Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche eure Daumen - mache mich selbständig!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Huhu! Ich drücke Dir die Daumen, natürlich.

Aber ich glaube auch, dass du erstmal noch ein wenig Zeit verstreichen lassen solltest und "lernen" solltest. Hast du Seminare, Forbildungen, Themenabende etc. zum Thema Hund besucht? Kannst du "lehren" und mit Menschen umgehen und vermitteln?

Ist kein Zuckerschlecken denk ich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    29

  • gast

    8

  • Sunny1288

    7

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julia und Arno

Ich verstehe nicht wie man es einfach mal so probieren kann? Ohne jegliche qualifizierte Nachweise zu erbringen sorry aber das ist für mich kein Hundetrainer wie ich Ihn mir vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Stehe noch am Anfang und werde bis dahin noch viele Seminare besuchen und helfe ehrenamtlich dem Tierheim beim erziehen der Hunde mit, um viele verschiedene Charaktere kennenzulernen etc. das es nicht von Heute auf Morgen geht, ist mir bewusst !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo

ich finde es geil :D Lass dir nichts einreden. Ich weiss das es viel dazu gehört "Hundetrainer" zu sein oder zu werden. ABER jeder hat mal angefangen und ich weiss auch das man oftmals anderen besser helfen kann als sich selber ;)

Wie vielen Leuten ich schon geholfen habe und komme bei genau diesem Problem selber nicht weiter :Oo Und alle Menschen sind anders so wie auch alle Hunde anders sind. Und auch der "beste"Hundetrainer hat mal angefangen oder?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich habe und werde auch noch ein paar Seminare besuchen, möchte natürlich kein schwarzes Schaf sein !!! Das wird sich auch noch bißel hinziehen, bevor ich richtig los legen kann !!! Möchte davon ab ja auch nicht "nur" Trainerin werden...

alles noch im Aufbau :) !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe schon seit 2004 immer wieder auf dem Platz, helfe Privat vielen mit ihren Hunden und habe zig Seminare, Themenabende und Vorträge besucht (siehe auf meiner HP) und auch für dieses Jahr wieder einiges angemeldet - dennoch würde ich mich das noch nicht trauen. Dazu gehört auch Lebenserfahrung. Es ist ein seltsames Gefühl Leute zu belehren und es ist nicht leicht es für jedes Team so rüber zu bringen, dass HH und Hund davon provitieren.

Aber: Versuch macht Klug ;)

Link zu diesem Kommentar

@Hope: Diese Einstellung finde ich nicht richtig, denn er macht den Ruf des Berufs "Hundetrainer" noch schlechter.

Ich finde schon, dass man eine best mögliche Ausbildung haben sollte bevor man sich Hundetrainer schimpft.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich habe auch schon vielen Haltern geholfen, sollte im letzten Verein eine eigene Gruppe kriegen und werde auch immer wieder von Leuten um Hilfe gebeten. Habe auch schon viele Seminare besucht und es kommen auch noch einige dazu. Es ist mir bewusst das man nicht von heute auf Morgen ein guter Trainer ist, das muss man sich erarbeiten !!!

Link zu diesem Kommentar

Aber: Versuch macht Klug ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50298&goto=983742

Schon richtig. Problem ist nur, daß so Leute, die sich vertrauensvoll an einen Trainer/Berater wenden, zwangsläufig auf die Schnauze fallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...