Zum Inhalt springen
Registrieren

Peggy geht auf die letzte Reise


Melbie

Empfohlene Beiträge

Warum sind Menschen so?Jedesmal wenn ich in Tränen ausbreche,heisst es:Stell dich nicht so an es war doch nur ein Hund!!!

Das tut so weh!!!!

Die Beisetzung war aber schön und trotzdem sehr schmerzhaft.

Mein Vater hatte die ganze Nacht gessen und einen wundervollen Sarg gebastelt.

Sie hatt all ihre Lieblingsdinge mitbekommen,Spielzeug Decke und ich hab ihr noch eine Rose neben ihr süsses Köpchen gelegt.

Am schlimmsten war es dann den Deckel zu schliessen,ich hatte nicht die Kraft,dabei zu bleiben.

Jetzt wo sie unter der Erde liegt,fühl ich mich leer.Einfach leer...

Ich glaub diese Lücke,die sie hinterlassen hat,wird sich niemals schliessen können.

Manchmal denk ich okay ich schaffe das.Aber dann überkommt es mich einfach und ich breche in Tränen aus,ich vermisse sie so.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melbie

    13

  • gast

    7

  • Feeleweele

    4

  • Sherry

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Lücke wird bleiben aber Du kannst sie nach und nach mit Erinnerungen füllen... :kuss:

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Laß die anderen reden. Ich hab auch sehr nah am Wasser gebaut, anfangs hab ich mich geschämt wenn ich wegen einem fremden Hund in Tränen ausgebrochen bin oder wieder mal heulend bei meinem Tierarzt saß, mittlerweile steh ich da drüber...

Wenn ich trauere, dann trauer ich, das geht niemanden was an...

Link zu diesem Kommentar
Laß die anderen reden. Ich hab auch sehr nah am Wasser gebaut, anfangs hab ich mich geschämt wenn ich wegen einem fremden Hund in Tränen ausgebrochen bin oder wieder mal heulend bei meinem Tierarzt saß, mittlerweile steh ich da drüber...Wenn ich trauere, dann trauer ich, das geht niemanden was an...

Weisst du ich wünscht ich wär so stark wie du.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Melbie, schäme dich nicht für deine Tränen...wer behauptet ein Hund wäre nur ein Hund...in solch einer Situation...ich denke, auf den kannst du getrost verzichten...*drück dich*

@ Tröte: Diese Seite hat mich jetzt endgültig unter Wasser gesetzt bei diesem traurigen Thema...wunderschön und unendlich traurig...

Link zu diesem Kommentar

Oje, das ist so schrecklich. Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und dieses Gefühl ist so scheiße.

Ich wünsche Dir so viel, einfach unendlich viel Kraft. Deine kleinen eine gute Reise.

Irgendwann wird man sich mit einem Lächeln an seinen Hund zurück erinnern. Ja, irgendwann es wird dauern und am schlimmsten finde ich die träume, das war bei meinem Kaninchen damals so. Ich bin aufgewacht und habe geheult und besonders bei einem Traum, wo mein kleines Ninchen mitten in einem Herz saß, das er selber gemacht hatte aus seinen Pfötchen.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar

Habe alleine schon hier beim durchlesen wieder pippie in den Augen---

lass dir nicht einreden dass es unnormal wäre um einen Hund zu trauern- jene Menschen die dieser Meinung sind haben noch nie die liebe eines Tieres erfahren und sind einfach nur arm dran.

Da ich vor ca. 2 Monaten das gleiche durchmachen musste fühle ich ganz arg mit dir mit....

Als ich meine 9jährige Hündin aufgrund eines Hirntumores gehen lassen musste, brach für mich eine Welt zusammen- ich hatte sie das erste mal in der Hand als sie das Licht der Welt erblickte und seit jenem Tag waren wir unzertrennlich, sie war mein Herzblut..es war der traurigste Tag in meinem Leben als ich sie auf ihrem letzten Gang geleitet habe. Mir half es zu jener Zeit sehr dass mir meine Freunde zur Seite standen- wir waren zu viert bei ihrer Euthanasie dabei- es war ein rührender Anblick als meine 3 Begleiter (alles ausgewachsene gestandene Mannsbilder) geheult haben wie Schlosshunde- zudem waren 15 Mann bei ihrer Bestattung- dass hatte mir sehr viel bedeutet- da es mir gezeigt hatte wie sehr alle in meinem Umfeld meine liebe Socke geliebt hatten und sich nicht schämten wegen einem Hund zu weinen...

