Zum Inhalt springen
Registrieren

Blacks "Fell" Pflegetagebuch! Oder: Ich weiß warum ich NIE einen Langhaarhund wollte ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Claudia, sowas wie das letzte hab ich, nennt sich auch "Coat King".

Das schneidet echt, aber obs für langhaarige Hunde geeignet ist?

Probiers am besten mal im Laden aus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    39

  • gast

    21

  • Sandra4

    6

  • Lasbelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mixery

Pass bei den 3 Dingern auf das du die Finger nicht in die Nähe der Schneiden hältst. :D Ich hab mir mit was ähnlichem mal richtig in Finger geschnitten. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Huhu Claudia,

ich würde mir an deiner Stelle auch den Coat King besorgen. Der schneidet die verfilzten Stellen raus. Wir hatten den DAMALS schon für unseren Pudel und der war richtig gut.

Dieser Hund ließ sich nämlich auch nicht Kämmen :Oo

ABER...da ich ja eher der "Ratz Fatz" Typ bin, hätte Black schon abgeschoren :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich bin da recht hartnäckig :D

Aber so langsam nervt es mich auch mehr als das ich noch Lust drauf habe ^^

Aber die letzten Beiden Optionen Unterwollkamm und "Waschung" mit dem K9 Zeugs probier ich noch - bevor ich aufgebe :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58308&goto=1183724

Also,falls du mal in der Nähe hier bei uns bist,ich würde dir den Black auch mal scheren!!!!

Lg Jana

Link zu diesem Kommentar
Elenya
Achja, ich kann es mir nicht verkneifen....

Ich weiß, warum ich NIE einen Langhaarhund möchte.....

Och ich muss immer lachen bei den faulen "ich würde mir nie einen Langhaar Hund holen" Menschen :D

Das könnt ihr euch so lange sagen bis ihr grün werdet, wenn man sich in nen Hund verliebt sieht man auch über lange Haare hin weg. ;) (Wäre zumindest traurig wenn nicht..)

Würde mir sowieso nie in den Sinn kommen mir einen Hund nach Fell oder Farbe auszusuchen. ;)

Nicht gegen dich Luisa, ist nur Spaß, ich hoffe du weißt wie ich das meine. :)

Kiwi wollte ja auch nie einen Langhaarigen, und jetzt? Hat sich Black trotz langer Haare in ihr Herz geschlichen, hihi. :)

Mal abgesehen davon gibts auch andere langhaarige. Die kämmt man einmal alle paar Wochen.

Aber Claudia hat hier wirklich ein anstrengendes Exemplar :respekt:

Wie du gegen die Fellmassen ankommen sollst kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hab nen unkomplizierten Langhaarigen.

Willst du Black's Fell denn jetzt wieder komplett wachsen lassen, oder soll er später nochmal geschoren werden?

Wünsche dir viel Glück beim entwirren und entfilzen. :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Nix gegen Langhaarhunde, gibt auch welche die kämmt man nur 1x die Woche und die kriegen höchstens kleine Fitzchen an den Ohren und unter den Armen.

Der Gero von meinen Eltern zählt ja als Spitz auch eher zu den langhaarigen,

einmal in der Woche 5 Minuten mit der Bürste rüber und fertig - ein Traum :D

BEVOR ich Andrea (Neferu Amun) und ihrem Amun mal Live erlebt habe hab ich mal gesagt iiiiiiiirgendwann möchte ich mal nen Afghanen ... (war noch vor Blacks Zeit) - dann hat sie mir mal grob erklärt was da für Pflege hintersteckt - danke - ich bleib beim Angucken :D

Huhu Claudia,

ich würde mir an deiner Stelle auch den Coat King besorgen. Der schneidet die verfilzten Stellen raus. Wir hatten den DAMALS schon für unseren Pudel und der war richtig gut.

So wirkliche Filzplacken hat er widerrum aber recht wenige ...

