Zum Inhalt springen
Registrieren

VPG-Hundeführer-Nachwuchs


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Basko97

Meine Hunde dürfen auch mal Hund sein.

Ich könnte dir ja versuchen, zu erklären, warum ich solche Dinge in das Schubfach "Schwachsinn"

ablege, aber ich erkenne bei dir leider nicht den Willen noch den Verstand, daß zu verstehen.

In diesem Sinne, wenn mal bissel Kopf in der Mütze bleibt, ist wieder der Hund schuld!

Schlaf trotzdem schön.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rhodium

    39

  • Basko97

    21

  • AikoBagira

    18

  • schnauzis

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Rhodium

Ich hab doch für alle Notfälle ein Ersatzkind.

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Wiederlich, welche Argumentation hier kommen.

Fernab jeglicher zivilisierten Diskussion. Mir wird schlecht das hier zu lesen. Und es entspricht nicht meiner Vorstellung des Polar-Chat.

Und damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die dauernden Beleidigungen.

Link zu diesem Kommentar

So hoch kommt er nicht, er klaut nur Kindergartenkindern die Weihnachtsmützen.

Also das finde ich jetzt echt gefährlich !!!

Sportlich ausgebildete Schutzhunde gehen ja nur auf den "Ärmel" bei Helfern und da besteht wenigstens keine Gefahr für unbeteiligte Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Und du meinst ich hetze meinen Hund ehrlich auf Kindergartenkinder?

Meine Tochter hat sich am Weihnachten (da war Hundchen sechs Monate alt) eine Nikolausmütze für Erwachsene aufgesetzt, die natürlich entsprechend locker saß und der Bommel auf Kniekehlenhöhe hing. Und die hab ich ihn ein paar Mal holen lassen und die beiden fanden das total witzig. Wenn es in irgendeiner Weise gefährlich gewesen wäre hätte ich sie das nicht spielen lassen.

Ich wünschte ja schon wieder, ich hätte mich nicht zu einem Scherz hinreißen lassen. Das scheint zu viel für Hundehalter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Sorry, wer VPG Hunde als tickende Zeitbomben sieht, der sollte sich mal wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Für mich sieht die Sachlage genau umgekehrt aus. Ein Hund, den ich im Trieb berechnen kann, weiss wie er reagiert, den kann ich deutlich besser steuern und eben ausrechnen. Für mich sind sie genau das Gegenteil von tickenden Zeitbomben.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Tut mir leid, es geht hier nicht um entweder - oder. Jeder bildet sich seine Meinung daraus,was er sieht und erst in zweiter Linie über Hörensagen.

Was ich hier auf den Hundeplätzen sehe, ist nicht dazu angetan, mich positiv für diese Filmchen zu stimmen. Der größte Teil der Schutzdiensthunde, die ich kenne, lebt ausschließlich im Zwinger, hat wenig Sozialkontakt und wird über Starkzwang geführt, ist nicht leinenführig und in der Stadt eigentlich nicht anzutreffen, da die Hunde und Hundeführer nur Stress hätten. Die Hunde funktionieren nur auf dem Platz und da funktionieren sie zugegebenermaßen gut. Gestern war Prüfung, der Richter war sehr zufrieden.

Ein Hundeführer hatte einen neuen Hund dabei, der vor dem Helfer mit Ärmel und Stock flüchtete. Er lief einfach weg. Kommentar: Das wird er mir büßen. :???

Ich kenne auch wenige Schutzdiensthunde, die mit in der Wohnung leben, leinenführig (das was ich darunter verstehe) sind aber auch die nicht.

Doch, doch, mein geistiger Horizont reicht durchaus dazu, mir vorzustellen daß das auch ganz anders geht......! Ich gehe auch davon aus, daß Mitschreiber hier es anders machen :winken: .

Aber bei jedem VPG-Hund werde ich wieder neu hinterfragen, weil ich weiß um den Umgang mit Hunden auf den Hundeplätzen. Ja, Raiser kenne ich auch, war eine einprägsame Begegnung, die sich aber nicht wiederholen muß.

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Tut mir leid, es geht hier nicht um entweder - oder. Jeder bildet sich seine Meinung daraus,was er sieht und erst in zweiter Linie über Hörensagen.

Jein. Hörensagen ist leider noch sehr häufig vorhanden.

Was ich hier auf den Hundeplätzen sehe, ist nicht dazu angetan, mich positiv für diese Filmchen zu stimmen.

Wieder Jein. Ich denke schon, dass es sich ETWAS gewandelt hat.

Der größte Teil der Schutzdiensthunde, die ich kenne, lebt ausschließlich im Zwinger, hat wenig Sozialkontakt und wird über Starkzwang geführt, ist nicht leinenführig und in der Stadt eigentlich nicht anzutreffen, da die Hunde und Hundeführer nur Stress hätten. Die Hunde funktionieren nur auf dem Platz und da funktionieren sie zugegebenermaßen gut. Gestern war Prüfung, der Richter war sehr zufrieden.

Nö. Da kenne ich mittlerweile reichlich andere Hunde. Bei einem geringen Teil sicherlich zutreffend. Die Mehrheit hält ihre Hund anders.

Ein Hundeführer hatte einen neuen Hund dabei, der vor dem Helfer mit Ärmel und Stock flüchtete. Er lief einfach weg. Kommentar: Das wird er mir büßen. :???

Gibt es sicherlich auch. Hundeführer, die nicht einsehen, dass ihre Hunde die Veranlagung nicht mitbringen und dann so reagieren, haben den falschen Sport, bzw. sollten keine Hunde halten.

Ich kenne auch wenige Schutzdiensthunde, die mit in der Wohnung leben, leinenführig (das was ich darunter verstehe) sind aber auch die nicht.

Davon kenne ich widerum reichlich.

Doch, doch, mein geistiger Horizont reicht durchaus dazu, mir vorzustellen daß das auch ganz anders geht......! Ich gehe auch davon aus, daß Mitschreiber hier es anders machen :winken: .

Sehe ich ganz genauso.

Aber bei jedem VPG-Hund werde ich wieder neu hinterfragen, weil ich weiß um den Umgang mit Hunden auf den Hundeplätzen. Ja, Raiser kenne ich auch, war eine einprägsame Begegnung, die sich aber nicht wiederholen muß.

Das sollte man aber nich auf den VPG beschränken, sondern man sollte sich mittlerweile auch mal Agility anschauen. So viele erfolgsgeile Menschen, die da rumlaufen gab es früher nicht. Da steht oft die Leistung im Vordergrund, nicht der Hund. LEIDER. Wobei es natürlich auch reichlich andere Menschen gibt.

LG Angelika
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54588&goto=1093979

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Wenn ich von den Schutzdiensthunden spreche, die i c h kenne, kannst Du doch nicht "nö" sagen :D . Wir leben hier am alten Zonenrandgebiet, hier ist das ganz oft so. :winken:

Und zum Thema Agility stimme ich Dir voll zu. Ich war gerade vorletztes Wochenende auf einem Turnier. Da sitzen manche Hunde auch oft die ganze Zeit in "Zwingern" und werden irgendwie zum Gebrauchsgegenstand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...