Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Maulkorb?


lilllisue

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Wir haben auch einen Kunststoffmaulkorb :) Kann ich nur epfehlen!

Sieht übrigens genau so aus wie der von Moon nur braun! Hätte sogar noch einen in Gr. 9 zum verkaufen aber ich glaube der passt deinem Hund nicht :)

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

hm könnt schon passen aber so ohne anprobieren is das immer so ne Sache,,,

aber wenn du so zufrieden bist warum willst du ihn dann verkaufen?? :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Metallmaulkörbe eigentlich am besten. Wenn der gut sitzt, ist er wohl am bequemsten für den Hund. Darum muss ein Maulkorb zur Auswahl wirklich anprobiert werden.

Stimmt, der Hund sieht damit gefährlicher aus, aber das ist ja im Grunde egal. Finde ich gar nicht tragisch, wenn nicht jeder am Hund ´rumfingert.

Von Ledermaulkörben habe ich gehört, dass sie im Winter, wenn der Hund gesabbert oder getrunken hat und dadurch nass geworden sind, einfrieren und dann sehr hart und unbequem werden.

Aber wie gesagt, das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.

Zu einem Maulkorb aus Nylon hätte ich bei einem Hund, der den Maulkorb nicht nur pro forma trägt, zu wenig Vertrauen. Ich hätte da Angst, dass das Ding im Falle des Falles das Beißen doch nicht 100% verhindert.

Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest! ;)

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Ich hab damals 2 gekauft bzw meine Schwiegermutter weil wir 2 std später zug fahren mussten... Wir wussten nur das gr. 10 oder 9 passt also hat sie beide gekauft :D Ja und nun hab ich den gr. 9 zu viel :)

Schau doch mal im internet wie man die größe ausmisst ;)

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Guck doch mal bei Windhundzubehör und da unter Rennmaulkörben.

Link zu diesem Kommentar

@Flimsy_Batchguy: bei uns in der Schweiz gibt es den in jedem Hundefachgeschäft, allerdings nur noch in braun. Es hat einen kleinen Filz an den Stellen die scheuern könnten.

Link zu diesem Kommentar

und ich nehme an das die Grössen die gleichen sind wie bei Chuma2008, Sam trägt auch Grösse 9

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

also

war nix!"!!!

es hat keiner gepasst entweder zu groß oder zu kurz.

jetzt hat sie einen bestellt, ich glaube aber nciht das der passen wird..

die maße vom Hund sind länge ca 18 cm. umfang ca 25 cm..

sie hat einen bestellt der ca 25 cm lang ist ??????

ist dann einer aus Mettal von Hunter für Dobermänner

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

die Plastikmaulkörbe gibts in x Größen und Formen....ich finde die am besten, weil sie so schön leicht sind...die Metallkörbe haben ja schon etw Gewicht..

Es sei denn, der Hund willl wirklich ernsthaft verletzten, dann würde ich auch einen Metallkorb nehmen.

hier gibts zB welche klick

Ich hab meinen glaub ich damals aus dem Fr***na***, da gabs verschiedene Größen zum Anprobieren...

LG

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

da war ich ja.. aber keiner hat so richtig gepasst. entweder zu kurz oder dann gleich viel zugroß, auch die aus Leder waren nix.

ist das den schlimm wenn der korb dann nachvor ca 6 cm übersteht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...