Ist wirklich super schwer zu beschreiben wie sein "Fell" beschaffen ist ... es ist einfach sehr .... naja .. wollig würd ich sagen :D

Och ich muss immer lachen bei den faulen "ich würde mir nie einen Langhaar Hund holen" Menschen :D

Das könnt ihr euch so lange sagen bis ihr grün werdet, wenn man sich in nen Hund verliebt sieht man auch über lange Haare hin weg. ;) (Wäre zumindest traurig wenn nicht..)

Woher kommt mir das nur bekannt vor ...... ? :D

Bürste Session ist für heute beendet - ich hab es heute mal "brutal" versucht und schnelle Bewegungen mit dem Kamm mit den rotierenden Zinken gemacht ...

Was soll ich sagen?

Ich glaube Black steht auf Schmerzen :D

Er hat das heute viel besser über sich ergehen als sonst immer wo ich schön vorsichtig und langsam gekämmt und gebürstet habe ....

EIGENTLICH möchte ich das Black ein laanghaar Hund bleibt, aber eben nur wenn ich sein "Fell" irgendwie in den Griff bekomme, denn wie gesagt, mit nem ungepflegten Hund mag ich nicht rumlaufen ....

Er hat einfach auch so keine Probleme mit der Hitze jetzt - ich vermute fast das die Wolle da auch einiges abhält.

Kiwi leidet mit ihrem kurzen schwarzen Fell momentan wirklich total :???

Link zu diesem Kommentar

Claudia, von Filzplatten hab ich auch nicht geschrieben, sondern von verfilzten Stellen, das ist ein Unterschied.

Du sagst ja das man ihn schwer Durchkämmen kann weil er etwas verfilztes Fell hat. Darum versuch mal den Coat King, der schneidet die Knötchen aus dem Fell ohne das es ziept und unangenehm für den Hund ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

ich benutze diese hier ->

http://www.petpoint-charly.de/lespoochs/les-poochs-brush/index.php?gclid=CN_BmILB-KICFQ0gZwodiTFhlg

Schweineteuer aber das Geld wert!!

;) nie wieder ne andere Bürste :winken:

Ich würde mich aber da von einer Fachfrau beraten lassen weil es für jedes Fell eine

passende gibt...

Für die Beardies zb. die grüne ...

Was für ein Hund ist es denn?

Für Filzstellen ist der Coat King gut...

oder die Filzstücke längs einschneiden und mit den Kamm der die rotierenden Zinken hat rauskämmen.

Die Maxi Pin kann ich auch empfehlen

http://www.beautyfulcats.com/pflege/buersten-kaemme/metallbuersten/maxi-pin-metallbuerste-lang-s24/a-1083/?ReferrerID=7

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Muck - auch so richtig verfilzte Stellen sind es irgendwie nicht - ich hab echt keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :???

Ich werde mir den Coat King aber morgen einfach mal kaufen - schaden kann es ja nicht ;)

Moin,

ich benutze diese hier ->

http://www.petpoint-charly.de/lespoochs/les-poochs-brush/index.php?gclid=CN_BmILB-KICFQ0gZwodiTFhlg

Schweineteuer aber das Geld wert!!

;) nie wieder ne andere Bürste :winken:

Was für ein Hund ist es denn?

oder die Filzstücke längs einschneiden und mit den Kamm der die rotierenden Zinken hat rauskämmen.

Diese Les Poochs Dinger sind mir ehrlich gesagt wirklich einfach zu teuer ....

genau das habe ich mal gewagt in nem Tibet Terrier Forum zu erwähnen ... herrje ... seither bin ich da die Böse ...

Er ist wohl hauptsächlich n Tibet Terrier, vlt. noch mit ChowChow (teilweise blaue Zunge und Aussage von der Vorbesitzerin) und evtl. auch noch Pudel -- nichts genaues weiß man nicht ;)

Im Anhang einfach mal n Bildchen ;)

Dieses längs einschneiden was du meinst - das ist doch das was sich in "Fachkreisen" hakeln nennt, oder ?

Das mach ich schon ständig, bzw. probiere es - aber ich glaub ich bin dafür zu ungeschickt, das zept dem Black mmer fürchterlich ...

Mit der Maxi Pin hatte ich auch schonmal geliebäugelt .... die kommt dann vlt. nächsten Monat .... ;)

post-7849-1406416450,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...