Zum Inhalt springen
Registrieren

Kinder mit Hunden Gassi gehen lassen - Umfrage


Empfohlene Beiträge

Wäller-Diego

Rieke,

ich finde es klasse, was du mit deiner Hündin machst :respekt: .

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich bei meiner Meinung bleibe, auch wenn es Kids wie dich gibt ;) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Frenzi

    10

  • scharina

    9

  • Nuulz

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

und was würden die kinder / jugenlichen bei ienm angriff eines anderen hundes machen

Da kann ich dir auch was dazu sagen, weil es mir oft genug als Kind passiert ist.

Kam ein unangeleinter Hund in drohender Geste auf uns zu, hab ich Stella abgeleint und hinter mich gebracht, dann hab ich mich groß gemacht und den Hund mit "Nein - Aus" ausgebremst, meistens sind die Hunde dann abgezogen.

Einmal klappte dies nicht ein Dobermann hatte sich dann meine Stella geschnappt, auf den Boden geschmissen und ist auf ihr herum gesprungen. Ich hab die Leine genommen und neben den Dobi gepfeffert darauf war er kurz verdutzt und die Halterin hat ihn abgerufen. Hätte er nicht gestoppt hätte ich mich auf ihn gestürzt, dass meine ich Ernst, denn in dem Moment war ich kurz davor mich auf ihn zu werfen, nur dass er sich durch die Leine sich ablenken ließ hat mich davon abgehalten mich auf ihn zu stürzen.

Ich weiß die Situation war nicht ungefährlich, aber hätte ein Erwachsener irgendwas anderes machen können? - Meine Meinung Nein!

Ach ja als das passierte war ich so ca. 11 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

Danke. :)

Ja, ich kann die Meinung auch verstehen, weil viele Kinder einfach nicht mit Hunden umgehen können oder die Verantwortung nicht übernehmen könne.

Aber so ist es auch mit vielen Erwachsenen, ich würde Frenzi auch eben sehr vielen Erwachsenen nicht anvertrauen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wollt ich grad :kuss:

Hallo :winken:

Ich bin ja fast genau so alt wie Rieke (ein Tag älter :zunge: ) und auch ich finde, man kann dass so nicht verallgemeinern. Ich würde sagen, dass viele Kinder besser mit Hunden kar kommen als manche erwachsene, dass ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Ich würde nicht jedem Jugendlichen einen Hund anvertrauen, aber genauso nicht jedem Erwachsenen ;)

Wir haben seit ich denken kann schon immer Hunde =) und als ich in der vierten Klasse war, ist unsere Hündin leider gestorben, ich war damals so traurig, weil ich es einfach nicht mehr ohne Hund leben konnte :)

Nach einer Zeit habe ich dann meine erste eigene Hündin bekommen =) , klar, meine Eltern haben sich immer noch mit um sie gekümmert. Am 1 März 2009 habe ich dann auch einen zweiten Hund bekommen. Anfangs bin ich mit beiden zusammen gegeangen, aber jetzt ist Sirki in der Rüpelphase, da es ziemlich schlecht geht mit zwei HUnden an der Leine einen Hund Straßen tauglich zu bekommen, zumal dieser auch noch Angst hat, da er einen Autounfall hatte, gehe ich in der letzten Zeit meist mit beiden einzeln - und ja, mit beiden jeweils meist mehr als 1 Stunde ;) .

Ich weiß worauf ich mich eingelassen hab, und mache dass auch mit Freude, auch wenn ich sicherlich manchmal auf etwas verzichten muss.

Sirkán hört mit Abstand am besten auf mich, ich bin seine Bezugsperson, ich erziehe ihn und ich treffe Entscheidungen, wenn es um den Hund geht.

Also, bei mir ist es eigendlich genauso wir bei Rieke :)

Und ich bin froh, dass meine Eltern mir da komplett vertrauen =)=)

Denn ohne meine Hunde würde mir ein großer Teil in meinem Leben fehlen :)

PS: Sorry, etwas umständlich geschrieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

:redface

Link zu diesem Kommentar

:D Rieke: :party:

In vielen Situationen, wenn ein Hund angegriffen wird, was ist da der Unterschied zwischen einem Jugendlichen und einem Erwachsene? Es gibt viele, die genauso groß sind, wie wir in unserm Alter ;)

Würden die anders reagieren, oder mehr machen/Können? :)

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Wenn die Kinder alleine gehen nicht wobei ich das mit Einschränkung sagen möchte, wenn die Eltern den Kinder den Umgang und das Verhalten mit den Hunden richtig begebracht haben und nicht grade die Dogge mit dem 7 jährigen in den Park geht gehts schon, kommt auch auf das Kind , den Hund und die ganze Situation an. Ich suche ja gerade aktuell einen Hundesitter bzw . jemanden der Mira vormittags mal kurz ausführt, da würde bei diesem Hund jetzt keine Kind/Jugendlicher gehen, da sie zu viel Kraft hat und man sich in Miras Fall auch wirklich durchsetzen muss gerade wenn sie an der Leine ist, daher in diesem/meinem Fall Nein.

Es gibt viele Jugendliche und kleine Erwachsene die teilweise besser mit den Hunden klar kommen als mancher Erwachsene

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter (14) geht auch mit der Ruby Gassi.

Aber Ruby wiegt auch nur abwechselnd zwischen 7-8 kilo.

sie kann sie also jederzet festhalten.

Kinder die ich ab und an sehe , mit so

grossen Hunden...... kein Verständnis.

Da kann das Kind den Hund sicher nicht mehr

festhalten....wenn dem Hund irgendwann, irgendwas nicht

passt und ausbricht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...