Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu uns? Wollmilchsau gesucht! ;)


WoMiSa

Empfohlene Beiträge

Der Rottweiler steht in NRW auf der Liste, Kat. 2. Das würde ich mir also lieber nochmal überlegen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WoMiSa

    67

  • gast

    24

  • Bullibande

    10

  • Basko97

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ganzen Sennenhunde, gibts in verschiedenen Grössen und Haarlängen.........der Rottweiler, muss auch gearbeitet werden.....denn von den Wünschen her würde der Bulldog auch passen

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ah ja, der große Schweizer- auch nett....

Continental Bulldog- auch ok.

Link zu diesem Kommentar

Da hier ja jeder seine Lieblingsrassen empfiehlt, will ich meine auch mal in die Runde schmeissen:

wie wäre es mit einem behaarten peruanischen Nackthund? In Holland gibt es im Moment welche zu verkaufen.

Der erfüllt wirklich alle deine Eigenschaften :)

Link zu diesem Kommentar
Der Rottweiler steht in NRW auf der Liste, Kat. 2. Das würde ich mir also lieber nochmal überlegen.
Es muss ein Sachkundenachweis erbracht werden und der Hund muss einen Wesenstest bestehen, der ja auch schon mal Training für einen selbst ist.

In NRW wurde auch eine Beißstatistik aufgestellt, die das Verhältnis der Beißvorfälle zu tatsächlich gemeldeten Hunden berücksichtigt. Was ich dabei interessant finde ist, dass die Beißvorfälle bei den sogenannten Listenhunden seit Einführung des Landeshundegesetzes (2003; in 2004 schnellen die Zahlen nochmal hoch und danach fallen sie ab) abgenommen haben, während sie bei anderen Hunden (sogenannte 20-40-Hunde, sprich über 20 kg oder über 40 cm) zugenommen haben und das bei Zunahme der insgesamt gemeldeten Fälle (die Bevölkerung ist "hellhöriger" bezüglich der Hundeproblematik).

Link zu diesem Kommentar

Hi WoMiSa,

schau Dich einfach um, der richtige Hund findet Dich dann schon. ;)

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

- Absolut Kinderlieb (Kleinkind im Haushalt) - Erziehung

- Wachsam (wir wohnen auf einem Aussiedlerhof am Waldrand) - Erziehung

- Genügsam (kein Arbeits- und Leistungshund) - Stofftier

- Distanziert gegenüber Fremden - Erziehung

- Kein Jagdtrieb - paßt nicht zum kurzen Fell

- Kurzes Fell - Hund mit langem Fell kann man im Sommer scheren und im Winter kann der mehr draußen sein

- Mittelgroß - sind viele

aber Spaß beiseite - ich würde Dir zum Doggen-Bernhardiner Mischling raten. Der erfüllt nicht alle Deine Kriterien, aber die wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

@Ange1001

Aber im Grunde hat Steffen recht!

Das ist die vernünftigste Art, wennman eigentlich noch keinen Plan hat

@Womisa

Ich würde euch z. B. nicht zu nem Schäfi raten. Nicht weil er nicht geeignet wäre, sondern weil ich bezweifle, daß bei so "anspruchsvollen" Leuten überhaupt irgend ein Hund passend wäre, es sei denn von Steiff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...