Zum Inhalt springen
Registrieren

Modehunde?


Liname

Empfohlene Beiträge

Graefin

Kleinhunde (bis halt auf den JRT) sehe ich so gut wie gaaaaar nicht. Auf unseren üblichen Spazierwegen kenne ich nicht einen einzigen.

Hier in der Umgebung kenne ich sage und schreibe ganze ZWEI Kleinhunde (im Vergleich: spontan fallen mir 13 Hunde der Größe Labbi & Co ein )

Aber meine Schwester hat jetzt ein Malteser Welpi :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    12

  • Lara E.

    4

  • Chrissi1981

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

:winken:

am häufigsten sind hier (3000 Seelen Dorf) Mischlinge, und dann meistens aus Südeuropa, anzutreffen. Gleich danach kommen Golden und Labrador Retriever. Die West Highland White Terrier sind alle schon ein bisschen älter.

Um die Rassen aufzuzählen, von denen es mindestens zwei Exemplare am Ort gibt: Border Collies, Schäferhunde (Belgische, Deutsche, Weiße), Shelties, Tibet Terrier, Irish Setter, Rhodesian Ridgebacks, Yorkshire Terrier, Hovawarts.

Ach ja, zwei Podencos gibbet auch. :D

Link zu diesem Kommentar

Im Tierheim sehe ich oft Jack Russels, draußen weniger (vermutlich, weil alle im TH sitzen :Oo ). Hatte aber Angst vor einer JRT-Schwemme, nachdem das RTL-Supertalent ein Mann mit JRT wurde. M. E. gestalten Filme auch solche Trends. Golden sehe ich zwar relativ viele, aber oft habe ich den Eindruck, dass das der aussterbende Bestand von vor ein paar Jahre ist.

Auf Wanderungen sehe ich immer häufiger Australien Shepherds.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Der Toller ist auch schwer im Kommen. Ich kenne mittlerweile drei Stück. Allesamt in den falschen Händen.

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Der Toller ist auch schwer im Kommen. Ich kenne mittlerweile drei Stück. Allesamt in den falschen Händen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54470&goto=1090320

Echt? Ich hatte mich anfangs für den Toller interessiert. Bis ich herausfand, dass es "der Border unter den Retrievern" ist. :kaffee: Dem hätt ich vermutlich nicht gerecht werden können

Link zu diesem Kommentar
Hier in der Umgebung kenne ich sage und schreibe ganze ZWEI Kleinhunde (im Vergleich: spontan fallen mir 13 Hunde der Größe Labbi & Co ein )
...bin gerade am Überlegen, ob es ein Stadt-Land-Gefälle gibt. Könnte mir vorstellen, dass auf dem Land eher größere Hunde gehalten werden.
Link zu diesem Kommentar
Graefin

Stimmt, durchaus möglich.

Wir sind hier eher ländlich, also könnte es es durchaus hinkommen

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Stadt-Land-Gefälle kommt hin ...

... hier sinds hauptsächlich große Hunde, auch in der Hundeschule.

In der Stadt selbst, auch in der dortigen Hundeschule, sieht man hauptsächlich kleine Hunde. :D

Dabei sinds nur 30km ... *achselzuck*

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Wir sind hier auf dem Land und haben meistens grosse Hund.

Wenn mal ein Kleiner, dann JRT.

Was man ganz viel sieht sind Border und Aussies.

Und was ich immer mehr beim Spazieren gehe treffe sind Ridgebacks. Meist Rüden mit überforderten Besitzern.

Link zu diesem Kommentar
Helga1

Also bei uns in der Ecke beherschen nach wie vor die Labbis und die Goldies die Hundewiese. Seit so ca. 2 Jahren sind sehr sehr viele Vizla dazugekommen und seit neuestem haben wir jetzt (uns mitgezählt, auch wenn wir zur Uralt-Dalmatinergarde zählen :so ) inzwischen 4 Dalmatiner in unserem doch recht kleinen Gassistammgebiet. Zumindest bei einer weiteren Besitzerin weiß ich , dass es auch der Dalmi aus Überzeugung ist und nicht nur wegen dem Aussehen oder dem Film . :)

Ansonsten ist mir noch kein neuer Modehundetrend aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...