Jump to content
Hundeforum Der Hund
][Sanne][

Hundekind macht Schwierigkeiten!!

Empfohlene Beiträge

@Sanne: da fällt mir nochwas ein. Dank der Schleppleine läuft sie hinter keinem Jogger oder Radfahrer hinterher!!!

Einmal wollte sie auch einem Radfahrer hinterherjagen und ich trat sofort auf die Leine. Sie bekam einen ordentlichen Ruck (natürlich mit Geschirr) und setzte sich dann sofort hin. Das lobte ich dann.

2 Tage später die selbe Situation: Radfahrer kam, ich sagte nichts und behielt die Leine im Auge... und siehe da: sie lief nur kurz 3 Schritte hinterher,

setzte sich dann hin und schaute hinter ihm her. Darauf folgte wieder ein fettes Lob und Leckerlies :D

Ich finde einfach, daß man so einen Welpi damit einfach besser unter Kontrolle hat und gibt mir ein sicheres Gefühl. Man weiß ja nie, was ihnen demnächst in den Weg kommt ;) Vielleicht ein Vogel, Katze o.Ä. Dafür sind sie in dem Alter einfach noch zu neugierig und verspielt.

Die Leine ist sehr leicht und behindert sie überhaupt nicht. Habe sie übrigends selbst gemacht aus einer Leine vom Baumarkt (gibts meterweise und in verschiedenen Farben) und einem kleinen Karabinerhaken.

Ich habe ein leuchtendes blau genommen. Die sieht man überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

es wird Zeit das er an die Leine kommt,damit er sich keinem Kommando mehr entziehen kann,anspringen ignorieren ist einfach nur falsch

ein klares und deutliches Nein und ein kurzer Leinenruck nach unten,helfen immer sehr schnell--aber immer konsequent sein

Gruß

Jeise(www.jack-russell-of-dartmoor.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so nun will ich euch mal von meinem morgendlichen spaziergang berichten..

ich glaube arco war heute früh ziemlich hyperaktiv und so konnte ich mir schon ein bild davon machen wie der spaziergang wird :( wir sind also raus und arco hat völlig am rad gedreht.. er hat an seiner leine gezerrt wie ein wilder und rein gebissen, ich muss dazu sagen das er sich ja schonen soll da er seit samstag abend humpelt, hat sich wo irgendwo draussen sein fuss verknaxt, jedenfalls sind wir ein paar schritte gegangen und dann fing er wieder an, an mir hochzuspringen und mir in die jacke zu beißen..er hat mein NEIN komplett ignoriert, ich habe versucht mich weg zu drehen und IHN zu ignorieren aber nein er is einma um mich rum gelaufen und wieder ging es los.. oder er springt halt von hinten an mir hoch.. bin gerade echt am verzweifeln.. :(:heul::heul:

zum thema wird zeit das er an die leine kommt:

arco ist immer an der leine seit dem wir gemerkt haben das er sein gehör wahrscheinlich irgendwo verloren hat..

er ist nur am frei laufen wenn wir bei meinem freund daheim sind (feld, wald) aber da hört er komischer weise super gut und kommt auch wenn man ihn ruft auch wenn er dabei so ein tempo drauf hat das er an einem vorbei rennt weil er vorher nicht zum stehen kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhem ...wie er hat sein Gehör verloren :Oo

Martina mit Cleo und Tyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhm hab mich wo bissl komisch ausgedrückt.. meinte seit er nicht mehr auf uns hört :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuer "Alter" Hund - Schwierigkeiten bei der Umerziehung

Hallo Zusammen,   ich habe mir jetzt schon einiges zu meinen verschiedenen Problembereichen durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob verschiedene Tipps für mich und meinen Hund geeignet sind.   Aber erstmal von vorne: Seit einer Woche Lebt nun ein 6 Jähriger Pudel bei meinem Freund und mir. Davor hat er meiner Mutter und ihrem Mann gehört. Ich kenne Rocky daher schon von klein auf und hatte ihn auch schon häufiger über die Ferien. Jetzt konnter der Hund dort

in Hundeerziehung & Probleme

• Probleme oder Schwierigkeiten mit Wällern

Hallo Hundefreunde, wir haben seit ca. 15 Monaten einen Wäller, dessen Eltern uns sehr beeindruckt haben. Aus diesem Grunde haben wir uns auch für diese Zuchtstätte entschieden. Nun haben wir einen tollen Hund der für uns in keinster Weise so einfach zu erziehen ist, wie es fast überall steht. Dieser Hund (oder diese Rasse????) ist absolut nicht geeignet für Menschen die wenig Zeit und vor allem Erfahrung mit Hundeerziehung haben. Ich habe hier im Forum schon einige sehr gute Beiträge und

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Schwierigkeiten bei der Namensfindung

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sarah, bin 29 Jahre alt und habe zwei Labrador Retriever. Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr mit Hunden aufgewachsen und möchte diese in meinem Leben nicht mehr missen. Nach der Schule habe ich vorerst wie man so schön sagt etwas "vernünftiges" gerlernt. Allerdings war für mich von Anfang an klar, das ich später einmal beruflich etwas mit Hunden machen möchte. Nach nun viel Vorbereitung, Praktika, Seminaren usw...werde ich wohl

in Plauderecke

• Schwierigkeiten beim Apportieren - wie lernt mein Hund das Halten?

Seit dem 05.09 gehen Mona und ich zum Apportierkurs unserer Hundetrainerin. Unterstützt wird sie hierbei von einer Jägerin, die auch schon mehrere Hunde ausgebildet hat. Seit 3,5 Wochen üben wir, dass Mona das Apportel hält aber warum auch immer hat sie es so verknüpft, dass sie es kurz ins Maul nimmt und direkt wieder ausspuckt und sich dann tierisch freut , weil sie denkt, dass sie alles richtig gemacht hat. Hat jemand noch Tipps für mich, wie ich ihr das Halten beibringen kann? Wir sollten

in Lernverhalten

• Hundekind Walveen ... :-)

Ich möchte Euch natürlich nicht unser neues Familienmitglied vorenthalten.... Es war ein großer Traum von mir einen englisch Bulldog zu haben, jedoch hatte ich mich vor 14 Jahren aufgrund der körperlichen Beschwerden dagegen entschieden. Nach nun monatelangen Recherchen im Net, telefonischen Kontakten sowie einigen Mails ... habe ich mich entschieden. Ein Continental Bulldog sollte es sein. Nun ist sie am Freitag bei uns eingezogen. Ich habe sie zusammen mit meinem Mann und meiner Schwe

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.