Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandern mit dem Hund am Fahrrad,... sichere Seil-Leine-Anbindungspunkte


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

2010-03-2201.13.11roge.jpg

WOLF NIMM DAS BILD RAUS!!!! Hier gibts keine Milchschnitten, ich hab Entzug und du hast mich an ihre Existenz erinnert!!!

bah!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • hunde-versteher

    78

  • cookie

    11

  • EisWolf

    11

Kathi, wir könnten ja mal ein England-Überlebenspaket für Dich schnüren! :D

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Hallo,

wo sind den jetzt die so besorgten Mods, die offenbar zusehen wie man ein sehr aktuelles Thema , weil ja die Fahrrad-Saison mit dem Frühlingwetter beginnt, hier zumüllt?

Habe sehr viel Humor, und bin dafür das die Bilder wieder eingestellt werden, um dem interessierten User eine "Runde Information" zu ermöglichen.

Wäre nett wen es bald pssiert, weil im November die Fahrrader wieder eingemottet werden.

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Wie jetzt, ab sofort gibt es Milchschnitte, kein Popcorn mehr!? :klatsch:a040.gif *mampf*

Link zu diesem Kommentar

Die interessierten User können bei Dir die Fotos per PM oder Email anfordern, ich hoffe Dein Postfach hält es aus....

Ansonsten sind die OT Beiträge noch absolut im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich ja die ganze Zeit rausgehalten.

Nur wenn ich jetzt von Dir HV lese das Du die Fotos gerne wieder drin hättest, dann kann ich nicht anders und muss was schreiben!

Diese Konstruktion ist wirklich sehr fragwürdig!

Auch ich war eine derjenigen die nach Deiner empfohlenen Konstruktion gefragt hat, doch was ich da auf den Fotos gesehen habe ist einfach total gefährlich!

Da helte ich doch lieber die Leine in der Hand und habe nur eine Hand am Lenker!

Das erscheint mir immer noch um einiges sicherer.

Wenn Du so klarkommst, kein Thema. Aber bitte empfehle es keinem Anfänger!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Hallo EisWolf,

Du schreibst so nett:

Dir ist aber schon klar, dass zwischen dem Wikipedia-Eintrag und Deinem Modell grob geschätzt ein Multiversum liegt?

Das Prinzip ist absolut im Wesentlichen gleich, auch wenn Du es anders darstellst!

Meine Annahmen treffen 100% zu - es sei' denn, Du verbiegst die physikalischen Grundsätze. Da wären wir wieder beim gedanklichen Multiversum. Vielleicht bist Du ein wenig abgedriftet, was unsere Welt angeht?

Du hast bei Deiner Betrachtung die Roll-Bewegung des Rades offenbar vergessen.

Übrigens was Du vermutlich auch noch nicht berücksichtigt hast ist, dass beim weiblichen Radfahrer der Körper-Schwerpunkt erheblich tiefer liegt und auch noch sicherheitsverstärkend einwirkt.

Da ist soviel Sicherheit, wie man Sie überhaupt nicht benötigt, weil wir im Höchstfalle mit ca.12 kmh langsam daher Rollen.

Was soll also dieser von Dir geschilderte "Gefahren-Berg" bewirken?

Hast Du vor den lesenden User zu Verunsichern ?

Grundvoraussetzung sollte es sein, das der HH kein Fahrrad-Anfänger ist und sich sicher zunächst ohne Hund im Straßenverkehr zurecht findet.

Im Übrigen, wenn das mitführen am Rad nicht erlaubt wäre/ist, muss man das Rad schieben und den Hund angeleint führen/oder mit dem Auto dort in den Freizeit-Raum hin verbringen wo es erlaubt ist!

Möchte hier Niemanden zu einer strafbaren Handlung animieren/auffordern.

Wenn ich Du wäre und die Bilder gemacht und erläutert hätte, die Du gestern hier hast einstellen lassen, guter Mann.. dann würde ich die Finger still halten und meinen Beitrag NICHT mit dem Wikipediaeintrag in Verbindung bringen, weil ich mich sonst SCHÄMEN würde, wie ich so einen Mist verzapfen und dann noch auf eine nicht vorhandene "Ähnlichkeit" anspielen könnte.

Aber das scheint Dir fremd zu sein.

Solange die Bilder von mir nicht wieder eingestellt werden kannst Du es ja nicht vergleichen.

Hier also noch ein Grund das die Mod#s das tun sollten!

Vielleicht vertraust Du mir so lange, wenn ich Dir sage das es bis auf den von mir höher gewählten Seil-Anbindungspunkt gleich ist wie es der Autor bei Wikipedia darstellt!

Macht doch keinen Sinn, Bewährtes zu vertäufeln.

Im Moment klingt das für mich so :???:???:??? , dass man die Möglichkeit als "gefährlich verteufelt", obwohl man es besser wissen kann.

Fährst Du selber Rad mit dem Hund?

Hast Du einen konkreten Rat, und wie ist Dein Handling?

LG :???:winken::???

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich habe mich ja die ganze Zeit rausgehalten.

Nur wenn ich jetzt von Dir HV lese das Du die Fotos gerne wieder drin hättest, dann kann ich nicht anders und muss was schreiben!

Diese Konstruktion ist wirklich sehr fragwürdig!

Auch ich war eine derjenigen die nach Deiner empfohlenen Konstruktion gefragt hat, doch was ich da auf den Fotos gesehen habe ist einfach total gefährlich!

Da helte ich doch lieber die Leine in der Hand und habe nur eine Hand am Lenker!

