Zum Inhalt springen
Registrieren

Modehunde?


Liname

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Ulrike

Stimmt. Beim Foxterrier beispielsweise steht im Rassestandard, dass Narben etc., die sich der Hund bei der Arbeit im Bau zugezogen hat, keine negative Berücksichtigung finden dürfen. Finde ich vollkommen richtig.

@Lara

Das Problem beim Westie ist, dass die Menschen einen weissen Plüschhund im Kopf haben, dem Spaziergänge reichen. Sie wollen gar nicht wissen, wie die Hunde wirklich ticken, welche Bedürfnisse, rassespezifischen Eigenschaften sie haben. Wenn ich schreibe, dass Westies keine richtigen Terrier mehr sind (wie auch die Yorkies), dann tut mir das unendlich leid, weil ich bedaure, dass das so ist. Eine Rückführung zu den Ursprüngen halte ich da wirklich für sehr schwierig, weil es leider kaum Abnehmer dafür geben würde. Traurig, aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    12

  • Lara E.

    4

  • Chrissi1981

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wah, jetzt muss ich das Thema hier mal wieder aufgreifen. Ich schrieb vor einer Weile mal in einem ähnlichen Thread, die Border-Welle sei bei uns noch nicht angekommen. Nun ist sie es!

Wir waren in letzter Zeit immer mal an verschiedenen Hundestränden in der Region und schätzungsweise 50% der mittelgroßen und großen Hunde waren - richtig: Borders oder Aussies... Natürlich auch noch überwiegend in Blue oder Red Merle :Oo Ich versteh das nicht. Nichts gegen diese Hunde an sich, auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen (besonders die Borders nicht), aber.. äh.. Wieso meinen scheinbar 50% der Hundehalter, dass sie alle den gleichen Hund haben wollen?!

Der Oberhammer war letztens eine junge Frau, die mir unterwegs begegnete: Zwei Borders (natürlich Blue-Merle) und zwei Golden. *augenroll* Schlimmer gehts wohl kaum mit dem Modehundewahn.

Ich bleib bei meinen abstrusen Mixen und Unikaten! Ich trag allerdings auch keine schrecklichen viel zu engen Röhrenjeans und fürchterliche Stiefelchen, weil es gerade "in" ist.

Was hat man davon, wenn man ist, wie alle und auch noch den gleichen Hund hat, wie alle? Irgendwie hat sich mir das noch nie erschlossen und ich bezweifle, dass es das eines Tages tun wird.

Edit: Da fällt mir doch noch ein, dass ich mich auch dran erinnern kann, dass vor 10 Jahren furchtbar viele Westies bei uns zu Hause herumliefen. Also auch ganz junge, so in etwa im gleichen Alter wie meiner. Ich habe die deshalb noch sehr gut in Erinnerung, da allein in der unmittelbaren Nachbarschaft 4 Stück wohnten, alle von unzufriedenen Hausfrauen gehalten, die hysterisch kreischend auf mich und meinen Hund losgegangen sind, als wir uns mal erdreisteten durch eben diese Horde wildgewordener Westie-Rüpel zu marschieren. Die hörten alle kein bisschen, brauchten aber natürlich nach Meinung ihrer Hausfrauenfrauchen auch keine Leine. Einmal war ich vollgepackt mit Einkaufstüten und wagte mich doch tatsächlich, meinen bösen, bösen "Kampfhund" unangeleint und gut hörend neben mir an der Wiese lang zu führen, auf der die Westies gerade wild am toben waren. (Der war da ca. 8 Monate alt oder so und noch nicht in der Pubertät angekommen, so dass er viel mehr Angst hatte, mich aus den Augen zu verlieren, als Lust, sich ins Getümmel zu stürzen.)

Als ich die letzten Jahre immer mal wieder zu Besuch dort war, hab ich so gut wie keinen mehr gesehen. Mag man sich da ernsthaft fragen, was aus denen allen geworden ist? Das ist ja nun nicht gerade eine Rasse, die für außerordentliche Kurzlebigkeit bekannt ist.. :(

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Nichts gegen diese Hunde an sich, auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen (besonders die Borders nicht)

Woooos!!

6016_1136362721544_1001637532_30371089_479308_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Naja, nicht böse sein. Die sind nunmal einfach nicht mein Ding. Die meisten, die hier rum schleichen, SCHLEICHEN wirklich ständig geduckt und nach einem Ball geifernd um ihre Herrchen rum, und wenn diese keinen Ball werfen oder sonst zu langweilig sind, rennen sie eben irgendwo durch die Gegend und ich darf sie mir vom Hals halten. Trifft sicher nicht auf alle zu, aber mir gefällt einfach diese Körpersprache nicht. Außerdem steh ich auf den Natur-Look mit Stockhaar und mag kein Geplüsch. Aber jedem das Seine. ;)

Gibt ja auch genug Leute, die keine kurzhaarigen Hunde mögen, oder keine Bulligen, oder keine, die auch nur ein bisschen Schutztrieb haben oder keine, die zu kurze Beine haben oder zu lange Beine oder zu laut bellen oder zu klein sind oder .. oder .. oder...

Link zu diesem Kommentar

Als ich letzte Woche im Biergarten war, waren drei Hunde da. Alle drei Labrador Retriever... einer war auch so toll erzogen, dass er laut Herrchen "erstmal an den anderen schnuppern muss, bevor er Ruhe gibt". Natürlich alles an der Leine.

Gut, dass ich meine Tröte zu Hause gelassen habe.

Bin gespannt, welche Modehundewelle nach "Marmaduke" auf uns zurollt:

http://www.marmaduke-derfilm.de/

Warum ein reinrassiger Australian Shepherd im Film als Mischling dargestellt wird, kann mir wahrscheinlich auch keiner verraten. Und eine unerzogene Dogge finde ich nicht lustig :Oo

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Ich habe auch einen Aussie!

Nicht weil es ein Modehund ist,sondern weil ich ihn bei Nacht und Nebel aus ganz schlechten verhältnissen geholt habe!

Ich wollte gar keinen Hund haben,aber da lassen konnte ich ihn auch nicht :(

Jeder sollte sich die Rasse holen die zu ihm passt,und nicht nach der "Mode" gehen

Link zu diesem Kommentar
alle von unzufriedenen Hausfrauen gehalten, die hysterisch kreischend auf mich und meinen Hund losgegangen sind, als wir uns mal erdreisteten durch eben diese Horde wildgewordener Westie-Rüpel zu marschieren. Die hörten alle kein bisschen

Jetzt musste ich gerade lachen. 2 von denen sind mir eben begegnet, allerdings an der Leine.

@Rabea: Den Trailer zu Marmaduke habe ich am WoE gesehen. Soweit ich sehen konnte, waren die Dogge und alle Dobermaenner kupiert. Sehr schoen! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

@Rabea: Den Trailer zu Marmaduke habe ich am WoE gesehen. Soweit ich sehen konnte, waren die Dogge und alle Dobermaenner kupiert. Sehr schoen! :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54470&goto=1176006

und der Aussie hat nbt

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ach was, nehme ich doch nicht böse!! Musst mal zu uns kommen, Sui ist nicht ständig geduckt und kein Junkie. Aber die Körperhaltung finde ich auch manchmal hässlich. :)

Link zu diesem Kommentar

@Chrissie - wenn er natural ist, ist es ja gut! Ich hab mal so 'ne showgeile Tussi hier getroffen, die es bedauert hat, ihren Aussie nicht kupieren lassen zu koennen. Der hatte naemlich 'ne Ringelrute, die Richter wollten aber eine tief getragene Sichelrute sehen........ :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...