Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschaffung der Sommer-/Winterzeit?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Und Anja, du irrst dich, der frühe Vogel singt nun um 7 statt um 6, also später ;)

Um 6 statt um 7 oder??? :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • schwarze Kiwi

    4

  • Moony

    2

  • Faberi

    2

nee, die Uhr wurde vorgestellt. Was vorher 6 Uhr war ist jetzt 7 Uhr. Logisch, oder? Wird jetzt ja auch ne Stunde später hell ;)

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: herrlich... was bin ich so schön verwirrt heute morgen! Natürlich hast Du Recht Paige :D

drigend :kaffee: brauche...

Link zu diesem Kommentar
nee, die Uhr wurde vorgestellt. Was vorher 6 Uhr war ist jetzt 7 Uhr. Logisch, oder? Wird jetzt ja auch ne Stunde später hell ;)

Ja, aber der Vogel, der bisher um 6 sang, singt ja nun auch um 6. Und wenn ich im Winter um 6 Uhr von ihm geweckt wurde, werde ich jetzt nach Winterzeit um 5 Uhr von ihm geweckt, obwohl es tatsächlich bei mir schon 7 Uhr ist ... oder wie :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

huch, welch ein gedanklicher Knoten :D

nein, der Vogel, der dich bislang um 6 Uhr geweckt hat, weckt dich jetzt um 7 Uhr, was ohne Umstellung auch weiterhin 6 Uhr wäre, denn man hat ja nicht zurückgestellt; dann wäre es 5 Uhr. :P

Link zu diesem Kommentar

nur eines stimmt: wer immer um 6 Uhr aufstehen muss, steht jetzt wieder in der Dunkelheit auf, statt in der Helligkeit.

vermutlich war das auch Anjas Gedankengang (wobei ich bezweifle, dass Anja um 6 Uhr aufsteht :P )

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

ich bin auch fürs umstellen... endlich auffem Hundeplatz ohne die blöden Lichter :D

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe die Sommerzeit, zwar nicht heute (gähn), aber im Herbst, solange die Umstellung noch nicht erfolgt ist, denn dann ist der Winter nicht mehr so lang!

Ich wäre auch dafür, die Sommerzeit aus diesem Grund als "richtige" Zeit einzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir eigentlich egal, hat alles Vor- und Nachteile. Bliebe die Sommerzeit das ganze Jahr, wärs abends länger hell im Winter, ich liebe aber die kuscheligen Winterabende. Allerdings morgens auch länger dunkel und ich freu mich immer, wenn ich nicht mehr bei Stockdunkelheit aus dem Haus muss.

Ursprünglich wurde dieser Wechsel ja wegen Energiesparmaßnahmen eingeführt, brachte aber nichts.

Ich hab jetzt zwei Wochen Ferien und kann mich jetzt schön langsam an die Umstellung gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Im Endeffekt ist diese Umstellerei doch absoluter Quatsch. Würde mans so lassen, wie es sich gehört wär der Tag auch nicht länger/kürzer - man verschiebt ja nur die Helligkeitsperiode.

Und für den Biorythmus von Mensch und Tier finde ich das unnötigen Stress.

Warum schafft man den Unsinn nicht endlich ab???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...