Zum Inhalt springen
Registrieren

SCHUFT: Schwarze Liste im Tierschutz


caronna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen zweiten Link dazu aufgemacht, siehe Schuft-schwarze Liste, Teil II, emails.

Die haben innerhalb von 24 Std geantwortet, die emails habe ich in dem Link einkopiert. Angeblich stehe ich nicht auf der Liste, habe meinen Namen und meine Adresse angegeben und eigentlich schnell eine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • caronna

    8

  • Camelott

    6

  • Nicole10

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

EisWolf

Hallo du,

ich finds gut dass du das gemacht hast, aber es bleiben zwei Fragen offen:

1) Geben sie dir wirklich die "richtigen" Infos oder sagen sie nur, was ihnen passt (obwohl vielleicht etwas drin steht)?

2) Vielleicht stehst du nun bald drin, nach deinen Mail-Kommentaren und dem "Interesse" an der Liste bist du ja praktisch ein jetzt sogar mit Daten bekannter "Feind" von denen. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

EisWolf@

Dem sehe ich ganz gelassen entgegen....denn ich habe jetzt bis jetzt immer nur Hunde geholt, die sonst keiner haben wollte :kaffee:

(die wussten gar nicht, was die für Traumhunde hatten ;) )

Und eins weiss ich ganz genau, ich kann ganz arg böse werden, wenn ich erfahre, dass auf irgendeiner Denuziantenliste mein Name steht. :motz:

Und dass die nicht immer die Wahrheit sagen, liegt auf der Hand, sonst hätten sie eine Menge Ärger.....

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
seewiesen

ich habe hier nicht den eindruck, das jemand von Euch aus dem "Tierschutz " ist.

Diese schwarzen Listen sind unglaublich wichtig für alle Tierschützer.

Habt Ihr überhaupt eine Vorstellung davon wie viele Leute, die ein Tier aus dem Auslandstierschutz oder auch aus einem dt. Tierheim überommen haben, dieses mißhandeln, weiterverkaufen, aussetzen nach Tagen, Wochen oder Monaten, oder einfach plötzlich keine

Lust mehr haben, weil es nicht so funktioniert, wie sie wollen ???

Habt Ihr überhaupt eine Vorstellung davon, wie vielen Leuten nicht klar ist, daß ein Tier

ein individuelles Lebewesen ist ???

Diese Leute kommen auf d ie Listen und erhalten durch den Tierschutz NIE wieder ein Tier. !!!

.. und nichts daran ist falsch .. ganz im Gegenteil.

Seewiesen

Link zu diesem Kommentar

Soso,

dann ist es also ok, wenn da drauf steht: Sieht asozial aus, bekommt keinen Hund?

Oder noch viele andere unglaubliche Dinge?

Für mich ist das schnöder rassismus und auch absolut verboten.

Denn jeder, der einmal einen Blick auf diese Liste werfen durfte konnte unglaublich viele Daten lesen, die eig laut datenschutzgesetz nicht so öffentlich gemacht werden dürfen!

Diese Liste ist ein Witz!

Und da ist es egal ob ich im Tierschutz arbeite oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Seewiesen,

Also erstmal :Tach sagt der Bauer wenn er in den Stall kommt!

Ich finde es unglaublich unhöflich, in eine Forengemeinschaft zu platzen mit einem Beitrag zu einem sehr speziellem Thema, ohne sich vorzustellen.

Dann verstösst diese Liste definitiv gegen das Datenschutzgesetz.

Und ausserdem, wenn eine Orga genau und korrekt arbeitet mit Vor und Nachkontrollen, und nicht nur möglichst schnell möglichst viele Tiere vermittelt, dann braucht NIEMAND diese Liste.

Aber klar ist ja viel weniger zeitaufwendig einen Blick auf solch eine Liste zu werfen, als die Leute eingehend VOR der Vermittlung zu prüfen, und vielleicht kann solch eine Orga sich dann mit 20 Hunden weniger auf der "Happy End " Seite rühmen.

Mir liegt diese Liste vor und JEDE Orga, die dort Einträge vornimmt kann darauf wetten, dass sie meine Unterstützung ganz sicher NICHT bekommt.

Und NEIN ich stehe nicht drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Ich habe jetzt mal ein wenig rum gelesen und bin ein wenig erstaunt. Von diesen schwarzen Listen wurde doch auch schon mal im Zusammenhang mit G.K. geschrieben, ist also nichts Neues. Hm, warum regen sich denn jetzt hier die Leute auf?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das Thema ist ein Jahr alt wurde "nur" von einem neuen User hochgeholt ;)

Und: Ich reg mich nicht auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

:D April April :zunge:

Naja manche googeln nach solchen Themen und melden sich nur an, um ihren Senf dazuzutun :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...