Zum Inhalt springen
Registrieren

Vier Staffordshire-Bullterrier haben ein dreijähriges Mädchen in Sachsenburg (Thüringen) zu Tode gebissen


Terrier-Dag

Empfohlene Beiträge

caronna

viele von euch sind noch jung, zu jung um solche Vorfälle in der Vergangenheit mitzubekommen haben. Jahre bevor die Kampfhundekampagne initiier wurde war Medienseitig der deutsche Schäferhund dran, es wurde versucht ihn als gefährlich hinzustellen, es wurde versucht ihn nur unter auflagen halten zu dürfen (ähnlich wie jetzt Staff und co) nur, die Lobby war zu groß um das durchzusetzen, obwohl die medien jeden Vorfall hochspielten.

Ich kenne auch Bericht von Bernhadienern, wo Bernhadiner in der Nähe des Passes ein Mädchen zerrissen mit dem Hinweis das Bernhadiner nicht ohne sind und es schon mehrfach vorfälle gegeben hat (ist was länger her).

In meiner Kindheit wurde ausdrücklich vor Boxern gewarnt: Beißen schnell zu, haben enorme Kraft im Kiefer, lassen niemals los, kennen keinen Schmerz... ich hatte deswegen richtig Angst vor Boxern.

Vorfälle mit anderen Hunderassen kommen selten in die überregionalen Medien. Bei Staff und co reichte es wenn ein Kind umgerannt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • pixelstall

    6

  • Hansini

    5

  • mialour

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

brina1986

Wollte eigentlich nichts mehr daz schreiben weil schon alles gesagt wurde. Nur ein Vorfall der sich hier heute ereignet hat

Unsere Nachbarin war mit ihren Kids und ihrem Yorki im Garten. Die mädels sind 8,10 und 14 jahre alt.

Ich wra zum glück gerade oben sonst könnt ich wohl heute nicht schafen, aber so hat mir mein mann das erzählt.

Das mittlere Mädchen hat mit dem Yorki gecshmust hat ihn auf den schoss gehabt (sie sass auf der Wiese), als der Yorki plötzlich zu schnappte und sich in dem Gesicht des Mädchens fest biss. Die Mutter in ihrer Angst riss an den Hund wobei sie unwissentlich aslles schlimmer machte, ein Nachbar von uns hat dann mit ner Schaufel auf den Hund gehauen bis der endlich los liess und auf der Bank gehüpft ist so als wen nichst gewesen wäre.

Krankenwagen und so kamen dann und der Hund ist ersteinmal weg.

Ich wollte damit nur zeigen das e snicht nur grosse Hunde sind die richtig zubeissen können sondern auch die Kleinen.

LG Brina

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Also ich habe jetzt aus Zwei Quellen gehört das es 4 Hunde waren, ( Staff und Bullterrier - Mischlinge, und eine Huskyhündin, das mit dem Zwinger ist noch nicht bestätigt.

Als das Kind geschrien hat hat der Husky es angegriffen, daraufhin kam es zu einer Rauferei..

Link zu diesem Kommentar
steffii

Zu Brina´s Geschichte, ich durfte heute ähnliches beobachten!!! Ist gerade mal ne Stunde her und ich bin noch immer wie von Sinnen.... :(

Mein Freund und ich waren gerade spazieren und sahen 2 kleine Jungs herum laufen. Mein Freund lachte noch als sich der Kleinere der Beiden von einem Golden Retriever erschreckte, der ihn beim vorbeilaufen am Zaun anbellte. Dann lief der Größere vorbei - Hund stand bereits an Zaun - Kind blieb stehen und wumps. Aufeinmal sprang der Goldi raus und fing an das Kind anzuspringen, was darauf zu weinen anfing und umfiehl. Ich hatte große Angst und bin mir nichts dir nichts hin gelaufen... möglicherweise dumme Idee, ja kann sein.. aber man reagiert einfach. Ich hab laut um Hilfe geschrien (in der Hoffnung dass die Halterin oder der Halter raus kommt) und hab dass Kind in die Arme genommen und mich einfach hingestellt. Ich musste schon ne Menge Kraft aufweisen um nicht umzukippen.

Zum Glück ging alles gut aus, da der Halter schnell vorort war und schaffte es den Hund von uns abzubringen.

Die Kinder standen unter Schock, mein Freund auch und ich... ich sakte danach erstmal zusammen.

Mag sein dass er nicht gebissen hat, aber wer weiß was passiert wäre. Ein freundliches "Hallo" sagen war das anspringen ganz sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich finde solche Unfälle sehr tragisch und bin mir immer unsicher ob diskutieren über einen konkreten Fall überhaupt etwas bringt, wenn man nicht die Fakten kennt.

Allgemein kann man beim Umgang zwischen Kind und Hund aber wirklich saublöde Eltern und Hundehalter beobachten. Letztens auf der Hundewiese gingen z.B. ein Vater mit zwei Jungs und einer Bulldogge spazieren. Die Jungs liefen immer kreischend vor dem Hund weg, der ihnen nach lief und sie durch Schubser in die Ferse zu Fall brachte. Fanden Vater und Kinder zum Gackern.

Oder wenn ich meine Kinder auf der Hundewiese dabei habe (ist keine offizielle Hundewiese, da sind auch viele Jogger und Radler unterwegs) findet sich immer ein frecher Hund der her kommt, sie anspringt oder ihnen gar durchs Gesicht schleckt ohne dass die Halter eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
nadifay

Bei der Umfrage sind bisher 79 % für ein generelles Verbot der Haltung von SoKas...

Tja, irgendwem muss man ja die Schuld geben..echt sch..,

dass sich das momentan in der Presse wieder so häuft mit den Beissvorfällen...

fängt das Sommerloch schon an?

Vor allem immer diese Hetzreden. Echt schlimm. :(

Link zu diesem Kommentar

Wir kriegen die ersten Bemerkungen schon voll ab..

Hatten gestern Besuch:Hast es schon mitbekommen..???!

SO EINER wars(zeigt auf Dicke)

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Habe die Geschichte schon mehrmals in Foren gelesen.

Mein Beileid für das kleine Kind, aber Schuld ist noch immer die Halterin.

Die Rasse kann sicher nichts dafür, ich kenne mehrere Sokas und diese Hetze macht den Haltern nur das Leben schwer.

Jeder Hund kann zubeißen.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Also ich war am WE aufm Flohmarkt, und es gab nur positive Reaktionen, seltsamerweise sogar Positiver als sonst auf fremdem Gebiet, viell, lags auch am Wetter. zu warm zum hassen oder so..

nee ernsthaft viele haben sie bedauert das jetzt wieder alle so "gemein" sein werden.. allerdings hat man es mit einem Ministaff deutlich leichter als mit einem Bullterrier.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Der Deutsche Kinderschutzbund fordert strengere Kontrollen der Hundehalter und ein generellen Hundeführerschein für alle.

@Nadifay

Das hat nix mit Sommerloch zu tun und es sind REALE Fälle, bei denen zwei Kinder grausam gestorben sind. DAS sollte man bei aller Tierliebe nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...