Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

Gut das was ihr schreibt das ich hätte meineLisa schützen müssen da habe ich erlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Wo ihr das nun schreibt ...ihr habt recht. Es hätte wer weiß was passieren können und zwar meiner Lisa. Es hätte ja sein können das der Hund böse ist. Da habe ich wirklich falsch gehandlet gebe ich zu. Da werde ich wohl beim nächsten mal etwas anders reagieren das war unüberlegt. Nur wenn jemaand da ankommt und gleich losmoppert da kann ich oft nicht anders als zu reagieren. Gut hätte mit mehr bedacht handeln können gebe ich zu. Aber nichts desdo trotz war sie die jenige die unfreundlich und böse war. Demnächst rufe ich lisa sofort ran und dann sage ich dem jenigen meine Meinung dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

millaj
Ja danke für euere lieben und netten worte wie die ist ja doof egoistisch bescheuert und so weiter. Sagt mal was für ein Recht nehmt ihr euch raus mich hier zu beschimpfen? Wir kennen uns alle nicht persönlich.

Das ist doch genau der Punkt. Guten Morgen! :party:

In deutschen Foren allg. und speziell in diesem herscht eben ein rauher Wind, wenn frau/man sich darauf einläßt muss frau/man hinterher sich nicht wundern. Profilneurotiker gibts hier und anderswo im Internet jede Menge.

Schade eigentlich, denn solche Schlammschlachten und Sinnlos-Threads verwässern das Forum zunehmend. Gruss an HV und Konsorten.

mj

Link zu diesem Kommentar

Oh man......

Wie ich soetwas liebe.

Letztens erst selber wieder erlebt. Meine Beiden angeleint - Willow mag nicht jeden Hund und wird da auch sehr drastisch und ich dulde grundsätzlich keinen Kontakt, wenn sie angeleint sind.

Sehe schon von weitem einen Mann mit Hund auf uns zukommen und biege aus dem Grund auf einen Nebenweg ab und warte in 20 Metern Entfernung darauf, dass die Beiden weitergehen. (Wollte in eine ruhigere Ecke des Auslaufs - nicht eingezäunte sehr weitläufige Auslauffläche).

Warte da also, bin stolz auf meine ruhige da sitzenden (nicht pöbelnden Hunde ;) ) . Auf Höhe des Weges wo ich abgebogen bin, bleibt der Mann stehen und sein Hund (kleiner Jack Russel) fängt an sich laut kläffend in unsere Richtung zu begeben. Ich drehe mich um und gehe noch einige Meter weiter von ihnen weg, schaue mich um und sehe den Hund kläffend immer näher kommen und den Mann gemütlich zuschauen.

Ich rufe ihm zu: bitte weiterzugehen oder den Hund anzuleinen.

Da kommt von ihm: "lassen sie die armen Hunde doch spielen, die sind doch ganz lieb" :wall:

Ich rufe: meine Eine ist eben nicht immer lieb und es geht nicht gut, wenn ihr Hund jetzt hierhin kommt. - während ich mit "ksch" und Armbewegung seinen Hund auf Abstand zu halten versuche.

Willow während dessen mittlerweile ihren "kommt her, wenn du was willst" Blick drauf hat, den ich nur zu gut kenne.

Mann immer noch völlig uneinsichtig, ich angenervt - Leinen über einen Pfosten gehängt, mir den Jack Russel unter den Arm geklemmt und seinem Besitzer in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: Wenn jemand mit Hunden ganz offensichtlich bewußt den Weg wechselt, dann wird es wohl einen Grund haben, vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken.

Das nächste Mal lasse ich meine "so lieben Hunde" es regeln, da sie ja besser wie ich wissen, dass sie ganz lieb sind und nur spielen wollen"

------------

Braucht man soetwas? Kann man nicht einfach Rücksicht nehmen und einbischen das Gehirn einschalten?

Ich liebe solche Leute, die genau wissen, wie meine Hunde ticken und was diese wollen. Willow will nicht spielen, die will solch einen frechen Kläffer der in ihren Dunstkreis kommt zur Sau machen und ich arbeite seid Monaten hart daran ihr das auszutreiben, was auch schon sehr gut klappt. Soll ich mir solch eine Arbeit wieder kaputt machen lassen?

Ist einbischen Rücksichtnahme so schwer?

Interessant übrigens: bei meinem früheren PitbullMastino Mix ist niemand auf die Idee gekommen seinen Hund einfach auf ihn zu laufen zu lassen ohne zu fragen. Nur bei dem war es überhaupt kein Problem, der mochte jeden.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Fehler genauso bei der Beagle Halterin lag. Ihr Verhalten war auch nicht rücksichtsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Fehler genauso bei der Beagle Halterin lag. Ihr Verhalten war auch nicht rücksichtsvoll.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1124181

Ja, sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
brina1986

Nochmal zu der Sache, mit dem Hund angeleint über eine Hundewiese laufen.

Meine JOsie war vor kurzem mitten in der Standhitze, da musste ich auhc mit ihr angeleint schnell drüber und habe auh jedem zugerufen das meine Hündin läufig ist und auh ich war genervt weil mich manche ignorierten und ihre Rüden an uns hingen, aber es gab für uns keine andere möglichkeit, weil wir eben zum dahinter liegenden Kanal wollten um dort spazieren zu gehen und danach mussten wir wieder an den Hunden vorbei um Josie zurück zum Auto zu bringen.

Ih kam mir selber total blöd vor, weil die Leute auch nicht schlecht geguckt hatten aber uns blieb halt keine andere wahl und ich wollte auch nur schnell vorbei und mich nicht stundenlang dort aufhalten

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Fehler genauso bei der Beagle Halterin lag. Ihr Verhalten war auch nicht rücksichtsvoll.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1124181

Naja. Aber so kann man nicht durch´s Leben gehen.. "Weil die anderen so und so sind, bin ich es auch". Die mag wohl nicht rücksichtsvoll gewesen sein... damit nimmt sie mir aber nicht das Recht/Möglichkeit selber bisschen Rücksicht zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Natürlich. Aber man sollte hier nicht mit zweierlei Maß messen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...