Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich will abnehmen, nötige Motivation fehlt!


Shakira

Empfohlene Beiträge

Also was mir sehr viel geholfen hat ist das hier:

www.abnehmen.de

Jaja, diese Foren, die helfen ungemein, da kann man sich austauschen, sich motivieren usw...man muss nur eine kleine Abnehmgruppe finden, die die gleichen Ziele hat....Ich möchte 8Kg abnehmen, habe Anfang Januar angefangen und schon 3,5kg abgenommen, trotz manchmal Pizza, Chips, oder Puddingtaschen...man gönnt sich gerne mal was, nur sollte man die Kalorien im Auge haben.....ich bin jemand der gerne in einer Diät aufgibt und habe noch nie mehr als 2kg verloren, doch ich denke jetzt habe ich das richtige gefunden...Nahrungsumstellung und Menschen, mit denen man darüber diskutieren kann....viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Fusselnase

    7

  • Hansini

    3

  • Bullibande

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebend gern würde ich auch abnehmen.

Aber das Abnehmrezept für mich und andere

meiner Sorte, muss wohl noch erfunden werden.

Ich muss Medikamente gegen Gicht nehmen, die

machen mir ziemlich zu schaffen.

So nun sauf ich nicht, seit kurzem rauch ich nicht,

aber mit dem Essen (auch mal Naschen) werde ich

nicht auch noch aufhören.

So gespannt auf eure Tipps warte. :D

Link zu diesem Kommentar

Was mir beim Abnehmen hilft und aus gegebenem Anlass wieder praktiziere ;)

  • Vor jeder Mahlzeit mindestens 0,5 l Wasser trinken, danach noch 15 Min. warten
  • Nur von kleinen Tellern essen
  • Jeden Bissen 20-30x kauen
  • Fett reduzieren
  • Eiweiß hochfahren
  • Sport, Sport, Sport,...
  • Keinen Alkohol oder zuckerhaltige Getränke

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Haaaallo.

Danke für die vielen Antworten!!!

Ich denke, die Ursache gefunden zu haben!

Mein Mann hat irgendwann mal die grossen Teller gegen noch grössere ausgetauscht, damit er wegen dem Nachschlag nicht wieder in die Küche Laufen musste. Somit hat er sich und mir gleich reichlich draufgeschlagen....

Ich werde nun wieder nur die "normal" grossen Teller nehmen, bzw. drauf bestehen!!!

Und auch aufhören , wenn ich satt bin.

Das mit dem einem Glas vor dem Essen hört sich auch sehr sinnvoll und vor allem machbar an!

Dann fahre ich tatsächlich weniger Rad wie früher, da ich den Dienstwagen oft mit nach Hause nehmen darf...

Aber jetzt, mit meinem Windhund, werde ich vielleicht sogar bald joggen gehen, aber dafür muss sie ja erst alt genug sein

Danke!

Ja, ich werde mir mal meine Lieblingsjeans rausnehmen, damit ich sehe, wo ich wieder rein passen möchte.

Und mir ein Bild von früher an den Kühlschrank hängen und noch eins von jetzt - zum Vergleich, damit ich nicht nasche :)

Na dann mal los!!!

Shakira

Link zu diesem Kommentar

Sage und schreibe 8 Kilo ist gut :Oo

Habe seit dem letzten Januar fast 14 kg zugenommen. Und das ist gar nicht gut.

Ich habe meine Ernährung jetzt größtenteils umgestellt, verzichte auf Weißmehl, nehme nur wenig Zucker und ernähre mich größtenteils von Obst und Gemüse und koche sehr gesund.

Ich nasche statt Schokolade, Chips und anderen Süßigkeiten Trockenfrüchte und Nüsse.

Abends mache ich ein paar Turnübungen. Naja.. nicht jeden Abend ;)

Außerdem renne ich stundenlang am Tag draußen rum.

Nur leider hilft das alles nicht. Zumindest bis jetzt. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ich bekomm das mit dem abnehmen auch nicht hin :( da ich am morgen fast keinen Hunger habe und am mittag auch nicht recht essen kann esse ich dann am Anbend so viel :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Habe seit dem letzten Januar fast 14 kg zugenommen.

