Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Meine Hündin dreht völlig durch (Besuch, andere Hunde ...)


Jenny78

Empfohlene Beiträge

:)

Ich mag ueberschwengliches Lob in keiner Situation. Ich kennen kaum Hunden denen das gut tut. Ausserdem finde ich es, fuer mich, unehrlich und aufgesetzt.

Anja ich habe nochmal gelesen und gedacht, dein erster Beitrag lass sich anders. Im Zweiten hast du naeher erklaert. Da stimme ich dir zu. Schoen das du deine Hunde mitreden laesst und siehst was sie brauchen.

Ich denke es gibt hier genug Menschen, die nur verbieten und kontrollieren wollen, aber nichts zurueck geben. An die richten sich meine Worte.

Jenny dein Ava! Oh Gott ist die suess! Sowas gehoert verboten oder aber mir. Gib sie her!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Jenny78

@ kamalii: Kannste vergessen :zunge: Die kleine Maus wird nicht mehr hergegeben! Sie ist wirklich ein kleiner Herzensbrecher - möglicherweise hat das meine unzureichende Konsequenz und reduziertes Führungsverhalten auch mitbeeinträchtigt.

Ich muss jedoch an dieser Stelle noch einmal großes Dankeschön für die tollen Tipps sagen! Ich bin nun auf Wasserpistole umgestiegen und: Es klappt.

Wie bereits berichtet, hatten wir ja Besuch erwartet. Als es an der Tür geklingelt hat, habe ich Emma in ihr Körbchen geschickt (mit roter Karte allerdings - leichtes touchieren der Brust mit dem Knie und körperlich auf sie zubewegt). Dort habe ich ihren Bewegungsradius eingeschränkt und sie so zum Bleiben veranlassen können. Sie bellte wie eine Verrückte. Da folgt mein Signal Ruhe und als sie weiterbellte, der Eingriff mit der Wasserpistole. Sie schaute ganz verdutzt, unterließ das Bellen, wöffte dann noch einmal kurz an, wieder: Ruhe, Wasserpistole - und dann hat sie nur noch gemault, aber Ruhe gegeben mit Bellen. Mein Freund hat dann die Tür aufgemacht und den Besuch reingelassen. Sie wollte wieder los, ich habe ihren Radius eingeschränkt und konnte sie sogar, als sie merkte, sie kommt nicht weg, veranlassen, sich hinzulegen. Da habe ich sie kurz gelobt, dann eine Leine angelegt, und ich und der Besuch haben sie völlig ignoriert. Nachdem sie zunächst versucht hat, aufzustehen und zu uns zu kommen, dann aber feststellen musste, dass das nicht geht, hat sie noch ein bisschen gemault, sich dann aber irgendwann hingelegt und war ruhig. Nach etwa 30 Minuten bin ich zur ihr hingegangen, habe das Signal aufgelöst und sie den Besuch begrüßen lassen. Das hat sie kurz gemacht, ist dann wieder auf Kommando in ihr Körbchen. Gut, da musste ich sie wiederholt hinschicken ... aber es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.

Link zu diesem Kommentar

Hey, das kommt mir sehr bekannt vor. Könnte eine Beschreibung unserer Hündin (11 Mo) sein, die wir mit 6 Mo aus dem Tierschutz geholt haben. Damals kannte sie gar nichts - kein Kommando.

Die KGrundkommandos lernte sie recht schnell, befolgt diese aber nur im Haus oder ohne jegliche Ablenkung. Mit Hunden versteht sie sich nur ohne Leine. Draußen zieht sie an der Leine und bellt 2+4 Beiner an. Besuch verbellt sie, schnappt aber nicht.

Heute bei der abendlichen Runde hat es mir gereicht. Sie hat mich nur ignoriert, eine Frau mit Hund und einen Angler angeknurrt und fast auf der ganzen Strecke gezogen. Mal geht es halbwegs, aber Menschen bellt sie immer an.

Halti und Laufleine (normal Laufleine, bei Menschen und Hunden geht es nicht ohne Halti) gegen Lederleine und Sprühpistole getauscht.

Gleiche Runde noch mal. Der Angler wurde ohne Bellen, Ziehen und Knurren passiert. Die Leine hing durch und wir konnten noch 4 weitere Personen mit durchhängender(!) Leine passieren! Das "Nein" gewinnt wieder an Bedeutung!

Habe also heute auch gute Erfahrungen mit Wasser gemacht. Nun muss ich nur noch die große Sprühpistole gegen eine kleinere Version tauschen.

Jetzt habe ich auch die Hoffnung, dass es sich auch bei Besuch bessert. Hätte gerne Übungsbesucher... nun müssen halt doch normale Besucher herhalten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...