Zum Inhalt springen
Registrieren

Blacks "Fell" Pflegetagebuch! Oder: Ich weiß warum ich NIE einen Langhaarhund wollte ...


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Lasbelin
Claudia, sowas wie das letzte hab ich, nennt sich auch "Coat King".

Das schneidet echt, aber obs für langhaarige Hunde geeignet ist?

Probiers am besten mal im Laden aus.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58308&goto=1183750

Nein ist es nicht, das schneidet das Fell weg :) Hatte Natas am Anfang auchmal - der Erfolg war ein struppiger Hund da das Deckhaar weggeschnitten wurde. Aber für Filtzknödelchen ist der CK natürlich etwas.

Claudia - eine Le Pooch Bürste könnte hier helfen, die sind zwar nicht billig, aber vielleicht bekommst du eine Gebrauchte her :)

Edit:// ich hab den Beitrag mit LP erst jetzt gelesen, aber ich würd wirklich schaun, langfristig gesehn hast du damit mehr freude als an den anderen Bürsten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    39

  • gast

    21

  • Sandra4

    6

  • Lasbelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Black hat gar kein Deckhaar ... :???

Echt nicht, ich hab manchmal das gefühl der Hund besteht NUR aus Unterwolle .....

Am Körper geht es auch einigermaßen - unser großes Problem sind wirklich die Beine ..

Und ne Les Poochs ost zumindest von den Zinken her ja auch nicht sooo viel anders als meine Bürste auf dem zweiten Bild, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Willkommen im Club :D Nein Natas besteht eigentlich auch nur aus UW - er ist ein UW knäul, allerdings hat er natürlich nicht so ein Fell wie Black. Seine Filtzplatten bilden sich z. B. so das man sie nicht sehen kann, sozusagen "unterirdisch" :Oo

Optisch sieht deine Bürste der LP natürlich ähnlich aus, aber es ist doch ein gr. Unterschied.

Ich hab gerade nochmal gegoogelt - hilfe - so teuer hatte ich die aber nicht im Gedächtnis.

Vielleicht könntest du sie einfach mal ausprobieren - bei einer Messe etc. um zu sehen ob sich diese - doch recht gr. Investition überhaupt lohnen würde.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Der ist dem Coat King ziemlich ähnlich, oder ?

Mit dem Ding hier liebäugel ich auch schon, ist denke ich die "billig Version" von der les pooches ...

Link zu diesem Kommentar
sarah1401
Der ist dem Coat King ziemlich ähnlich, oder ?

Das kann sein, mir ist bei dem Universal-Striegel allerdings nichts Negatives aufgefallen, was das Abschneiden von dem Deckhaar angeht. Sein Deckhaar ist genauso so schön wie vorher auch.

Mit dem Ding hier liebäugel ich auch schon, ist denke ich die "billig Version" von der les pooches ...

Tja, ist nicht so einfach die richtige Wahl zu treffen. Ich kenne das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

Lasbelin hat es ja nun gut beschrieben..

Ich hab gerade noch mal geschaut ,ab und zu gibt es Sammelbestellung im Beardieforum ,da gab es meine dann 20 Euro günstiger...

Ich hab meine nun 4 Jahre und man merkt es nicht es lohnt wirklich..nur wenn dann geh in son Hundesalon und probiere aus nicht das du 75 Euro ausgibst und es nützt nix für das Fell deines Hundes... bei den Beardies ist es eine Zeitersparnis von mindesten 30 Minuten pro Hund...

Mit Längs schneiden mein ich wenn du son Placken in der Hand hast mit der Schere richtung Hund einschneiden ...

Um dir Hoffnug zu machen :D

wenn ein Beardie geschoren wurde ist es super schwer ihn wiedr lang zu bekommen da die Unterwolle ein Tick mehr wächst als das Deckhaar .

Dadurch filzt es super schnell ...hat man aber erstmal so ca eine Handbreit an länge erreicht wird es einfacher...evtl. ist es bei Black ja auch so?

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Sandra4
Der ist dem Coat King ziemlich ähnlich, oder ?

Mit dem Ding hier liebäugel ich auch schon, ist denke ich die "billig Version" von der les pooches ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58308&goto=1183915

Jepp, hält aber nicht was es verspricht :(

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Um dir Hoffnug zu machen :D

wenn ein Beardie geschoren wurde ist es super schwer ihn wiedr lang zu bekommen da die Unterwolle ein Tick mehr wächst als das Deckhaar .

Dadurch filzt es super schnell ...hat man aber erstmal so ca eine Handbreit an länge erreicht wird es einfacher...evtl. ist es bei Black ja auch so?

LG sandra

Coool, das macht mal wirklich Mut =) =) =)

Jepp, hält aber nicht was es verspricht :( [

Schade, ich hatte gehofft es ist ähnlich wie bei Furminator und Furmaster, ich hab da auch nur die billig Version - also den Furmaster (für Kiwi und Gero) und bin total zufrieden damit ...

So Sammelbestellungen gibt es im Tibet Forum auch ... aber ich hab mich aus dem Forum weitestgehend zurück gezogen ... ich weiß nicht warum ... aber ich hab einfach mittlerweile den EIndruck das Tibet Terrier Besitzer hauptsächlich der Oberschicht angehören ... und somit konnten die das Null komma Null verstehen das selbst wenn ich wollte nicht mal so eben soviel Kohle für ne Bürste hinlegen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Rassenforen sind meistens sehr speziell (klar :D ) ich meine damit eher die Menschen die sich dort tummeln, also lass dich davon nicht tangieren. Wenn sie kein Verständniss dafür haben (müssen sie ja auch nicht) mein Gott - egal. ;)

Wie gesagt - ich würde mal versuchen das du das Teil ausprobierst - irgendwo wird sich sicherlich ein gebrauchter passender LP (sofern passend) für euch auftreiben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...