Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich konnte nicht anders....


Cassya

Empfohlene Beiträge

joo...und das geht dann schneller wie du gucken kannst. :D

Hab meinen Bock auch gleich kastiert, als ich ihn bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    17

  • poldischatz

    7

  • schwarze Kiwi

    7

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir hatten erst 2 Böcke (Geschwister) bekamen dann unerwartet noch 2 war Mutter kastriert und ihren Sohn.

Hatten sie erst getrennt auch im gemeinsamen Aussenbereich lief alles toll bis wir sie in gemeinsamen grossen Käfig mit ihren Schlafhäusen hatten. wenn wir dabei waren war alles toll aber waren sie alleine gab es nur zoff leider bis einen recht starke Beisserei gab dann mussten wir sie leider trennen. Meine alten Böcke vertrugen sich aber wie es schien wollte der Sohn nicht das meine Böcke zur Häsin gingen somit mussten wir sie trennen und je öfter wir es versuchten je schneller fingen sie an sich zu beissen :(

Aber auch wenns komisch klinkt sie fanden es toll das Käfige sihc berührten sie also sich anstupsen konnten.

Daher Böcke können immer schwer sein hoffe das es bei euch klappt. Und lasst sie auch wenn es friedlich scheint zum Anfang nur kurz ohne eure Aufsicht und die Zeit langsam verlängern

Link zu diesem Kommentar

also, ich habe bei meinen zwei damals auch das mit den Käfig aneinanderstellen gemacht, dann käfige getauscht, etc. hatte das damals aus dem Internet, hat sich über drei Wochen gezogen, bei der Zusammenführung lieft alles super.

Als ich das dann damals in einem Gespäch mit einer Kaninchenexpertin aus dem Kleintiertierschutz erzählt habe, meinte sie, da hätte ich großes Glück gehabt. Wie Früchtchenkiwi gesagt hat, meinte auch sie, dass das Trennen mit Sicht- und Riechkontakt dafür sorgt, dass sich die Agressionen aufstauen. Bestätigen kann ich das nicht, habe allerdings auch zwei extrem gutmütige Kastraten. Habe jetzt aber schon öfters gehört, dass man sie einfach möglichst ohne vorher groß rumzutun auf neutralem Boden zusammenführen soll. Dabei sollte ausreichend Platz sein, damit sie voreinander auch flüchten können. Man sollte sie dann auch nicht immer wieder neu trennen und wieder zusammensetzen. Ein bisschen Jagen ist normal, sie müssen ja auch erst ihre Rangordnung klären, allerdings sollte es nicht zu heftig werden, also wenn einer extrem bedrängt wird und der andere gar nicht mehr locker lässt, würde ich dazwischengehen.

Mein persönlicher Vorschlag: Kennt sich die Frau, die sie vorbeibringt nicht aus? Ich würde einfach sie fragen, wenn sie vom Kleintiertierschutz (was für ein Wort :) ) sind, dann dürfte sie ja reichlich Erfahrung haben. So hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

Naja .. ich kenne es auf jeden Fall so das man halt entweder ein Paar (natürlich einer Kastriert) hält oder aber auf einen Bock minimum zwei Weiber ..

kennst du die Seite ?

www.kaninchenforum.de

Die ist wirklich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Zwei Weiber auf einen Bock...gut, daß noch mehr Platz da ist! :D

Die Dame vom Tierschutz hat schon Ahnung und wird die Zusammenführung ja auch begleiten, da wir noch ein wenig Zeit haben ist mir wichtig, alles Nötige schon einmal vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das ist dann schonmal gut das die Frau dabei ist :yes:

Und wie gesagt, in dem Kaninchenforum wird auch immer gern geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Cassya

Gestern sind sie eingezogen! =)

Linus und Milka!

bjgkwtajf9t5pfpfc.jpg

Linus

bjgkydoaoocrk96yg.jpg

Erste Kontakte zur Nachbarschaft wurden auch schon aufgenommen

bjgkz2pj7a6s7xnco.jpg

Hier das ganze Gehege! Ist noch nicht ganz fertig, wir arbeiten noch an Versteckmöglichkeiten

bjgkzrv8w1398z0xk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Tanja,

sei froh, dass wir schon weg waren, als die Kaninchen eingezogen sind, ich hätte bestimmt auch noch ein Plätzchen für die Zwei gefunden.

Echt süß die Zwei, vor allem der Linus mit der weißen Nase. *HerzchenindenAugenhab*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...