Zum Inhalt springen
Registrieren

Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen - Umfrage


Empfohlene Beiträge

scharina
MissFairytale:Hallihallo ;DIch finde das kommt immer total auf's 'Kind' an.Ich selbst bin 14 Jahre und habe meine Hündin seit 2 Jahren und kümmer mich ganz allein um sie incl. Erziehung etc.Meine Mutter unterstützt mich nur während Klassenfahrten und so.Aber ich wollte es auch genau so und bin überglücklich sie zu haben Also: Immer schauen und gucken, wie es bei jedem individuell ist. Auch der Hund sollte näher betrachtet werden, finde ich ;DPauschale Aussagen gibt's hier nicht.

Jo so ist das bei mir und bei meiner kleinen genau so.

Bei Klassenfahrten und halt wenn ich krank bin ansonsten bin ich komplett für den Hund zu ständig

Bei mir ist das fast genau so nur wenn ich Krank bin muss ich trotzdem das war der deal mit meinem Vater bei dem ich lebe.

Wenn ich in den Urlaub fahre kommt sie mit ansonsten nimmt meine Mutter sie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Frenzi

    10

  • scharina

    9

  • Nuulz

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Und muss zusagen man muss aufs Kind wie den Hund schaune oder auch wie man wohnt. Gefährliche Strasse würde ich auch nciht machen.

Obwohl ich mit 11 schon Pflegehund hatte das in einer grossstadt der auch noch ein ängstlicher Hund war. Und die Zeit werde ich nie vergessen die Zeit die ich alleine mit Hund war. Daher gönne ich es meinen Kind aber würde es nie machen wenn ich es ihnen nciht zutraun würde.

Sie sind sehr selbstständig mal ein vorteil wenn Mutter laufend krank ist, daher sind sie was verantwortung angeht viel weiter

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

also ich hab mit 9 meinen Bobby bekommen. Er ist mein Hund von anfang an gewesen, also musste ich mich auch um ihn kümmern. Das heißt, ich musste nach der Schule direkt runter gehen, nachmittags und abends. Gut er ist "nur" ein Dackel, aber ich war trotzdem erst 9. Und es ist nie etwas schlimmes passiert.

Mit meiner Laika, 25 kg würde ich auch keine Kinder runtergehen lassen.

ich denke dass kommt immer auf den Hund an

Link zu diesem Kommentar
Das ist sogar schon mal passiert.

Ich rufe den Hund zurück. Bei Frenzi geht das mittlerweile.

Wenn er nicht kommt, dann nehme ich die Leine und versuche, sie damit zu trennen.

Wenn es nicht anders geht, dann greife ich ein und ziehe meinen Hund am Halsband zurück. Ich weiß, das ist gefährlich, aber wenn sie sich so richtig zoffen, dann möchte ich auch nicht zugucken, wie sie sich so verletzen.

Das war mein live-Bericht. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51838&goto=1026476

ok aber ichging jetzt davon aus das der andere der böse ist der sich bei deienm hund verbeisst, da nützt es nichts wenn du deine am halsband zioehst..ich musst mal 2 35 kg allein trennen, keiner gab nach, hatte man den einen dachte der andere oh praktisch die hebt den gegner.keiner ein halsband..das war ein riesen kampf alles voll blut, wassernapf umgefallen, alles rutschig,ich die hunde der boden, ich kam grade aus der dusche zum glück musste einer verschnaufen und lies sich in die box schicken, wärend ich den anderen fest hiel, konnte gerade so die tür von der box schliessen..das ist ein adrenalin stoss den keiner braucht...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht, dass es auf den Hund ankommt.

Sondern, wie ich schon geschrieben habe auf den Mensch.

Ich könnte auch mit sehr großen Hunden klarkommen. Und da gibt es auch noch andere Jugendliche, die das können. :)

Link zu diesem Kommentar

lies bitte genau was ich geschrieben habe, was machst du wenn ein hund deinen hund nichtloslässt, das ist gefährlich

finde es aber toll wieviele jugendliche hier teilnehmen und wie verantwortungsvoll sie sind.respekt

Link zu diesem Kommentar
zsboston

Ich bin 13 und bin irgendwie ein bisschen entsetzt. Wenn alle Leute dieser Meinung wären könnte ich ja nie Pflegehunde haben.Und die Meinung nur ab 16 finde ich ehrlichgesagt auch sehr merkwürdig.Es geht doch nicht darum ob das "Kind " 17 oder 12 ist ,solange es sich mit Hunden auskennt!

Ich wäre auf jeden Fall sehr sauer wenn mir ein HH erzählen würde ich wäre einfach noch nicht 16 und mit 16 wäre das was anderes aber so (auch wenn ich oft schon Pflegehunde etc. hatte und das von der Größe her stimmen würde) würde das NIEmehr gehen .... :(:(:(:(

Naja nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Das ist sogar schon mal passiert.

Ich rufe den Hund zurück. Bei Frenzi geht das mittlerweile.

Wenn er nicht kommt' dann nehme ich die Leine und versuche, sie damit zu trennen.

Wenn es nicht anders geht, dann greife ich ein und ziehe meinen Hund am Halsband zurück. Ich weiß, das ist gefährlich, aber wenn sie sich so richtig zoffen, dann möchte ich auch nicht zugucken, wie sie sich so verletzen.

Das war mein live-Bericht. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51838&goto=1026476"

ok aber ichging jetzt davon aus das der andere der böse ist der sich bei deienm hund verbeisst, da nützt es nichts wenn du deine am halsband zioehst..ich musst mal 2 35 kg allein trennen, keiner gab nach, hatte man den einen dachte der andere oh praktisch die hebt den gegner.keiner ein halsband..das war ein riesen kampf alles voll blut, wassernapf umgefallen, alles rutschig,ich die hunde der boden, ich kam grade aus der dusche zum glück musste einer verschnaufen und lies sich in die box schicken, wärend ich den anderen fest hiel, konnte gerade so die tür von der box schliessen..das ist ein adrenalin stoss den keiner braucht...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51838&goto=1026648

Wenn es so schlimm ist, dann gehe ich dazwischen. Wenn der andere Hund meinen richtig angreift, dann würde ich ihn auch treten, anknurren, und so weiter.

Aber ich verstehe den Unterschied nicht. Was soll ein Erwachsener da mehr machen?

Natürlich kann er mehr machen als ein 8 jähriges Kind oder so, weil die einfach noch nicht so groß und kräftig sind.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Hallo,

also ich würde meine nicht Kindern mitgeben... das sie Kinder nicht für voll nimmt.. es auch sein kann.. das sie in ihrem Übermut schnappt... usw

Link zu diesem Kommentar
scharina

Ich kann echt nicht verstehen warum mann zwischen 13 oder 14 Jährigen und "Erwachsenen" so einen Unterschied machen muss wie man sieht gibt es hir viele 13 Jährige die super klar kommen mit der ganzen Verantwortung bestens klarkommen und was macht es für ein unterschied wenn ein "Erwachsener" 2 Hunde trennt oder ein Jugendlicher.

Ich gehe mit vielen Hunden spazieren die alle ganz unterschiedlich sind und komme mit allen bestens klar auch wenn meine dabei ist. Wenn die Hunde wie zum Beispiel Piri ein Fox Terrier den ich ab und zu Spazieren führe weil die Besitzerin keine Zeit hat, eine eigene Meinung vom Sparzierweg haben und sie nicht so auf einen hören was bei Erwachsenen auch oft der Fall ist bleiben sie halt an der Leine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...