Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Name und warum?


sheva89

Empfohlene Beiträge

Hundemama89

Also bei meinen Hunden haben die Namen alle nicht so eine große Bedeutung.

Lily sollte damals Rex heißen, aber da es eine Hündin war und ich nach langem Bücherwälzen (ja vor 14 jahren hat man das noch überwiegend so gemacht) der einzige Name war der mir gefallen hat habe ich sie so genannt.

Leika heißt in den Papieren eigentlich Laila, aber ich finde den Namen so schrecklich, das ich einen ähnlich klingenden Namen gesucht habe und bei Leika hängen geblieben bin.

Rex heißt so, weil ich schon immer einen Schäferhund namens Rex haben wollte und er auch noch der einzige Rüde (alle anderen Welpen waren schon weg) im Wurf war habe ich ihn Rex genannt (Papiername ist Little Jo).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Nöle

    6

  • sheva89

    4

  • Mopsii

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Bootsmann heißt Bootsmann, weil mein Freund und ich unsere Liebe zueinander bei langen Abenden mit Astrid Lindgren Filmen entdeckt haben :)

Unser nächster Hund wird Svip heißen. Nach dem Hund aus "Die Kinder von Bullerbü". Oder Skipper. Weil das so toll zu Bootsmann passt...

Mein Bekannter will alle Tiere die wir aufnehmen immer Bootsmann nennen:) Daher weht also der Wind^^Dacht schon wie der auf so einen Namen kommt :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Eigentlich hieß meine Viola.

Aber ich kannte so ungefähr 5 Violas, die ich allesamt nicht mochte.

Das wollte ich meinem Hund nicht antun, also habe ich wochenlang überlegt.

Als sie dann nach 53 Tagen endlich hier herkam, habe ich sie mit Viola angesprochen, aber es kam keine Reaktion, woher auch, sie kannte ihren Namen ja nicht.

Da es schon spät war und ich ziemlich k.o. hatte ich die Überlegung auf später verschoben.

Als ich dann am nächsten Morgen wach wurde, sah ich sie und wusste, das ist Jule.

Passt perfekt, denn es bedeutet die Fröhliche, besser kann man sie nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
christina.m89

Also mein Rex heißt so, weil ich immer gerne Kommisar Rex geguckt habe und auch immer einen Kommisar Rex haben wollte und da in meinem Rex ein Schäferhund mit drin sein soll habe ich ihn Rex genannt.

Pünktchen wurde von meiner Mutter so genannt, weil sie so klein war und eigentlich nur 6 Punkte hatte (1 braunen Kopf, einen großen braunen am Rücken und 3 kleine Pünktchen daneben) aber je älter sie wird umso mehr Punkte bekommt sie.

Link zu diesem Kommentar

Unsere hatte ihren Namen schon immer :)

Und da wir uns nicht einigen konnten auf einen Namen, haben wir uns geeinigt das wir den Namen nicht ändern und so heißt unsere Maus schon immer Luise :)

Link zu diesem Kommentar
garafiano

Unsere Hunde hießen schon so, als sie zu uns kamen, Arthos und Copito.

Copito haben wir vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Dort sagte man uns, daß die ehemalige Besitzerin Spanierin war, daher der Name.

Copito zu deutsch= Schneeflocke

>[img]

post-32638-1406420049,88_thumb.jpg

post-32638-1406420049,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Als wir Fee bekamen, hieß sie Farina Fee vom holländischen Diamaten. Wir haben uns für Fee entschieden, da mein Vater einen Schlackanfall hatte und das Sprachzentrum angegiffen ist und da wir Farina als zu schwer für ihn empfanden, wurde sie Fee genannt und dies passt auch gut zu ihr. Nana haben wir aus Griechenland vor 10 Wochen bekommen und sie hatte schon diesen Namen, so dass wir auch dabei geblieben sind und den Namen auch schön finden.

Link zu diesem Kommentar

Yuri hiess Biem als wir ihn übernommen haben. Gefiel uns so gar nicht. An dem Abend als wir ihn uns angeschaut haben lief Dr. Schiwago im Fernsehn, der heisst Yuri und da unser aus Russland kommt war die Brücke zu dem Namen schnell geschlagen.

Buddy hiess Lucky als er kam. Da wir einen Hund mit dem Namen im Bekanntenkreis hatten der nur schrecklich war. Deswegen musste für unseren ein neuer her, der aber vom Klang her dem Alten ähnlich war. Da er ein Freund für Lanya werden sollte, kamen wir auf Buddy. Mittlerweile sprechen wir das mit U aus.

Lanya hatte den Namen als wir sie aus dem Tierheim übernommen haben und wir fanden den alle toll. Deswegen hat sie ihn behalten.

Link zu diesem Kommentar

Als ich unseren Phil im Juli d.Js. aus dem Tierschutz geholt habe,

hatte er schon seit 6 Jahren seinen Namen und er hört auch sehr gut

drauf.

Der Name lässt sich zwar nicht so gut rufen - in dem Fall heißt er dann

bei mir Philipp. Not macht erfinderisch und es klappt.

Und so sieht ein richtiger Philipp aus:

12620039ch.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...