Zum Inhalt springen
Registrieren

Blacks "Fell" Pflegetagebuch! Oder: Ich weiß warum ich NIE einen Langhaarhund wollte ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Sandra4

Moin,

und wenn du dir mal die Maxi Pin ttp://www.beautyfulcats.com/pflege/buersten-kaemme/metallbuersten/maxi-pin-metallbuerste-lang-s24/a-1083/?ReferrerID=7

anschaust ?

Beim Furminator hab ich für mein Husky-Mix auch den "Nachgemachten" und bin sehr zufrieden...

Bei der LP weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung aber viele Beardieleute haben sich den Nachbau gekauft und der hat nicht lange durchgehalten....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    39

  • gast

    21

  • Sandra4

    6

  • Lasbelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sandra4

Moin,

ich sehe gerade das du aus Bramstedt kommst...

wenn du mal nähe Eckernförde bist kann ich dir anbieten mal Probe zu bürsten :D

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Uiiiiiiiiiiiii - ja ja ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaa =) =) =) =)

Mal gucken wann ich die nächste Zeit mal Willi und Gina ( meine beiden Urlaubshunde) bei meinen Eltern "lagern" kann - dann komm ich geeeeeeeerne mit meinen beiden mal zum Probe bürsten und dann natürlich bitte auch auf n Spaziergang vorbei =)

Ich blätter jetzt mal Ebay durch nach gebrauchten LP .... im Tibet Forum sagen übrigens auch viele das der Nachbau nicht wirklich taugt .... nur das ich auf deren Meinung halt nicht (mehr) viel gebe :D

Link zu diesem Kommentar

Zum Coat-King:

Das kommt wohl sehr auf das Fell an! Fiona ist Stockhaar und wenn der Coat-King Deckhaar schneiden würde, hätte ich nen sandfarbenen Hund, weil die Schwarzstichelung ja nur an den Deckhaarspitzen ist. Klappt aber 1A prima bei Fiona. Der Bürstet nur die Unterwolle raus und ab gaaanz wenig Deckhaar.

Ja, ansonsten sind die vernünftigen Sachen für gewöhnlich ihren Preis wert, was die Hundefellpflege betrifft. Bei den Pudeln ist es ja nicht anders. Einmal investieren (in weniges, aber dafür passendes Werkzeug) und dann hat man Ruhe.

Zähl mal zusammen, was du schon alleine an den x Billigvarianten gezahlt hast und vorhast zu zählen. ;)

Ich würde ihn runterscheren und dann von Anfang an täglich bürsten (mit den hoffentlich ordentlichen Bürsten). Jetzt bei dem langen Fell tust du dich nur unnötig schwer und Black findet es sehr bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

@ Cucca

das Ding ist ja - ich hab ihn ja - seit er im März abgeschoren worden ist - wirklich (fast) jeden Tag gebürstet und stehe jetzt trotzdem vor dem Wollknäuel Hund ....

@ sandra ...

Fein =)

Ich schrei dann wenn es losgehen kann ;)

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

wenn alle Stricke reißen, dann würde ich mir eine gute (!!!) Schermaschine zulegen (wenn nicht bereits vorhanden) und den Hund scheren. Unser Pudelchen hat GsD weiches, seidiges Fell in gewellt bis leicht lockig, welches sich superleicht pflegen lässt.

Wäre das anders, wäre ich recht brachial mit der Schermaschine unterwegs... :D Liegt aber auch daran, daß ich eigentlich sehr faule bin... ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Faul bin ich eigentlich auch :D - aber ich bin bereit zu versuchen die Faulheit zu besiegen - klappt auch bisher eigentlich ganz gut :D

Im Falle des Falles würde ich mit Black dann aber wohl eher in den nächsten Hundesaloon wandern und ihn scheren lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Soooooo es ist jetzt der hier und dann noch der hier geworden ...

Der erste ist ganz okay .. aber der zweite ... Holla die Waldfee - der holt richtig was aus und auch tatsächlich nur "wolliges" - also das wenn übrehaupt wenig vorhandene Deckhaar lässt das Ding heile =)

Ich hab aber nach 5 Minuten aufgehört - ich hab Teppich :D - ich mach das dann bei meinen Eltern im Garten nochmal weiter :D

Link zu diesem Kommentar
@ Cucca

das Ding ist ja - ich hab ihn ja - seit er im März abgeschoren worden ist - wirklich (fast) jeden Tag gebürstet und stehe jetzt trotzdem vor dem Wollknäuel Hund ....

@
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58308&goto=1184089

Aber eben nicht mit dem passenden Werkzeug für sein Fell. Ist dann genauso, als würdest du nicht bürsten. ;)

Viel Erfolg mit dem Entfilzer!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...