Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu uns? Wollmilchsau gesucht! ;)


WoMiSa

Empfohlene Beiträge

So, Emil ist eingezogen. In den letzten drei Stunden hat er so viel erlebt, wie noch nie in seinem kurzen Leben. Er hat die neue Situation mit Bravour gemeistert. Jetzt, wo ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, ist er binnen Sekunden eingeschlafen und liegt mir nun zu Füßen.

Fotos würde ich euch gerne zeigen, aber mein Mann ist weg und hat die Kamera in der Hosentasche. :/

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WoMiSa

    67

  • gast

    24

  • Bullibande

    10

  • Basko97

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Basko97

@edit

So, jetzt habe ich den Salat. ;) Emil ist nämlich genau das, was wir nicht wollten. Und jetzt muss ich euch Fotos zeigen. ;)

Bevor ich euch die Bilder zeige, muss ich mich, bzw. Emil erst Mal erklären.

Emil ist eine Jagdhundmischung. Kleiner Münsterländer x Jack Russel Terrier.

@edit: INTERESANTER ASPEKT:

Es gibt noch einen zweijährigen Vollbruder aus der gleichen Anpaarung. Diesen und die Mutter nimmt der Besitzer täglich mit zur Waldarbeit, die beiden Hunde sitzen frei im offenen Kofferraum seines Autos oder wuseln ein bisschen um ihn herum, gehen aber nach Angaben des Besitzers nie auf Jagd. Mein Schwiegervater konnte sich davon überzeugen, da er oft mit ihm zusammen arbeitet. Auch der Vater des Welpen jagt angeblich nicht. Der Besitzer macht einen seriösen Eindruck und wirkt nicht wie ein "Schwätzer." Er sagt auch, dass die Hunde schon mal ein Reh wittern und auch hinter her wollen, aber jederzeit abrufbar sind (wie ja fast jeder Hund). Ich glaube dem Besitzer, dass die Hunde nicht jagen, denn er würde seinen Job verlieren, wenn sie das tun würden. Und er hat sie wirklich jeden Tag frei laufend mit.

Emil macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck und ich habe ein gutes Gefühl, dass wir mit ihm gut zurecht kommen. Ich habe mir mehrere Welpen angeschaut und bei keinem hat es so gefunkt wie bei Emil. In erster Linie gefällt mir sein toller Charakter.

Ich habe beide Eltern kennen gelernt, die ebenfalls einen sehr lieben Eindruck machen. Und sein großer Bruder ist einfach eine "coole Socke."

Wir haben Hundeerfahrung und ich denke, Emil wird mich bestimmt vor Aufgaben stellen - was ich eigentlich nicht mehr wollte, da ich nach meiner ACD-Hündin einen "einfachen" Hund haben wollte - aber ich bin sicher, wir meistern diese.

@edit:

Aber trotz allem viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Ich hatte übrigens auch schon einen Münster-mischi, der nicht gejagt hat. ER hat einmal eine Henne bei uns im Garten "geschlachtet", Schwiedervater hat ihm erklärt, daß das nicht toll war.

Danach teilten sich manchmal sogar Huhn und Hund das Futter und die Hütte.

Link zu diesem Kommentar

@edit: INTERESANTER ASPEKT:

Es gibt noch einen zweijährigen Vollbruder aus der gleichen Anpaarung.

Ich schenke dir ein S.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

@edit: INTERESANTER ASPEKT:

Es gibt noch einen zweijährigen Vollbruder aus der gleichen Anpaarung.

Ich schenke dir ein S.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1077199

Der Fakt bleibt der selbe!

Aber netter Ablenkungsversuch!

Link zu diesem Kommentar

Sieh' es wie du willst - es ist mir egal, was ein DSH-Züchter über Mischlinge und deren Entstehung denkt. Du hast keine Ahnung von Hintergründen und du hast auch keine Ahnung von mir. Ich habe aber auch keine Lust mehr, mich hier in irgendeiner Form ständig erklären und rechtfertigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde einfach gerne nur noch mehr Foddoooooos sehen!!!! :D:D

Lg

Nikita (mit dem Münsterländer-Jacki-Mix ;) )

Link zu diesem Kommentar

... und ist Dein Mann mit der Kamera schon wieder da? ;)

Woher hat der Kleine denn diese tolle Augenfarbe? Jackies und Kleine Münsterländer haben doch eigentlich braune Augen *wunder* Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Link zu diesem Kommentar
Hab ichs nicht gesagt?

Der Hund findet euch.

Viel Spaß Wolla
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53412&goto=1077753

Yep. Du hattest Recht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...