Daumen das das klappt!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wäre das mein Hund, würde ich ihm erstmal angenehme Vergünstigungen wie im Bett schlafen verbieten. Außerdem wäre es an der Zeit ihm zu lernen, dass er auch mal alleine bleiben muss. Der Hund drängt Dir seinen Willen auf und hat auch noch Erfolg mit seinen Aktionen.

Ich bin ein Gegner von Maulkörben, aber die Sicherheit geht vor. Bei mir gäbe es erstmal keine Spaziergänge ohne Mauli. So hast Du wenigsten nicht die Unsicherheit, dass er Dich beißt. Evtl. kannst Du ihn schon bevor er ausflippt, mit einem scharfen WAAASSS etwas runterholen.

Ansonsten seh ich es wie meine Vorschreiber. Ein guter Hundetrainer ist hier unbedingt erforderlich. Vor allem auch, um Dein Verhalten zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Hallo,

ich habe sehr viel Gutes von dieser Trainerin gelesen: www.hundegutachten.com

Die I-Net Seite ist nicht so aussagekräftig, man sollte sich persönlich mit ihr in Verbindung setzen.

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Tala

Nein. Es hört sich sehr gut an.

Ich bin eh der Meinung, dass man sich einiges anschauen muss, was zu einem PERSÖNLICH passt. Selbst wenn ich sie kennen würde und sie toll finden würde, wäre es noch nicht sicher, dass die TE den gleichen Eindruck hätte. Andere Menschen, andere Hunde, andere Charaktäre, andere Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
@Tala

Nein. Es hört sich sehr gut an.

Ich bin eh der Meinung, dass man sich einiges anschauen muss, was zu einem PERSÖNLICH passt. Selbst wenn ich sie kennen würde und sie toll finden würde, wäre es noch nicht sicher, dass die TE den gleichen Eindruck hätte. Andere Menschen, andere Hunde, andere Charaktäre, andere Vorstellungen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48262&goto=932753

Als Anfänger hört sich das, was auf den HPś steht immer erst mal gut an und das dir die Trainer erzählöen auch. Weil du selber zu wenig Ahnung hast um entscheiden zu können ob der sein Handwerk wirklich versteht oder so wie ihre bisherigen wohl eher nur so tut ;)

Darum fände ich es Sinnvoller, wenn man hier nur verlinkt, womit man selber Erfahrung hat und das bitte auch in dem Bereich Leinenaggression und Hundeunverträglichkeit.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Iris

JEIN. Ich bin immer der Meinung, dass man seine Erfahrungen selbst sammeln muss und durchaus auch nach mehr als einer Hundeschule gucken sollte, um verschiedene Systeme kennenzulernen und dann zu filtern was zu einem passt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...