Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Cattlepack - nett - aber gut erzogen ist was anderes ....


kuhhund

Empfohlene Beiträge

kuhhund
Nur, nicht jeder lacht darüber.

Hm, siehste, ich bin ein :*Das Glas ist halbvoll* Thyp. :D

Ein hungriger tauber Hund, ein ausgeräumter Obstkorb und ein Kaffee im Leben weniger werfen mich nicht aus den Schuhen.

Wäre dem so, müßte ich wahrscheinlich auf eine andere Rasse umsteigen. Oder aufhören, gebrauchte Hunde mit Mülleimer-Vorlieben aufzunehmen. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    13

  • wildwolf

    12

  • gast

    11

  • Feuerseele

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

steffen
.......

Wäre dem so, müßte ich wahrscheinlich auf eine andere Rasse umsteigen. Oder aufhören, gebrauchte Hunde mit Mülleimer-Vorlieben aufzunehmen. :zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51847&goto=1027684

Richtig! Du bist eben so glücklich, ich eben anders. Um mehr ging es nicht! Alles klar? ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Wäre dem so, müßte ich wahrscheinlich auf eine andere Rasse umsteigen. Oder aufhören, gebrauchte Hunde mit Mülleimer-Vorlieben aufzunehmen. :zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51847&goto=1027684

naja.. wäre dem so.. dann wärst du schon in der Klapse :D

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Jopps.

Ich muß allerdings sagen, daß 2 knapp gleichaltrige Hündinnen die eigenen Energiereserven mehr strapazieren als ein Rudel altersgemischter Hunde.

Haylee und Nika sind ein Kopf und ein A****, wenn es darum geht, Blödsinn zu machen. :Oo

Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte - rate ich doch immer von 2 Hunden gleichen Alters ab. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte - rate ich doch immer von 2 Hunden gleichen Alters ab. :zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51847&goto=1027711
Liebe? Leidensfähigkeit? Oder etwa Humor?
Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Schicksal !!

Ich will ja seit Jahren einen Welpen ( rot, männlich, ACD, guter Züchter, Stammbaum bis Adam und Eva) den ich dann selbst versauen kann.

Stattdessen kam Haylee... (klein, blau, weiblich, ACD ohne Papiere bissig, hysterisch, nicht abrufbar und außerdem lernresistent).

Anscheinend hatte ich erst noch was zu lernen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Ich habe Haylee's Geschichte verfolgt. Mal ehrlich: Wenn man so ein Tierchen "hinbiegen" kann, täglich sehen kann, wie es wieder Freude und Vertrauen zu spüren lernt, da geht einem doch das Herzelein auf.

Und dann nimmt man - okokok, Steffen ;) - nehme ich doch gerne in Kauf, dass es mal drunter und drüber geht.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

A möchte ich anmerken... das ich auch zwei Hündinnen gleichen Alters zu Hause habe.. die tooootal lieb sind ;)

B.... hat Haylee doch jetzt einen Besitzer :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich hab hier momentan auch teilweise echt "Spaß" :D

Dienstag gegen Mittag

Nachdem ich erst morgens um 4 Uhr im Bett war erwache ich langsam aber sicher.

Sobald ich es wage mich zu bewegen ertönt aus dem Tierzimmer herzerweichendes Gequike der drei Meerschweinchen die mir laut und deutlich klar machen das sie kurz vor dem Hungertod stehen.

MIt dem Quiken der Säue wird auch Kiwi wach und springt mir erstmal mit anlauf auf den Bauch *ächtz*

Dann wird Mutti guten Morgen gesagt indem sie mir mein Gesicht "reinigt"

Ich schäle mich aus dem Bett.

Jetzt heißt es schneller sein als die Hundemeute und flugs ne Hose anziehen, sonst seh ich an den Beinen schneller als ich gucken kann aus als hätte ich minimum 10 Katzen.

Ich schleiche in die Küche um dort erstmal Gemüse zu holen damit ich das gequike im Tierzimmer abstellen kann.

Gemüse ins Gehege und aus dem Gequike wird gegurre und gemütliches Knuspern.

Schnell schonmal n Top voll Wasser machen und Wasser kochen lassen.

Nun sind die Hunde dran die nun auch raus wollen.

Wildes rumgespringe wird ignoriert und Wortlos den Viechers die Halsbänder, Leinen und Geschirre angelegt.

Schuhe an und auf geht es nach draußen zur Piescher Kacka Runde.

Danach wollen die Hunde bitte ihr Essen haben, aber schleunigst.

Kiwi's Hühnerhälse ab ins Napf und dann für den verwöhnten Black sein Pferd ab in den Topf mit kochendem Wasser.

Der Herr mag sein Fleisch noch nicht roh.

Für Urlaubshund Willi schonmal das Trockenfutter ab ins Napf und dann noch ein paar Minuten warten bis das Pferd leicht angeköchelt ist.

Pferd raus aus den Topf und ab in den Napf. Nebenbei den aufkommenden Brechreiz unterdrücken.

Den herumspringenden Hunden erklären das sie noch ein paar Minuten warten müssen bis Black sein Pferd abgekühlt ist.

Ab ins Wohnzimmer, im vorbei gehen den Laptop anschmeißen und dann im Tierzimmer in sämtlichen Käfigen und Gehegen Wasser austauschen.

