Zum Inhalt springen
Registrieren

Vier Staffordshire-Bullterrier haben ein dreijähriges Mädchen in Sachsenburg (Thüringen) zu Tode gebissen


Terrier-Dag

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Ich finde es richtig, dass die Hunde eingeschläfert wurden. Punkt aus. Mein Mitleid hält sich da absolut in Grenzen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55324&goto=1113275

Ich habe da keinerlei Mitleid ganz ehrlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • pixelstall

    6

  • Hansini

    5

  • mialour

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Pebbles07

Naja, die Hunde sind nicht so geboren worden. Allerdings kann das Kind überhaupt nichts dafür. Vier Hunde und ein Kind ist einfach nicht gut. Nicht alle im Freilauf und gemeinsam. Einer fängt an und alle machen mit. Rudelverhalten eben. Allerdings waren die Hunde wohl nicht zu bremsen. Was auf vieles schließen lässt. Für die Hunde, und die allgemeinheit war es vielleicht besser so.

Grundsätzlich, sollten Halter eines Kategoriehundes viel mehr geprüft werden. Es sollte eine Sachkundeprüfung abgelegt werden und ein Gutachten. Und das finde ich eigentlich für jeden Hund ab einer gewissen Grösse. Omas Dackel kann nerven und auch beißen. Aber der tötet einfach kein Kind so schnell.

Warum sind denn die Leut immer so unvernünftig. Da kann ich meinem Hund noch so sehr trauen, trotzdem lasse ich nichtmal meine zwei zusammen laufen wenn irgendwo Kinder in der Nähe sind. Da darf Bam Bam laufen, und Betty ist dann angeleint. Das tut doch meinem Hund nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Zu Brina´s Geschichte, ich durfte heute ähnliches beobachten!!! Ist gerade mal ne Stunde her und ich bin noch immer wie von Sinnen.... :(

Mein Freund und ich waren gerade spazieren und sahen 2 kleine Jungs herum laufen. Mein Freund lachte noch als sich der Kleinere der Beiden von einem Golden Retriever erschreckte, der ihn beim vorbeilaufen am Zaun anbellte. Dann lief der Größere vorbei - Hund stand bereits an Zaun - Kind blieb stehen und wumps. Aufeinmal sprang der Goldi raus und fing an das Kind anzuspringen, was darauf zu weinen anfing und umfiehl. Ich hatte große Angst und bin mir nichts dir nichts hin gelaufen... möglicherweise dumme Idee, ja kann sein.. aber man reagiert einfach. Ich hab laut um Hilfe geschrien (in der Hoffnung dass die Halterin oder der Halter raus kommt) und hab dass Kind in die Arme genommen und mich einfach hingestellt. Ich musste schon ne Menge Kraft aufweisen um nicht umzukippen.

Zum Glück ging alles gut aus, da der Halter schnell vorort war und schaffte es den Hund von uns abzubringen.

Die Kinder standen unter Schock, mein Freund auch und ich... ich sakte danach erstmal zusammen.

Mag sein dass er nicht gebissen hat, aber wer weiß was passiert wäre. Ein freundliches "Hallo" sagen war das anspringen ganz sicher nicht!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55324&goto=1110674

Das ist ja auch eine gruselige Geschichte. Das arme Kind.

Gut, dass du dabei warst. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß (und ergoogeln kann), hat Thüringen bereits ein Hundegesetz, demnach finde ich den Aufruf nach mehr Gesetzen in dem Artikel Blödsinn. Das größte Problem (nicht nur in Thüringen) ist Umsetzung dieses. Häufig gibt es nicht ausreichend Personal, die die Auflagen überprüfen können. Sprich: nur wer seinen Hund von sich aus anmeldet, muss mit ihm z. B. einen Wesenstest machen. Die Dunkelziffer ungemeldeter Hunde ist sehr hoch. Somit mal wieder alles graue Theorie...

Link zu diesem Kommentar
... und wann kommt der nächste AUFSCHREI ???

Wann begreifen wir HH , dass wir da ein Raubtier bei uns leben lassen,

und wenn Wir meinen :

Die tun ja nix, und sind ganz tolle Schmusehunde, ....... schau mal wie lieb.... ,usw.

ist der vermeintliche Familienhund IMMER noch ein Raubtier.

Solange wir eine notwendige klarstrukturierte augenblickliche Führung vernachlässigen und meinen durch "Erziehung am Hund hätten wir ja ALLES getan", werden sich solche Fälle und entsprechende Schlagzeilen wiederholen.

Das Ordnungsbehörden und Politiker dann überreagieren ist allzuverständlich, denn tun müssen Sie ja etwas.

Furchtbar was das Mädchen erleben musste, und wenn der Tod einen Sinn hatte dann vielleicht den dass endlich die HH weniger nachlässig mit dem Hunde-Raubtier in der Familie umgehen.

Was lernt man darüber in der Hundeschule ?

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer!!

Die Überheblichkeit vieler HH ist es was solchen Unfällen Vorschub leistet!Viele HH haben einfach vergessen das Sie ein Raubtier in der Wohnung halten.