Ist ja lustig, ich auch. Seit Januar 14 Kilo. :respekt:

Die hatte ich vorher allerdings abgenommen. Ja, es ist grausam der Körper merkt sich sein Ausgangsgewicht und will dahin zurück.

Komisch, dass es bei dir nicht hilft. Wahrscheinlich nimmst du genauso viele Kalorien zu dir, wie du brauchst... :think:

Link zu diesem Kommentar
Susi Sunshine

Hallo,

bei mir sind´s 6 kg in einem Jahr gewesen die ich so klanglos mehr habe :kaffee: . Plötzlich 60 kg :o und keine Hose paßt mehr und ich fühl mich wie ne Preßwurst, super für´s Ego.....

Seit 2 Wochen mach ich eine Diät nach Warneke; Gemüse ist alles erlaubt, Obst nur begrenzt (z.B Trauben und Bananen sind zu energiereich) morgens und mittags einen Shake und abens viele Ballaststoffe und mageres Fleisch oder Fisch und weniger kohlehydrathaltige Lebensmittel.

Ich hatte den totalen Horror....., und es ist für mich einfach, ich freu mich total auf abends - endlich essen ;) , für mich ist das so gut, ich esse viel bewußter und erstaunlicherweise weniger.

So habe ich ca. 1200 - 1400 kcal für den Tag und komme gut hin, 1,5 kg sind runter und ich kann schon was sehen :)

Ich hab im letzten Jahr viel schleifen lassen, "keine" Zeit mehr für Schwimmen, Trauerfall in der engsten Familie und alles etwas eingeschlafen und beim essen auch mal ein Auge zugedrückt (im Refomhaus direkt 2 Tafeln gekauft, und der leckere Pudding da und im Sommer öfter ein Eis und schon.....) ich sag mir: ein neues Jahr und dieses Jahr ist für Größe 38 gemacht :klatsch:

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar

Habe seit dem letzten Januar fast 14 kg zugenommen.

Ist ja lustig' ich auch. Seit Januar 14 Kilo. :respekt:

Die hatte ich vorher allerdings abgenommen. Ja, es ist grausam der Körper merkt sich sein Ausgangsgewicht und will dahin zurück.

Komisch, dass es bei dir nicht hilft. Wahrscheinlich nimmst du genauso viele Kalorien zu dir, wie du brauchst... :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49104&goto=953449"

Ohje ;)

Dann sollten wir uns gegenseitig motivieren.

Ich muss zwar nicht unbedingt 14 Kilo loswerden, mir würde 10 Kilo schon reichen.

Was ich letztens Jahr im Januar hatte, war eh etwas zu wenig.

Ich denke, dass der Körper sein Gewicht einfach hat und möglichst auch hält.

Ja, ich befürchte dabei auch, dass ich zu viel esse.

Außerdem nehme ich sehr viel Milchprodukte zu mir, also Magerquark, Joghurt, Käse, Buttermilch und fettarme Milch. Vielleicht sollte ich das auch noch reduzieren?

Wie machst du es? Was isst du, was nicht?

Warum darf man in einer Diät keinen Alkohol trinken?

Ich mische doch schon meinen Rum mit Cola Zero :Oo

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich nicht Kerstin bin, ;) zur allg. Erklärung:

Alkohol enthält massenhaft leere Kalorien, d.h., dass der Körper Energie bekommt, die ernährungsphysiologisch nix hergibt. ;)

Süßstoff hat übringens die Tücke, dass er der Bauchspeicheldrüse vorgaukelt, jetzt kommt Zucker - also stellt sie Insulin bereit. Dann aber älebätsch - kommt nix, doch der Körper ist auf Zuckeraufnahme vorbereitet. Folge: Bei hohem Konsum von Süßstoff provoziert man Heißhungerattacken, denn der Körper fordert dann massiv das Entgangene ein.

Ich specke momentan auch recht unzufrieden herum, darum fahre ich den Eiweißgehalt der Nahrung sehr hoch, Kohlehydrate extrem und Fett deutlich herunter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...