Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Maulkorb?


lilllisue

Empfohlene Beiträge

lilllisue

also nach vorn 6 cm zulang ist??

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe einen aus Leder, dabei sozusagen.

Wenn jemand mich fragt im Zug, hole ich ihn mit einem leichten Grinsen aus der Tasche, klar habe ich :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

LG Mirot und Guinness :party:

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

ja aber ich brauch ihn ja auch...

die im laden meine ach wenn der anch vorn zugroß is ist das egal.. aber der kostet auch knapp 30 euro udn ich will ihn nicht kaufen wenn er eigentlich nciht passt

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

naja wenn er schnappt ob dann ein halti reicht?? ein halti ist soweit ich weis zum führen da und nicht zum beissen verhindern...

is das jetzt schlimm wenn der nach vorn soviel zugroß ist??

und es darf auch ruhig einer sein der den Hund gefährlicher aussehen lässt. dan tatscht ihn nicht jeder an mit ( ach ist der aber süß, und schimpfen dann wenn er knurrt weil ers ned mag ..

Link zu diesem Kommentar

ich hab meinem jetzt einen aus Leder geholt...

Der ist schön luftdurchlässig und wird besser angenommen.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

kann mir den keine beantworten ob es schlimm ist wenn der Maulkorb nach vornhin zu groß/lang ist??

Link zu diesem Kommentar
Lena+Lily

Ich könnte mir vorstellen, wenn der Maulkorb für Dobermänner ist, das er dann nach vornehin spitz wird und ich denke das ist unpraktisch oder? also wenn er dann auch noch so viel zu lang ist, er wird dann passen aber einfach zu lang sein. Dann eckt der arme überall an?

Ich würde den dann auch nicht kaufen, aber ob es jetzt wirklich schadet weiß ich nicht.....vorallem 30Euro? Ein kleinen Tirittiti haben die ja schon.....

Liebe Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir haben zwar gar keinen Mauli mehr (im Zug tuts das Halti). Aber ich hab mal gelesen, dass die Ledermaulkörbe nicht so gut sind, weil die sehr nach Gerbstoffen usw. riechen. Das ist für die Hundenasen nicht so angenehm.

Wenn ich doch nochmal einen brauchen sollte, würde ich wohl einen aus Metall nehmen, auch wenn der "böse" aussieht. Denke mal bei Kunststoff kann es ähnliche Geruchsprobleme wie bei Leder geben.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

alsod er maulkorb ist von hunter deshalb denk ich der Preis.. aber wenn er gut ist find ich das ok.. dieser hier wurde bestellt, in der kleinsten größe

http://www.vios-tiershop.de/images/product_images/original_images/10291_0.jpg

ich dachte eben auch das er ja dann überall anecken wird.

.

nun ja ist ja unverbindlich, werd ihn mal anprobieren denke aber das er zugroß sein wird..

hab jetzt dawei eine Maulschlaufe die auch ihren Zweck erfüllt, und da kann er immer noch hecheln..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...