Meine Mutter sagt immer die Seele macht keinen Unterschied ob Mensch oder Tier- wenn man jene Persönlichkeit von Herzen geliebt hat.

Auch wenn man es wenn es noch so frisch ist wie bei dir sehr schwer ist zu glauben- es wird leichter.. Die leere wird sich zwar nur langsam wieder füllen- und es braucht unglaublich viel Zeit- man kommt aber nicht umhin.

Seit jenem tag habe ich es nie gelassen ihr jeden Abend wenn ich zu Bett gehe ihr eine Kerze anzuzünden und ich denk ich werde dieses Ritual noch einige Zeit beibehalten- aber mittlerweile kann ich auch wieder lachen- vor allem wenn ich an die bescheuerten ticks meiner Maus denke- sie war ein unglaublich lustiger Hund, habe von meinem Bruder zu Weihnachten ein Photobuch über das Leben meines Hundes bekommen- und wenn es zu schwer ist blätter ich dieses durch und muss einfach Grinsen... bin mittlerweile sogar so weit vielleicht ein neues Hundemädchen bei mir aufzunehmen- hätte ich mir früher zwar nie vorstellen können, aber wenn man einmal Hund im Herz hatte, kann man auf Dauer nicht mehr ohne....

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du Deine Trauer bewältigst- und lass jede Träne zu, und denk immer daran dass es genügend Menschen gibt die dich absolut verstehen und mit dir fühlen- auch unbekannterweiße ;)

Und die Erinnerung an deinen geliebten Wauzi lässt ihn für immer in Deinem Herzen weiterleben.

Unbekannterweiße wünsche ich dir alles gute..

Link zu diesem Kommentar
Eine gute Reise kleine Peggy und grüß mir meinen Toto.

DU KANNST TRÄNEN VERGIEßEN,WEIL ER GEGANGEN IST,

ODER DU KANNST LÄCHELN,WEIL ER GELEBT HAT.

DU KANNST DEINE AUGEN SCHLIEßEN UND BETEN DAS ER ZURÜCK KOMMT,

ODER DU KANNST DEINE AUGEN ÖFFNEN UND SEHEN WAS VON IHM GEBLIEBEN IST.

DEIN HERZ KANN LEER SEIN,WEIL DU IHN NICHT MEHR SEHEN KANNST,

ODER ES IST VOLL VON DER LIEBE DIE ER MIT DIR GETEILT HAT.

DU KANNST DEM MORGEN DEN RÜCKEN DREHEN UND IM GESTERN LEBEN,

ODER DU KANNST DANKBAR FÜR DAS MORGEN SEIN,WEIL DU DAS GESTERN GEHABT HAST.

DU KANNST IMMER NUR DENKEN,DASS ER NICHT MEHR DA IST,

ODER DU KANNST DIE ERINNERUNG AN IHN PFLEGEN UND SIE IN DIR WEITER LEBEN LASSEN.

DU KANNST WEINEN,DEINEN GEIST VERSCHLIEßEN,LEER SEIN UND DICH ABWENDEN,

ODER DU KANNST DAS TUN WAS ER SICH WÜNSCHEN WÜRDE:

LÄCHELN,DIE AUGEN ÖFFNEN,LIEBEN UND................................WEITERMACHEN


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48491&goto=937741

Link zu diesem Kommentar

Danke,das habt ihr sehr schön geschrieben!

Ich werd woihl noch einiges lernen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Nadineszwerge

Du hasßt Deiner klenen das schönste Geschenk gemacht, was ein Besitzer geben kann!

Quäle Dicht nicht mehr

Du hast Sie immer in Deinen Erinnerungen und wenn Du schläfst, kommt Sie Dich in Deinen Träumen besuchen.

Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...