Das erscheint mir immer noch um einiges sicherer.

Wenn Du so klarkommst, kein Thema. Aber bitte empfehle es keinem Anfänger!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52433&goto=1046133

Wenn Du die Leine in der Hand hälst, und der Hund will durch eine Seitenbewegung die Pfütze umlaufen, dann wirkt die Zugkraft ca. 80-100 cm höher ein und Du fällst wie ein Mehlsack sofort um.

Der Anbindungspunkt unter dem Sattel bewirkt, das Du mit Deinem Körpergewicht über dem Zugpunkt sitzt.

Weil bei Frauen meist der Schwerpunkt des Körpergewichtes im Hüftbereich sich befindet, trägt das auch noch zusätzlich zur Stabilität des Fahr-Roll-Verhaltens erheblich bei.

Was ich empfehle, ist bei genauerem Hinsehen das was jeder Hundehalter schon tut wenn er seinen Hund neben sich (Bei Fuß) herlaufen lässt.

Hier wird lediglich das Rad zur Bewegungs-Steigerung angewendet, und dazu bedarf es einen Mitführungspunkt der dem Hund vermittelt wird.

Hat man als HH-Anfänger langsam das laufen dem dem Frauchen aufgebaut, tut man das jetzt genauso mit Sorgfalt und Liebe, und ermöglicht dem Hund eine hundegerechtes Bewegungs-Tempo.

Hat der Hund verknüpft wo die Stelle am Rad ist (Rechts am Rad, und mit der Nase weiter zurück gerichtet hinter der Vorderrad-Achsen-Linie) , wird er auch OHNE Anbindung dann da mitlaufen können, wenn wir uns die Zeit dafür genommen haben, und der Hund es verknüpfen konnte wo sein Platz ist wenn das Rad sich in Bewegung setzt!!!.

Ziel ist es sooft wie möglich den Hund frei nebenher und nach vorne laufend/schnüffeln lassen und der Hund folgt dann dem inzwischen weitergerollten Rad im Eiltempo hinterher.

Ein tolles Bild, wenn der Hund dann herumtollt und durch kleine Pausen zwischendurch auch artgerechten Umgand mit anderen Hunden

aufnehmen kann.

Im Grunde tun wir das Alles was bei einem Spaziergang auch getan wird, bewegen uns zwischendurch nur etwas schneller, und lassen den Hund auch mit-entscheiden (weil wir sein Tempo nicht steigern/Puschen) uns uns auf das vermehrte Hinterherfahren beschränken.

Gönnen wir uns und dem Hund den Spaß und die Freude, selbstverständlich mit der nötigen Heranführung und Vorbereitung.

Das beginnt mit dem anfänglichen Schieben um dem Hund die üblichen Fahrrad-Geräusche und Pedalbewegungen bekannt zu machen.

Zum positiven Gelingen benötigt man eine Stelle (Führungs-Punkt) damit der Hund diese auch dann später selbstständig aufsuchend einnehmen kann.

Ist dann wie wenn der Hund unangeleint neben seinem HH beim klassischen Spaziergang herläuft,

und das tut er dann auch so am Rad!

Zeigen wir es Ihm, kann er es auch mitmachen!

Was daraus wird liegt , wie immer, am HH.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Liest Du eigentlich das, was Dir hier geantwortet wird? Die wurde (vom Autor selbst) mitgeteilt, dass es sich nicht um Wikipedia, sondern um das Polar-Wiki handelt.

Wenn Du also mit dem Autor ins Gespräch kommen möchtest (welcher Dir übrigens schon selbst geantwortet hat), dann kannst Du das ganz leicht.

Zweitens hat Dir Eiswolf schon lange erklärt, ob und wie und wie oft er mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Worum geht es Dir eigentlich außer vielleicht der Pflege einer klitzekleinen Profilneurose? Du hast (erneut) ein Thema zur "Diskussion" gestellt, überwiegend Kritik kassiert, die Dir auch mehrfach deutlich, fundiert und sachlich erklärt worden ist.

Sollte das nicht reichen? Wieso insistierst Du immer weiter? Wen willst Du von was überzeugen? Und vor allem warum?

Du nennst Dich Hunde-Versteher. Dann zeig doch mal, dass Du das auch bist! Deine HP ist leider nicht aussagekräftig (und das ist jetzt nett von mir, denn eigentlich ist sie aussagelos), der "fragende User", den Du ja stetig beschwörst, erfährt rein gar nichts über Dein Hundeverständnis.

Einzig und allein die Tatsache, dass Du Dir kostengünstig aus Schrott irgendwelche Hilfsmittel zusammenbastelst, ist wenig überzeugend.

Also doch Profilneurose?

Ich möchte die Bilder nicht sehen...warum auch, die geführte Diskussion reicht mir persönlich zur Meinungsbildung aus.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte aber bis zum August letzten Jahres hatte ich zwei Boxer-Münsterländer Mixe am Fahrrad. Beide mit ner Koppel an einer Leine und die Leine in einer Hand.

Da hat auch das Umrunden einer Pfütze nichts gemacht da ich aus dem Pferdesport das Annehmen und Nachgeben kenne!

Ich bin in 12 Jahren nicht einmal mit Hund am Fahrrad umgefallen oder überhaupt gefallen.

Auch nicht mit Kinderanhänger dahinter oder mit Kind im Sitz hinten drauf!

Allerdings mit einer Konstruktion wie ich sie bei Dir gesehen habe, wäre es wahrscheinlich häufiger passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...