Zum Inhalt springen
Registrieren

Am Freitag weiß ich, ob ich einen Hund bekomme


gast

Empfohlene Beiträge

ohhhh ja meines ist nur so eine ganz billige Kamera :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    72

  • Sunny1288

    48

  • Wäller-Diego

    11

  • DieDiva

    9

Mittlerweile haben wir auch die ersten Hundebegegnungen, leider mit 2 Angsthunden und meiner bekam auch zuerst Angst. Den einen sahen wir Abends schon wieder und sie trauten sich schon näher. Der andere ist zwar viel kleiner und Alt aber halt ängstlich aber ich hab das Gefühl die werden sich anfreunden.

Und der 2. Hundebesitzer naja da tat mir Hund Leid der Hund wollte schnuppern aber er nur mein Hund hat Angst daraufhin fing der Hund an zu bellen und der Besitzer schimpfte ihn und riss hn weg obwohl der glaub ich gar nicht ängstlich war sondern erst durch Herrchen durcheinander war.

Ach ja was ich noch nicht wusste wir haben einen Collie in der Nachbarschaft aber der rief vom weiten ob es ein Rüde sei ichsagte ja er ging weg sagte sein Rüde ein Opa greife alle Rüden an, auch Welpen :(

Und mein kleiner scheint zu mindestens noch nicht Jagttrieb zu haben außer bei Rad von hinten dann will er hinterher und ich sage dann einfach laaangsam und schon ist die Leine wieder locker. ich denke von daher Leinentrainig wird gut laufen vorallem läuft er meistens links hat er bei der Züchterin schon gut gelernt.

Auf fremde Kinder reagiert er sehr neugierig, mussten heute raus als alle Kinder zur Schule gingen und Kinder konnten verstehen das ich sagte noch kein streicheln.

Und die kleinen Probleme daran arbeiten wir, zb frisst er nur wenn ich bei ihm bin schlafen tut er nur in seiner Höhle oder ganz dicht bei mir und wenn ich dann aufstehe schläft er nicht weiter egal wei müde er ist.

Man merkt das er zu mir eine Bindung hat, ich stehe für ihn als Beschützerin was ich sehr gut finde, danach kommt mein Jüngster (11 Jahre)

Und da er momentan sich nicht draußen löst obwohl er eigentlich Stubenrein ist arbeiten wir Sunny hat mir schon Tipps gegeben. Aber die Nacht über ist Ruhe gehe gegen 22 Uhr und muss morgens nicht vor 7 Uhr raus.

Link zu diesem Kommentar

der Kleine kannte nur Halsband da Züchterin sagt sie hat gelernt Geschirr erst ab einen Jahr sei besser und da ich weiss das es hier anders gesehen wird habe ich versucht Geschirr ran zu machen und es war überhaupt kein Problem es anzulegen nur zieht er damit mehr als am Halsband. Am Halsband zieht er nur wenn wir kurz vor unserem Zu hause sind. Aber denke das kapiert er auch schnell das er auch mit Geschirr nicht zerren soll. Vorallem wenn man sagt laangsam wird er ganz schnell langsam und wartet

Link zu diesem Kommentar
vierbeiner

Hallo Flinxzy,

ich bin ja zumeist stille Mitleserin und bin jetzt durch Zufall wieder hier auf Dich gestoßen. Ich freue mich, dass Du ja doch jetzt relativ schnell noch Deinen Sheltie gefunden hast. Süßes Kerlchen... Ich wünsche Dir viel Spaß mit der kleinen Motte und ein schönes, langes und friedliches Zusammenleben... Lass Dich von anfänglichen Schwierigkeiten nicht entmudigen, dass wird schon. Er ist ja auch noch nicht lange bei Dir, gib ihm etwas Zeit und dann wird das alles schon klappen. Wenn Du Fragen hast, hier im Forum sind ja einige, die Dir wirklich gut helfen können.

Liebe Grüße

Doris und die Sheltiebande :winken:

Link zu diesem Kommentar

War heute in Tierhandlung und die Verkäuferin war vollkommen fasziniert meinte Shelties seien doch die Beller und was war er hat ein mal gebellt weil er sich erschrocken hatte und hat sich so 10 verschiedene Geschirre anlegen lassen und das ohne Mucken zu machen. Er ist absolut der geduldige.

Ich war richtig Stolz auf ihn und es zeigt mir das es nicht nur mein Gefühl ist dass er besonders lieb ist sondern das er es wirklich ist daher ist das andere nur Kleinkram da die Chemie zu stimmen scheint.

Aber ein Tipp könnte ich gebrauchen wie lange sollte ich mit ihm ca Gassie gehen am Tag? er ist ja 6 Monate las im Forum Spaziergang sollte dann nicht länger als 30 Minuten sein. Hab ich das so richtig verstanden oderist das auch noch zu lang oder zu kurz? Er ist jedenfalls danach ganz schön ko.

Und wieviel Stunden schlafen ist in dem alter so ca normal?

Link zu diesem Kommentar

Wie gehst du denn mit ihm Gassi? Jedesmal 30 min? Wenn du das Gefühl hast das ihm das zuviel ist, dann versuch es mit weniger.

Hunde schlafen generell viel. Wieviel kann ich nicht sagen, ist auch von Hund zu Hund verschieden.

Link zu diesem Kommentar

Ich war immer so zwischen 20 und 45 Minuten unterwegs also im Schnitt ca 30 Minuten, und das heute insgesamt 4 mal. Wenn wir draußen sind merke ich nicht das er müde ist aber kaum sind wir zu Hause merke ich es.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss immer noch nicht ob ich später Agility oder Dogdancing mache das Video finde ich einfach nur genial

Link zu diesem Kommentar

Den ersten Schreck haben wir auch gerade hinter uns

Es regnete erst wollte er nicht raus da aber noch Gassi Gehen dran war und er sich nicht im Garten löst sind wir los ziemlich langsam da Hund keine Lust hatte und ich ehrlich gesagt auch nicht. Naja später ging er dann normal und gerade kurz nachdem umkehren er lief im Schnee rutschte er in ein Kaninchenbau und zwar nur mit rechter Pfote und wollte sich befreien und rutschte nochmals rein. Naja und da ich nicht die schnellste bin kam ich erst an ihn ran als e sich befreit hatte und er mochte erst nicht mehr gehen schaute mich einfach nur an. er hatte aber nicht gewinselt Aber das Brustgeschirr hatte sich verschoben denke hatte es zu locker. Naja und dann schaute ich und er lief ganz langsam erst nur leicht humpelnd . Ich hatteecht Angst erst seit Sonntag da und jetzt schon Unfall. Naja und mir fiel auf ich muss anders Runde machen da wenn er am anderen Ende Unfall hat und ich ihn die ganze Zeit tragen muss wird es für mich schwer muss daher irgendwie wie eine acht oder Kleeblattrunde machen damit ich immer Abkürzung nach Hause habe. Als wir auf den Grundstück waren hat er erstmal mein Mann so begrüßt wie noch nie so als ob er sagte Hallo du sie lieb zu mir bitte tröste mich.

Nach abrubbeln Pfote und Bein nochmals abtasten haben wir ihn beobachtet im Haus humpelt er nicht hoffe daher das alles nur mit einen gossen Schrecken abgelaufen ist. Er hat auch nicht Bein weggezuckt beim abtasten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...