Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Haus der Erziehung, nach HTS


Dolly

Empfohlene Beiträge

Dolly

huch lang geworden... aber bin grad voller Tatendrang :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolly

    10

  • Bärenkind

    8

  • Angel1981

    5

  • Karl

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Du musst Dich auch nicht verbiegen und Du schaffst das !!

Deine Familie,Bekannten und Freunde sowie Deine Hunde mögen Dich nämlich so wie Du bist !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Vom Verbiegen hat auch keiner was, aber vom Entwickeln.

Aber wie sagt meine Freundin immer "sag mal, wirst Du eigentlich NUR älter?" ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Snoepje

Moin zusammen,

auch ich habe das Haus der Erziehung nach HTS gelesen. Ebenso die DVD´s geschaut. Vieles ist bei mir hängen geblieben, vor allem aber die Aussage: Erkenne dich selbst, erkenne wer DU bist.

Seitdem höre ich viel mehr in mich hinein, und verbiege bzw. zweifel nicht an mir, wenn andere Leute finden es ist Blödsinn was ich mache. Ich mache es auf meine Art, aus meinem Bauchgefühl heraus.

Das interessante ist, es klappt viel besser mit der "Hundehaltererziehung" ich bilde mir ein die Signale meines Hundes besser zu verstehen und dann auch dementsprechend zu reagieren.

Auch bin ich nicht mehr aus Prinzip konsequent, sondern nur in der Sache an sich, wenn ich also etwas spezielles möchte, oder eben nicht, bin ich es. Dieses Verhalten ist für mich eine große Erleichterung, und das tolle ist mein Hund kann sich da prima drauf einstellen.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen --- man weiss nie was man bekommt. (Forrest Gump)

Gruß

Snoepje

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen.(erst mal lesen und dann nochmal in Ruhe lesen,mit nachdenken)

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen und das wollte ich nachfragen:

Auf Seite 19 schreibt Anita das man gerne mit seinem Hund "Fuß" üben kann aber danach soll man auch spielen.

Auf der CD "Sinn und Unsinn" wird gesagt das Hunde alles vergessen was sie gelernt haben, (kurz vorher) wenn sie nachher spielen.Oder hab ich jetzt etwas verwechselt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Du hast vollkommen recht...

Das ist eine Weiterentwicklung. Damals (beim Haus der Erziehung, ist ja schon ne ganze Weile her) hatte ich noch nicht die Erkenntnis, dass Spiel direkt nach einer Lerneinheit schädlich ist.

Das, was auf der neuen Welpen DVD drauf ist, ist MOMENTANER Stand der Beobachtung.

Also: nach einer Lerneinheit keine direktes (oder gar aktives) Spiel. Einfach ca. 5-15 Minuten (beim erwachsenen Hund) warten, dann kann man spielen, wenn einem danach ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...