Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Maulkorb?


lilllisue

Empfohlene Beiträge

lilllisue

ich möchte mir (also für den Hund *grin*) einen Maulkorb kaufen.

meine Frage ist

soll ich einen aus Metall, Kunstoff oder Leder kaufen??

soll für den Wuff ja bequem sein

bin für euren Tipp sehr dankbar

lg nici

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

auf jeden Fall einen gut Luftdurchlässigen, wo der Hund ohne Probleme Hecheln kann.

Ledermaulkorb ist dadurch, dass er nachgiebig ist, nicht so ganz sicher gegen Beißen.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Hi Nici

also wir haben einen leichten Kunststoffmaulkorb mit dem Sam hecheln und trinken kann. Wir nehmen den Maulkorb auch anstatt einem Kragen bei Verletzungen an die er nicht gehen soll. Er schläft sogar ohne Probleme damit.

hier Mal ein Bild:

bk6qluual6yngcos7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Flimsy_Batchguy

Hi,

Ich habe mir fürs Bahnfahren einen Aus Nylon der innen Gefüttert ist, war in einem Fachhandel und mir wurde er Empfohlen, da mein Hund ziehmlich empfindliche Haut. Ich bin zufrieden, die grösse Haben wir direkt im geschäft angepasst, und habe alles noch mal in der Hundeschule Kontrolieren lassen. Sitz, zwickt nicht und wir haben keine Stellen wo die Haut gereizt ist. Aber natürlich benutzt ich den nur für die Bahn, da wir sonst keine Maulkobplicht haben, für längeres Maulkorb tragen würde ich davon abraten.

lg

Link zu diesem Kommentar

Nylonmaulkörbe sind nur für ganz kurze Zeiten zu gebrauchen, wie z.B. bei der Tierarztuntersuchung. Für längere Zeit sind sie einfach Tierquälerei, weil damit der Hund garnicht hecheln kann

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Wir haben sowohl einen aus Metall als auch aus Kunststoff.

Von der Belüftung gefällt mir der Metallkorb besser, allerdings sieht der Hund da gleich viel gefährlicher mit aus.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

also ich möchte keinen aus nylon weil dann die Schnauze voll geschlossen ist.

Mein Wuff ist ein Angsschnapperer udn daher möchte ich einfach /weil das immer unberechenbar passiert/ einen Maulkorb haben. er beist dann auch nicht ´sondern schnappt...

bei mir im Laden geibt es eben aus Plastik und Leder welche..

ich dachte der aus leder ist bestimmt am angenehmsten zu tragen.. aber sicherer ist der aus kunststoff.

soll ich einfach mal beide anprobieren und dann nach dem sitzt entscheiden??

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

super danke.. werd euch dann erzählen welcher es geworden ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Flimsy_Batchguy

Entschuldigung falls das offtopic ist.

@Moon: Der Maulkorb gefällt mir sehr gut von der funktionsweise her. Ich würde gerne wissen wo man denn an so einen dran kommt??? Weil alle anderen die ich im Fachhandel angeschaut habe waren mir einfach zu scharfkantig (das plastik) und leder da bekommt meiner auch scheuerstellen von.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...