Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Jahr 2012


lullaby87

Empfohlene Beiträge

@silentgreen

Ob verschiedene Religionen Einstein versuchen, für ihre Lehre zu vereinnahmen, weiß ich nicht. Das hat einen einfachen Grund: ich gehöre keiner Religion an und befasse mich auch nicht mit Religionstheorien.

Meine Aussage findest Du nur deshalb grenzwertig, weil Du "Das Buch" garantiert (bin mir ziemlich sicher) noch nie richtig gelesen hast.

Und was Deinen dickgedruckten Satz betrifft, verweise ich auf meinen 2. Absatz und was danach kommt, ebenso.

Wissen wir Menschen wirklich so viel? - Das glaube ich nicht. :kaffee:;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chawo

    25

  • silentgreen

    14

  • caronna

    12

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

silentgreen
@silentgreen

Das hat einen einfachen Grund: ich gehöre keiner Religion an und befasse mich auch nicht mit Religionstheorien.

Aber dann frage ich mich... wieso glaubst Du an das, was in der Bibel steht?

Edith mal wieder: Und den Satz "Und er bezieht sich dabei auf Gott, weil der sich alles ausgedacht hat" verstehe ich nun erst recht nicht mehr.

Ist das Deine Annahme, dass "Gott sich alles ausgedacht hat", oder meinst Du, Einstein hat so gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Nein die Welt geht nicht 2012 unter..... sondern 2011 :Oo

Achja, wie geht die Welt denn deiner meinung nach unter? *flups* weg isse? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49505&goto=962963

Hm, vielleicht so:

Und wer hat's erfunden?! :D:D:D

Ob 2011 oder doch erst 2012 hängt allerdings davon ab, wann die Jungs vom CERN endlich mal ihren Teilchenbeschleuniger zum Laufen bekommen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paige,

das ist für mich wirklich zu komplex, um es einfach auszudrücken.

Kennst Du die DVD: "NAH KIN - 2012 und das Kalenderwissen der Maya"?

Link zu diesem Kommentar
caronna

Und Gott ist der Einzige, der bescheid weiß, ob die Erde so oder so, früh oder spät untergeht. Literaturverzeichnis: Das Buch: die Bibel.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49505&goto=966070

:kaffee:

na ja... die Bibel als Literaturverzeichnis ist schon was geagt!

sie ist entstand etwa um 500 v.Ch indem ein kleiner Kreus vorhandene texte auswählte und zusammenschrieb. Die jüdische Kultur ist viel älter.

außerdem bezweifle ich das du jemals die Bibel gelesen hast - was du gelesen hast ist die übersetzung einer Übersetzung einer Übersetzung ... was meinst du was sich da für fehler einschleichen! außerdem gild: Übersetzungen sind unmöglich (Grundlagesatz jedes Übersetzers)

noch schlimmer wirds dann wenn an hand der Bibel die entstehung der Erde Herausgerechnet wird.

ach was, ich hör mal auf...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Paige,

das ist für mich wirklich zu komplex, um es einfach auszudrücken.

Kennst Du die DVD: "NAH KIN - 2012 und das Kalenderwissen der Maya"?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49505&goto=966496

Anita, Du machst mich neugierig!

Ich glaube ich muss mal direkt die Suchmaschine befragen!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hm, vielleicht so:

Und wer hat's erfunden?! :D:D:D

Ob 2011 oder doch erst 2012 hängt allerdings davon ab, wann die Jungs vom CERN endlich mal ihren Teilchenbeschleuniger zum Laufen bekommen! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49505&goto=966170

Sag ich doch, ein schwarzes Loch.

Für die Cern-Leute habe ich mal eine Tagung ausgerichtet! :klatsch: *geban*

Fakt ist: Irgendwann stürzen wir in die Sonne, daran glaube ich. Aber es dauert halt noch ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar

@silentgreen,

Religion ist für Menschen, die Glauben wollen und Halt suchen. Religion hat aber nicht immer zwangsläufig mit Gott zu tun.

Man kann ohne Religion an Gott glauben.

Ich denke mir auch Nichts aus, es steht alles in der Bibel.

Darum sage ich nochmal: Man muss lesen um zu verstehen. :kaffee:

@caronna

Natürlich hab ich die Übersetzung gelesen, aber man nimmt was man kriegt. ;) Ich hab die Luther-Bibel.

Grundsatz beim Lesen ist: Glaubend lesen! :)

Link zu diesem Kommentar
caronna
@silentgreen,

Religion ist für Menschen, die Glauben wollen und Halt suchen. Religion hat aber nicht immer zwangsläufig mit Gott zu tun.

Man kann ohne Religion an Gott glauben.

Ich denke mir auch Nichts aus, es steht alles in der Bibel.

Darum sage ich nochmal: Man muss lesen um zu verstehen. :kaffee:

@caronna

Natürlich hab ich die Übersetzung gelesen, aber man nimmt was man kriegt. ;) Ich hab die Luther-Bibel.

Grundsatz beim Lesen ist: Glaubend lesen! :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49505&goto=966535

du vergisst eines: es gibt auch Religion ohne Gott (Buddismus zum Bleistift). Schade das du die Bilbel als Gefängnis ansiehst... durch die Schrift grenzt du dich ein. Lies die Bibel und denk drüber nach... das geht aber nur wenn du die Mauern der Bibel einreist, und verläßt! DIe bibel ist von Menschen geschrieben und für Menschen gedacht als Weg - ein weg hat rechts und links grenzen.

irgetwer hat mal gesagt: der erleutung ist es egal wie du sie erlangst. ich sage: die chnagsen die zu ereichen ist größer wenn du wege verläßt.

Link zu diesem Kommentar

@caronna

Das sagte ich ja, daß beides verschiedene Schuhe sind. Die Freiheit ohne Religion brauche ich auch.

Aber warum soll die Bibel eingrenzen (Mauern)?

Ich lese ja nicht ständig drin und lese nach dem Motto: Lesen und Verstehen, was nicht verstanden wird, links liegen lassen. Das alte Testament ist sowieso ein harter Brocken (meine Meinung). Außerdem sortiere ich nach dem, was zu meiner Lebenssituation passt und was nicht. Also Verstehen und anwenden, weil anwendbar.

Und es gibt immer zwei Wege! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...