Lest mal dieses Forum genau durch und Ihr werdet feststellen das 90% der Hunde nicht art gerecht gehalten werden.Sie werden als Kindsersatz oder weil ja der Kleine so süß aussieht oder was weis ich für Gründe vor geschoben um einen Hund zu halten.

Ich bin auch dafür das Hunde im Haus und in der Familie gehalten werden und ich verabscheue Zwingerhaltung.Aber Fakt ist,ein Hund gehört nicht ins Bett,er gehört nicht ohne Aufsicht wenn Kinder im Haus sind.Und Kinder haben nie allein mit einen Hund zu spielen.

Und bringt mir bitte nicht solche Argumente es ist ja ein kleiner Hund und da passiert nichts usw.was man immer liest.Hund haben immer die Absicht ins Gesicht zu beissen und die Auswirkungen sind meist schrecklich.Und der Hund kann nicht unterscheiden ob das Kind Ihm im Spiel oder Absicht Schmerz zu gefügt hat.Er wehrt sich einfach.

Wir HH haben durch unser Verhalten unsere Verantwortung die Möglichkeit,das schlechte Ansehen unserer Zunft zu verbessern.Egal ob man einen grossen oder kleinen Hund hält.Wobei meist die kleineren Rassen ja am meisten unerzogen sind.Weil ja der Kleine so süß ist und keinen Schaden anrichten kann.Falsch gedacht.Auch kleine Hunde sind mutig und können beissen.

Hundeversteher hat alles auf den Punkt gebracht.Nur Fakt ist:wir werden alle wieder mit unseren Hunden büssen,weil ja wieder der Hass auf uns HH geschürt wird.

MfG Graf

Link zu diesem Kommentar
steffen
...... und wann kommt der nächste AUFSCHREI ???

Wann begreifen wir HH , dass wir da ein Raubtier bei uns leben lassen,

und wenn Wir meinen :

Die tun ja nix, und sind ganz tolle Schmusehunde, ....... schau mal wie lieb.... ,usw.

ist der vermeintliche Familienhund IMMER noch ein Raubtier.

Solange wir eine notwendige klarstrukturierte augenblickliche Führung vernachlässigen und meinen durch "Erziehung am Hund hätten wir ja ALLES getan", werden sich solche Fälle und entsprechende Schlagzeilen wiederholen.

Das Ordnungsbehörden und Politiker dann überreagieren ist allzuverständlich, denn tun müssen Sie ja etwas.

Furchtbar was das Mädchen erleben musste, und wenn der Tod einen Sinn hatte dann vielleicht den dass endlich die HH weniger nachlässig mit dem Hunde-Raubtier in der Familie umgehen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55324&goto=1113342

Mensch Verstehenix,

ich hätte nie gedacht, daß ich dir mal zustimmen würde! Aber diesmal muß ich wohl. Haste ganz dolle fein geschrieben!

:respekt:

Link zu diesem Kommentar
Lanya

So sehe ich das auch.

Und es geht nicht nur darum, das nur die Sokabesitzer Sachkunde nachweisen können.

Dies sollte jeder Hundebesitzer tun müssen.

Jeder Hund kann gefährlich werden, auch wenn wir Besitzer es nicht immer wahr haben wollen.

Rasselisten sollte es meiner Meinung nach gar nicht geben. Aber für die Medien ist es wieder das gefundene Fressen. Passt ja so schön ins Bild dieser Rassen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
...... und wann kommt der nächste AUFSCHREI ???

Wann begreifen wir HH ' dass wir da ein Raubtier bei uns leben lassen,

und wenn Wir meinen :

Die tun ja nix, und sind ganz tolle Schmusehunde, ....... schau mal wie lieb.... ,usw.

ist der vermeintliche Familienhund IMMER noch ein Raubtier.

Solange wir eine notwendige klarstrukturierte augenblickliche Führung vernachlässigen und meinen durch "Erziehung am Hund hätten wir ja ALLES getan", werden sich solche Fälle und entsprechende Schlagzeilen wiederholen.

Das Ordnungsbehörden und Politiker dann überreagieren ist allzuverständlich, denn tun müssen Sie ja etwas.

Furchtbar was das Mädchen erleben musste, und wenn der Tod einen Sinn hatte dann vielleicht den dass endlich die HH weniger nachlässig mit dem Hunde-Raubtier in der Familie umgehen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55324&goto=1113342"

Mensch Verstehenix,

ich hätte nie gedacht, daß ich dir mal zustimmen würde! Aber diesmal muß ich wohl. Haste ganz dolle fein geschrieben!

:respekt:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55324&goto=1113758

Nun ja, vielleicht hast Du Dich nur darauf eingelassen und DEIN OHR mir zugewendet.

Schön, wenn ich Dich erreichen konnte.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Walthamstow

Traurig. Aber daraufhin Gesetze zu verschärfen ist so wie mit dem Verbot von Computerspielen und dem erhofften Ausbleiben von Amokläufen. Schwieriges Thema, leider...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...