Zum Inhalt springen
Registrieren

Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen - Umfrage


Empfohlene Beiträge

ich weiss nicht genau ob das thema hier her passt, aber dieses entsteht aus einem andern beitrag...das thema finde ich aktuell und interessant... was denkt ihr darüber, wie handhabt ihr es?

ich muss immer wieder sehen, das kinder mit hunden raus gehen,

egal ob grosser oder kleiner hund, 6 jahrige mit einem yorki oder 8 jährige mit dem husky, so etwas ist unverantwortlich!!ein hund gehört niemal in kinderhände, frühestens amb 16..

ich selbst habe keine kinder, wurde aber öfter von kindern gefragt,als meine noch klein waren, ob sie mit den welpen gassi gehen dürften. ich habe es immer verneint, da es zu gefährlich ist, der hund kan angst bekommen es ist ja alles neu in der welt, das kind kann nicht richtig agieren, ein hund kann kommen und den welpen beissen wollen, das kind geht vermutlich dazwischen, will ihm helfen, nimmt ihn auf den arm, und wird womöglich von dem grossen hund, wahrscheinlich unabsichtlich gebissen... das wäre mir zu gefährlich!!

ich habe aber angeboten und auch gemacht, dassie mich gerne auf dem spaziergang begleiten dürfen, die leine heben usw..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Frenzi

    10

  • scharina

    9

  • Nuulz

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäller-Diego

Hi,

irgendwo gab es mal ein Thema dazu. Meine Meinung ist klar: NEIN! NIE!

Obwohl man schon schauen muß, ob ein erwachsener 16 jähriger vor einem steht oder ein 18 jähriges Kind :Oo .

Edit: immer bin ich zu langsam.. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Mein 12 Jahre alter Sohn geht mit unsem Cocker.

Warum soll ich ihm verbieten mit dem Hund raus zu gehen, wenn er Hundeschule mit ihm macht und dort auch lernt mit dem Hund umzugehen. Er will wenn buddy alt genug ist Agi mit ihm machen.

Lanya ist mit ihren 40 kg nicht händelbar für ihn, daher war der Wunsch von ihm nach einem kleineren Hund da, den wir dann mit Buddy erfüllt haben.

Auch sonst kümmert er sich um den Hund.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich gebe meinen Hund dem zehnjährigen Nachbarsmädel mit. Sie muss in der Siedlung bleiben und darf ihn nicht von der Leine machen. Er kennt hier alle Hunde und versteht sich mit allen, ich sehe keine Gefahr. Körperlich ist sie ihm natürlich gewachsen, er wiegt nur 15 Kilo.

Ich war mit zwölf mit einer Dogge unterwegs, mit 14 mit zwei. Davor hab ich schon einen Berner Senner und einen Kuvasz ausgeführt und es ist nie etwas passiert oder nur eine gefährliche Situation eingetreten. Ich würde meine Kinder zwar nur mit einem Hund rausschicken, dem sie notfalls körperlich gewachsen sind, aber je nach Umständen halte ich das für absolut okay.

Link zu diesem Kommentar

tach auch,

erstmal finde ich "kind" eine schlechte begriffsbestimmung.

meinen älteren rüden - 50cm schulterhöhe, 22kg gewicht - habe ich schon mit einer 14jährigen einzeln spazierengehen lassen. sie hat mit ihm allerdings auch auf dem hundeplatz unterordnung trainiert und ths und juniorhandling auf ausstellungen gemacht. (auf den ausstellungen hab ich sie aber nie alleine mit dem rüden durch die menge geschickt.)

eine 14jährige ist für mich noch klar ein kind.

eine 10jährige würde ich nicht mit meinen jungs losschicken. (die 14jährige auch nicht mit beiden zusammen. wobei ich noch nicht mal jeden erwachsenen mit den beiden losschicken würde.)

angekreuzt habe ich "wenn ich dabei bin", denn das ist für mich die situation, wo ich auch einer 8jährigen die leine in die hand geben würde. (die wichtige "leine" läuft ja parallel mit ;) )

grüsse,

claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...