Zum Inhalt springen
Registrieren

Am Freitag weiß ich, ob ich einen Hund bekomme


gast

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiss sowas ist immer schwer werden auch schaun ob die Harmonie stimmt weil das ist wichtig und können dann immer noch nein sagen da es aber so weit weg ist dürfen wir ihn gleich mitnehmen wenn alles gut läuft zwischen uns. Naklar wäre es mir auch lieber gewesen erst ein paar mal da zu sein aber wir sind dann immer so 8 Stunden im Auto, daher sagte sie auch wir dürfen ihn dann gleich mitnehmen wenn nakalr alles passt.

Nun ja, kein Wunder. Sie wird mit den vielen Welpen genug zu tun haben :Oo

Ich hätte auch eher nach der Hündin geguckt, die Carmen hier eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    72

  • Sunny1288

    48

  • Wäller-Diego

    11

  • DieDiva

    9

TwoDelta

Der Satz "Die Züchterin hat mir geschrieben wir dürfen ihn am Sonntag holen." hat mich etwa stutzig gemacht. Ne gute Züchterin gibt ihre Hunde ja eigentl nicht jedem mit, der gerade anruft... Sorry so hat sich das angehört ;) Aber wie gesagt - drücke dir die Daumen dass der Kleine zu euch passt.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Das sie aufm Land wohnt habe ich jetzt gar nicht gesehen gehabt um ehrlich zu sein.

Die ganzen Spekulationen helfen jetzt eh nicht.

Klar ist, das sie erstmal gucken muss ob es passt. Dann sollte man einfach vernünftig sein und wenn es passt, warum nicht?

Eine Züchterin gibt einen Hund eigentlich nicht sofort mit das stimmt schon. Aber man weiß ja nicht ob sie es immer so macht oder nur diesmal als Ausnahme wegen der langen Anfahrt und weil er ja schon älter ist!?

Das wissen wir jetzt ja nicht.

Einfach mal abwarten und dann gucken ob es passt oder nicht. Man darf nur nicht alles durch die rosa rote Brille sehen. Das ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Bereich Mini Aussies schon so viel "Mist" in diese Richtung erlebt Sunny - ich bin da leider etwas zu kritisch geworden was "Züchter" angeht.

Dennoch drücke ich alle Daumen, das es passt und klappt.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ja ok dann ist es klar das man kritischer ist. Ich hatte da ja keine Probleme.

Warten wir mal ab. :)

Link zu diesem Kommentar

ICH hatte die Probleme auch nicht, aber habe viele Züchter und Vermehrer besucht und kenne einige HH, die mit solchen Problemen kämpfen. Außerdem war mein 1. Hund ein Angsthund vom Tierschutz und der ist mir auch dauernd vor den Rollstuhl gesprungen, wir kamen manchmal kaum vorwärts und bis ich ihn ALLEIN angeleint hatte - das war anstrengend ohne Ende. 1,5 Jahre hat es gedauert, bis es einigermaßen geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ok da weißt du natürlich genau wovon du redest.

Sie hatte mir ja auch vorher noch eine Anzeige von einem Sheltie gezeigt und da stand auch das er sehr ängstlich ist.

Habe da auch gleich gesagt das ich es als großes Problem empfinde, eben wegen dem Rollstuhl.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist halt nicht so einfach, vor allem, wenn das der 1. Hund ist. Man muss so ein par Tricks haben und die Angst überlisten und die starke Führung trotz Rollstuhl sein. Das ist nicht leicht.

Aber wir warten mal ab und hoffen das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ja richtig. Deswegen habe ich von dem anderen abgeraten.

Genau einfach abwarten und gucken wie es kommt. Wenn kann sie immer bescheid sagen und fragen. Hilfe bekommt sie hier auf jeden Fall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hier gibt es auch Welpen:

Odi und Zora beispielsweise: http://www.collies-und-shelties-in-not.de/

Hast Du da schon geguckt?

Doris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50367&goto=989857

Hatte darauf leider nicht geantwortet ja ich kenne die Seite seit letzten Sommer. Schaue da regelmässig rein auch wenn so rüberkam das ich erst seit ein paar tagen schaue so ist es nicht.

Sie vermitteln aber ungern anscheinend an Leute mit körperlichen Problemen. Das habe ich leider auch bei Tierheimen erlebt. De meisten würden mirnur mindestesn 8 Jahre Alte geben aber wenn ich drann denek wie lange es dauertihnen alles in Ruhe beizubringen ich weiss nciht

Und ja die 2 sind mir aufgefallen es sind aber Collies und daher zu goss vorallem später zu schwer das ist das Problem.

Bei einen kam ich gestern nicht durch, war ein Mix, war aber heute schon vermittelt gewesen.

ich kann halt nicht mehr als 10 Kilo tragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...