Futter ist abgekühlt, also die drei Näpfe gepackt und ab damit ins Wohnzimmer, denn für drei Hunde ist meine Küche definitiv zu klein.

Auf den Boden gesetzt und nachdem jeden Hund sein Napf zugewiesen wurde daneben sitzen bleiben und Wuffs beim Essen zuschauen.

Black findet sein Pferd doof, und Willi findet sein Trockenfutter in Anbetracht des Inhaltes der Näpfe der anderen beiden einfach zum brechen.

Willi und Black entscheiden sich kurzerhand dazu die Näpfe zu tauschen, sei's drum, wenn ihr meint.

Kiwi ist als erstes fertig und zieht sich vornehm zurück.

Nachdem auch die anderen aufgegessen haben, Näpfe gepackt und in die Küche gestellt.

Dann die Nager erstmal füttern die auch schon an den Gittern hochklettern und so tun als wären sie eigentlich schon verhungert.

Nun aber gut. Hunde liegen irgendwo in der Gegend rum und ich mach mir schnell was zu Essen und setz mich dann erstmal vor den Laptop.

Später dann versorge ich das Viechzeugs für zwei Tage, denn es geht auf zu Andy.

Sachen packen und erstmal Sachen ins Auto bringen.

Währenddessen verkünden Black und Willi in der Wohnung das allein sein scheisse ist, und das Lautstark.

Kiwi hält sich vornehm zurück.

Wieder rein in die Bude, Laptop eingesammelt, Hunde angeleint und los geht's.

Kiwi weiß genau das es erstmal noch in Wald geht und dreht schon 500 Meter bevor wir ankommen im Auto ab und verkündet lautstark das der Weg eigentlich jetzt noch viel zu lang ist.

Am Wald angekommen Kiwi aus dem Auto lassen die verzweifelt um mich rum hüpft weil sie bitte ihren Ball haben will.

Ball geworfen - Kiwi zufrieden.

Black derweil an die Schlepp hängen und Willi kommt an die 3m Fettlederleine.

So ausgestattet gehen wir unsere gewohnte Runde durch den Wald.

Ich lande öfters mal im Unterholz um die Schlepp wieder zu entwirren.

Der ganz normale Wahnsinn eben.

Am Auto wieder angekommen findet Kiwi das die Strecke viel zu kurz war und weigert sich erstmal ins Auto einzusteigen.

Letzendlich gewinne ich und kriege sie überzeugt.

Weiter geht es in Stall, schnell die Box machen.

Danach auf die Autobahn richtung Andy.

Spätestens an der Autoahnausfahrt weiß Kiwi das es zu ihrem Papa geht und kreist im Auto aus.

Bei Andy angekommen kommt er runter um mir tragen zu helfen.

Willi und Black tun an der Leine einfach mal so als wäre Andy ein ganz böser und müsste angekläfft werden.

Kiwi stimmt aus Solidarität einfach mal mit ein.

Andy, der eben noch ein Telefon am Ohr hatte beendet das Gespräch abrupt weil er eh nichts mehr versteht und begrüßt die Hundemeute.

Auf geht es nach oben.

Der Nachmittag und frühe Abend verläuft ohne weitere Vorkommnisse.

Auch die Abendrunde ist so entspannt wie sie mit drei Hunden an der Leine die mehr oder weniger Leinenführig sind eben sein kann.

Wieder oben angekommen findet Kiwi das es nun Zeit ist fürs Bett und steht auf dem Platz wo immer ihr Thron aus Kissen gebaut wird und kratzt.

Andy springt natürlich sofort auf und baut der Madame ihren Thron den Prinzessin sogleich auch besteigt und sich schlafen legt.

Als ich später auch gerne schlafen würde liegt Madame quer über MEINEM Kissen und schnarcht, sei's drum, mir reichen 5cm Kissen und 30 cm breite von der 140 breiten Couch eigentlich total aus :Oo

Kiwi beginnt hingebungsvoll zu schnarchen und irgendwann finde auch ich in den Schlaf.

Nachts, als Andy nur mal kurz auf Toilette will sind Willi und Black der Meinung der Eindringling kommt nicht aus dem Schlafzimmer sondern von draußen und müssen ihn erstmal lautstark melden.

Kiwi hebt nur genervt den Kopf, seufzt, und legt sich wieder hin.

Ich, dem Herzinfarkt nahe, mache Black klar das er bitte die Klappe hält und sage auch Wille das Andy hier wohnt und dass das so in Ordnung ist.

Die weitere Nacht verläuft ruhig.

Auf der Morgenrunde dann steht uns auf einmal ein unangeleinter scheinbar herrenloser Yorki im Weg, alle drei sind der Meinung das Tier gehört geschlachtet und verkünden dies lautstark.

Als meine drei sich einigermaßen wieder eingekriegt haben sind zwei Jungs auf der anderen Straßenseite der Meinung sie müssten meinen Hunden eins "vor kläffen" - meine drei stimmen erfreut mit ein.

Ans große geschäft erledigen ist nicht mehr zu denken, erstmal ausser Reichweite von den Jungs kommen die das ganze unwahrscheinlich lustig finden.

Irgendwann sind dann die Geschäfte erledigt, wir wieder zu Hause und nach dem Fressen wird erstmal eine Runde gepennt.

Was bin ich froh wenn sich mein Hunderudel wieder auf nur Kiwi dezimiert hat :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...