Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ohne Leine an der Straße


Ravenheart

Empfohlene Beiträge

Ravenheart

Huhu!

Schön, dass so viele meiner Meinung sind!

Sind die Leute so blauäugig oder sind sie sich wirklich nicht über mögliche Gefahren bewusst?

Kann ich wirklich nicht verstehen...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • Hansini

    15

  • Koernchen

    14

  • Hundefreund55

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Faberi

Hmm... Mein Hund läuft immer zum Auto ohne Leine. Ich habe keinen Parkplatz vor der Tür, aber wir wohnen in einer sehr ruhigen Straße.

An einer vielbefahrenen Straße würde ich sie auch nicht ohne Leine laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Sandra, Du hast völlig recht.

Vor einem Supermarkt hat ein Hund allein ohne Leine nichts zu suchen.

Muß der Hund überhaupt mit zum Supermarkt :think:

Ich meine N E I N !!!!!!

Es gibt Mitmenschen, die aus welchen Gründen auch immer, Angst vor Hunden haben.

Wir als verantwortungsvolle Hundehalter sollten eine gewisse Rücksicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Nüsschen

Also ich oute mich für die Gegenseite. Es gibt bei uns keine Leinenbefreiung, was mich nicht interessiert hat. Meine Hündin lief in meinem Wohngebiet und in Fußgängerzonen immer frei. Auch schon vor der BH. Darüberhinaus auch in der Eifel und so manchen Kleinstadt.

Sie war so erzogen, dass sie immer an jedem Bordstein stand. Auch dann, wenn ich weiterging, auch wenn andere Hunde weitergingen und auch wenn Spielzeug auf die Straße geworfen wurde.

Nichts habe ich so konsequent, so hart und so erbarmungslos durchgesetzt wie dass meine Hündin einen Bordstein nicht alleine verlässt. Das Kommando war eines, welches ich im Alltagsgebrauch nicht verwende und was auch andere nicht verwenden.

Dazu ist zu sagen, dass meine Hündin keine großen Ambitionen hatte sich sehr weit von mir fortzubewegen.

Ich würde das nicht mit jedem Hund machen.

Supermarkt:

Nein. Das geht mir zu weit. Ich konnte von meinem Hund nicht denselben Gehorsam erwarten wenn ich nicht da bin wie wenn ich da bin. Ich hätte keine Möglichkeit gehabt einzugreifen.

Ich habe meien hündin manchmal vor einem Kiosk oder einer Bäckerei, in Sichtkontakt ca. 2-3 Meter von mir entfernt liegen lassen. Aber ansonsten war die Leine immer dran sobals ich aus dem SIchtberei gegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

@ Nüsschen, so ungefähr ist es bei meiner Feli auch (: Sie bleibt stehen und verlässt den bordstein nicht ohne mein kommando :)

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

@ Nüsschen

Was wäre passiert, wenn ein Auto gehupt, ein Fahrrad geklingelt etc. hätte?

Wäre sie da auch so ruhig geblieben?

Hätte viel zu viel Angst, es darauf ankommen zu lassen... :(

LG

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Mein Nachbar zwei Häuser weiter hat auch einen fantastisch erzogenen Hund, mit dem er jeden Morgen in die Stadt ins Büro läuft. Ich sehe ihn fast jeden Morgen und derHund bleibt auch im größten Chaos zuverlässig am Bordstein stehen und geht erst, wenn er darf.

Da können sogar 6 Löschzüge mit Blaulicht und Sirene an ihm vorbeidonnern (wie vor ein paar Monaten) und der Kerl zuckt nicht mal mit der Wimper.

Ich würde das mit meinem Hund nicht machen - aber mit diesem Hund vielleicht schon.... :Oo (Vielleicht auch nur, weil es mich so faziniert.) Ich halte diesen Hund für eine absolute Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir haben in Remscheid auch so einige, die ohne Leine Hundi bei Fuß laufen lassen. Da es hier übel wild befahren ist und den ganzen Tag auch Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht und Sound hier durch müssen - zum einen bewundere ich den Gehorsam mancher Hunde zum anderen verurteile ich den Leichtsinn der Besitzer. Letztlich kann es "immer" immer zu einer fremden Situation kommen und der Hund instinktiv reagieren. Davon unterscheidet er sich nicht vom Menschen - wie wir trautiger Weise letzte Wochenende erleben mussten. Nein, bei Fuß in ungefährlichem Gelände - nicht an befahrenen Straßen. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Gast Nüsschen

@Ravenheart:

Ja wäre sie. 1000% ig. Jogger, Fahrräder, hupende Autos, Schüsse, schreiende Kinder... .

Sonst hätte ich das auch nicht machen können.

@oOVanYoOx3:

Das ist so entspannt und man hat auch mal die Hände frei.

@Faberi:

So sah das bei meiner ehemaligen Vorgesetzten auch aus. Ihre Hündin war 6 und ein Briard.

Sie hatte auch eien Dogge, doch diese war nie zuverlässig genug. Sie blieb angeleint.

@all: Ich muss auch sagen, dass ich schon diverse solcher Hunde kenne.

Die meisten sind auch älter, so ab 5 aufwärts.

Alle in der Großstadt geprägt und gleichgültig gegenüber Umweltreizen.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Ich habe diesen schweren Unfall erlebt.

Auslöser war ein bellender Hund auf einem Eckgrundstück. (Kreuzung Hauptstr./Nebenstr.)

Den Anblick als Max vom Auto erfasst wurde, ca. 1 Meter hoch geschleudert wurde,

dann auf dem Asphalt landete, sich sofort aufrappelte und völlig verstört loslief, werde

ich niemals vergessen.

Aus dem Grund : mein Hund läuft an der Leine an einer befahrenen Straße.

Selbst hier bei uns in der Siedlung, wenig Autoverkehr, bleiben beide an der Leine.

Ich tue damit weder Lupus noch Merle B Ö S E S an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...