Zum Inhalt springen
Registrieren

Modehunde?


Liname

Empfohlene Beiträge

Witzigerweise sehe ich nun wieder mehr Pudel auf der Strasse - von unserem mal abgesehen. Und Pudelmischlibge ("...doodle") kommen ja auch in Fahrt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    12

  • Lara E.

    4

  • Chrissi1981

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

rotfuchs
Witzigerweise sehe ich nun wieder mehr Pudel auf der Strasse - von unserem mal abgesehen. Und Pudelmischlibge ("...doodle") kommen ja auch in Fahrt...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54470&goto=1090656

Haaa, ja, so Goldendoodel gibts hier nun auch einige!

Riesige, sehr süße und nette, SEHR haarige und haarende Viecher :D von wegen "Haaren nicht" und "extra für Allergiker" ,hihi

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Doodle habe ich bis jetzt nur einen gesehn - und der sieht sehr struppig und so garnicht Pudelig aus :D Eher wie ein Stragami.

Bei uns gibt es vorallem Labbis, wo man hinsieht, so weit das Auge blickt ->Labbis. Desweiteren Viszla´s, Weimeraner, DSH (ok bei mir ums Eck ist allerdings auch ein Schäferhundverein) JR, BorderCollies, Aussies, RR und Galgos. Die Hunde die ich treffe sind eigentlich alle gut ausgelastet und werden gearbeitet, spontan fällt mir keiner ein (obwohl - eine Mixhündin - aber das ist ja ein Mix und keine Rasse ;) ) der unausgelastet, hibbelig etc. wäre.

Link zu diesem Kommentar
lena:)

Bei uns sind die Aussies -leider- auch gerade sehr in Mode :(

Ich hatte mir aber schon bevor die Aussies in Mode kamen einen gewünscht. Im Reitstall habe ich das erste mal einen kennengelernt :) ,da war ich aber noch klein und vor ca. einen Jahr bin ich wieder auf die Rasse zurückgekommen und habe gemerkt, dass sie perfekt zu mir passt. Meine Mama wollte mich noch auf den etwas pflegeleichteren Havaneser umlenken, aber ich konnte sie vom Aussie überzeugen, der nur leider eine Nummer zu groß für meine Mama war. Dann sind wir auf eine Hobbyzucht nur eine Viertelstunde von zu Hause entfernt getroffen, die Mini-Aussies züchten...

Erst jetzt wenn man selbst so einen Hund hat fällt einem auf, wie viele Andere, leider meistens auch ungeeignete Leute, einen Aussie haben. Amy's Schwester kommt zum Bsp. nur einmal am Tag zum Spazieren und hat 5 Kilo übergewicht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Lana86

vor allem Aussies und Border treffe ich in lezter Zeit viel, und leider auch oft in den falschen Händen :Oo z.B habe ich schon von 2 HH von Bordern zu hören bekommen was für ein toller Familienhund ihrer mal wird (beide noch kein Jahr alt) brauch nicht viel Auslauf nur ein Garten, besonders gut für Menschen mit wenig Zeit :wall:

Link zu diesem Kommentar
aussiesheltie

Also wenn ich euch erzähle, dass meine Aussiehündin ruhig ist und keine 3 Stunden Auslauf am Tag braucht, werdet ihr es kaum glauben.....

Bei uns gibt's klare Spiel-/Aktivitäts und Ruhezeiten und die werden auch konsequent eingehalten. Dann wird sie im Agility vom "Kopf her" ausgelastet und bekommt täglich ihre Denkspielchen oder Tricks. Sowohl einen Aussie als auch einen Border wird man körperlich wohl kaum müde bekommen. Außerdem brauchen Aussies sehr lange, bis zu drei Jahre, um wirklich erwachsen zu werden........

Und dennoch sind eure Aussagen, soweit ich hier mitgelesen habe, richtig. Es gibt leider viel zu viele Aussies und BorderCollies in den falschen Händen. Daher gibt es von ihnen leider auch zu viele auffällige Hunde. Das sind dann "Schattenhüter", "Auto - und Fahrradhüter" oder aber auch totale "Beschützerfreaks" - leider.

Wir im Hundesport erkennen als Modehund neben den Aussies und den BorderCollies auch den Sheltie und den Berger de Pyreneés. Sicher aber Hunde, die vermehrt im Agility geführt werden. In der Nachbarschaft gibt es Vertreter der Marke "dicker Labbie" und "dicker Goldie", "giftiger JRT" und ein paar ganz nette Mixe.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Hunde der Kategorie dicker Labbi/Goldy, giftiger JRT kenne ich auch. Dazu kommt in meiner Umgebung noch der kläffende Beagle, der zahlenmässig steigt. Man freut sich, wenn man mal einen normal tickenden Beagle sieht. Aber vielleicht waren das früher alles Laborbeagle, die dadurch Umweltdefizite haben???

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
MondKind

Also ich hier auch immer mehr und mehr Beagle und jack russel.

und dauernt goldies und labis.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mirot

Dann fange ich mal umgekehrt an:

Selten gesehen: Riesenschnauzer, aber demnächst wird das anders mit meinem Welpen, der am 11.6. bei mir einziehen wird :klatsch::klatsch::klatsch:

Ist aber nicht mein Ersthund,muss ich dazu sagen. :zunge:

LG

Link zu diesem Kommentar

@ Liname

ob Modehunde oder nicht - vor allem muß ich Dir Recht geben, viele Hunde werden angeschafft ohne sich vorher über die Rasse und deren Bedürfnisse zu informieren.

Hatte erst letzte Woche ein Ehepaar mit einem 11 Monate altem Rod.Ridgeback kennen gelernt. Natürlich wurde über die Hunde geredet. Meiner Rod.Ridgeback war dabei. Hatte diesem Ehepaar nach deren Problemschilderungen mitgeteilt, dass sie ihren Hund überall mitnehmen müssen, da sonst der Hund, wenn ausgewachsen sich immer nur noch in gewohnten Areal bewegt.

Am nächsten Tag haben die wohl probiert, ihren Hund mitzunehmen, sind aber gescheitert. D.h. sie hatten einfach nicht genug Geduld und Konsequenz, den Hund über den Gasthoffußboden zu bewegen. Hatten dann resigniert und meiner Bekannten mitgeteilt, dass ihr Hund nun im Wohnwagen bleiben muß.

Bei so etwas kann ich nur den Kopf schütteln. Ich mache mir heute noch die Arbeit mit meinem 6 jährigen Hund, wenn etwas Neues auf ihn zukommt, mit ihm zusammen dies zu beweltigen. Bei dieser 'Rasse ist und bleibt es immer schwierig.

Aber als mein Hund klein war, gab es jede Woche mindestens 3 x gezielte Ausflüge für Situationen, die ich mir vorgestellt hatte, dass dieser Hund irgendwann mal mit mir dies ertragen sollte.

Stadtausflüge mit Verkehr

Gaststätten innen und außen

Bahnhofgeräusche

Flughafen

Tiefgarage

Hochgarage

Hatte viel Arbeit gemacht, habe es aber nie bereut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...