Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicole10

Suche proteinarmes und getreidefreies Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben :winken:

Ich suche mir schon ne Weile einen Wolf :Oo aber ich habe noch nicht DAS Futter gefunden, was ich guten Gewissens zufüttern würde ...

Also der Proteingehalt sollte um Leber und Nieren zu schonen nicht gross über 15 % sein

Und Getreide sollte aufgrund der Arthrose nicht drin sein.

Die letzten Wochen habe ich für sie gekocht, ich denke jedoch da wandert man auf sehr schmalem Grad, und ich habe einfach bedenken, dass ihr damit was an Nährstoffen fehlen könnte. Denn Ihr Fell war ihr Leben lang immer schön ... ich bilde mir ein es sei "stumpf" geworden :Oo

Also würde ich gern was finde was ich zum gekochten füttern kann...

Klick Da gefällt mir die Gerste nicht :Oo

Klick Da ist der Proteingehalt ganz hart an der Grenze ... und nach Rücksprache mit meiner THP sind da viel zuviele "Kräuterchen" drin die schon fast "medizinisch" sind ... kann ich nachvollziehen ...

Und das Yomis, dass ich ja schon länger gefüttert habe war ich auch hochzufrieden mit hat mit 25% viel zuviel Protein :Oo

Wer hat Ideen?

Irgendwas muss dieser Hund ja auch mal KAUEN ... und nicht nur gekochten Pamps :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Barfen?

Das kannst du ganz genau auf die Bedürfnisse deines Hundes einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ihr ja wegen des geringen Proteingehaltes einiges an ich sag mal "Füllstoff" füttern wie Kartoffeln ... darum füttere ich nicht roh sondern koche ... also zuviel Fleisch kann ich gar nicht füttern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orijen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Futter von bis zu 42% Protein ...

Ich suche was mit max 15 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mal gegoogelt.

Hat ein Futter wenig Protein,hat es aber viel getreide....

Hilfe,da würde ich mich auch zu tode suchen....

Ich würde es mit einem Tierarzt absprechen. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS ist ja mein Problem ;)

Nein mein Tierarzt würde mir vermutlich was von Hills oder RC verkaufen wollen :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS HABE ICH IM NETZ GEFUNDEN.Versuch's doch mal mit Nutro Choice Lite mit 14 % Rohprotein. Hauptzutaten sind Reis, Lammtrockenfleisch und Sonnenblumenöl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UND DAS HABE ICH AUCH NOCH IM NEZT GEFUNDEN.

Hi,

versuch mal Marengo Country allerdings ist das komplett ohne Fleisch hat aber immer noch 11 % Protein...ist ein sehr gutes Hundefutter wink

http://www.ich-will-futter.de/shop/shopindex.htm

denke mal nicht das es was für dich ist oder????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ja auch auf die Proteinquelle an.

Pflanzliches ist minderwertiger als Tierisches.

:http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltsstoffe/00Fenrier.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Suche Zucht-Aussteiger Qualzucht

Liebe Hundefreunde hier,   ich bin Journalistin und recherchiere zur Qualzucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Züchtern bzw. ehemaligen Züchtern, die mal nach den strengen Rassevorgaben gezüchtet haben zum Beispiel Möpse, französische Dogge oder andere Hunde - und inzwischen ausgestiegen sind, weil die Vorgaben und die Folgen solcher Züchtungen zu krass geworden sind. Darüber würde ich mich gerne einfach mal am Telefon für meinen Hintergrund unterhalten und zum Beispiel fragen, warum

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Suche praktische Regenjacke für den Sommer

Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

in Hundezubehör

• Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.