Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange Eingewöhnungszeit und Hinterherlaufen?


Sheriff

Empfohlene Beiträge

UliH.

Wenn hier Warnungen kommen, so kommen sie nicht, um Dich zu ärgern, sondern um zu sensiblisieren, für das Problemfeld, daß Du Dir ins Haus geholt hast.

Ich wünsche Dir gute Nerven - viel Glück - und die Möglichkeit Euer gemeinsames Leben so zu gestalten, daß es dem Hund damit gut geht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56183&goto=1131216

Danke - du sprichst mir aus dem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    20

  • gast

    18

  • Sheriff

    16

  • UliH.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

d.beagle

Mein einer Hund läuft immer an der Leine, Hund Nummer 2 darf nur unter bestimmten Voraussetzungen frei laufen.

Ich sehe kein Problem darin, wenn der Hund ausgelastet ist, die an der Leine zu lassen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56183&goto=1131103

das ist bei uns ähnlich. Wir sind auch nicht so weit dass die Jungs ohne Probleme frei laufen können. Nur in bestimmten Gebieten ist Freilauf möglich.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Wieso sollen alle Hunde bei einem Jäger durchgedreht sein?

Zur "Ausnahme":

bei DJT ist es umgekehrt. Der Großteil der Hunde ist wie die Rassebeschreibung.Sicher gibt es immer wieder Exemplare die nicht jagen wollen und die werden dann an Privatpersonen abgegeben.

Aber nur weil man diese Hunde dann auf seinen Spaziergängen trifft,ist das nicht der "normale" DJT.

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

Okay Leute,

ich habe nochmal mit der Hundetrainerin telefoniert und anschließend der "Züchterin" abgesagt. Diese war ziemlich angepisst, aber es bringt nichts wenn ich Floyd mit so einem Gefühl, was ich in den letzten Stunden bekommen habe, zu mir hole. Werde die Augen nach einem Jack Russel aufhalten, ohne Jagdterrier. Habe den Hund ca. 15 Jahre, und ich will das Risiko minimieren, ihn wieder abgeben zu müssen. Bin trotz allem ziemlich fertig jetzt. Habe mich 5 Wochen aud DEN Floyd eingestellt, und innerhalb weniger Stunden ist alles vorbei. Die Hundetrainerin sagte mir auch einige Beispiele, die mich sehr abgeschreckt haben. Es ginge alles sagte sie, aber das Risiko ist groß dass es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
:respekt: vor deiner Umentscheidung. Ich denke, daß es besser ist, auf den DJT zu verzichten. Deinen Frust verstehe ich aber sehr gut.
Link zu diesem Kommentar

Die Entscheidung den Hund nicht zu nehmen finde ich genauso mutig, wie ihn zu nehmen. Alles Gute dir :) Ich hoffe du findest bald den richtigen Hund fuer dich. Alle Hunde haben ihre Ecken und Kanten und jeder wird dich auf seine Weise fordern.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Sehr vernünftig.

Und die Reaktion der Züchterin lässt sie nich besser da stehen ;) Sicher das Beste was du tun kontest auch wenn es sicher, sicher sehr schwer war! Hoffe du findest Deinen Hund noch.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, du ahnst gar nicht, was du dir damit für einen Gefallen getan hast!

Hut ab!!

Wahrscheinlich hättest du es irgendwie geschafft - aber vielleicht wärst du dabei vor die Hunde gegangen.

"Dein" Hund wird dich finden, sei sicher. Und dann wird alles passen.

Hier ist keiner - na gut: FAST keiner ! böse.Aber einige kennen diese Hunde und wissen, was da auf einen zukommt.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...