Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährungssensible Hunde - was füttert Ihr?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Klar, wie gesagt - wenn der Hund wirklich nichts anderes verträgt als Trockenfutter, dann muss es eben sein. Aber sonst? Wenn er nicht gerade nur Pommes mit Mayo will, dann kann man dem Hund doch das Futter geben, das er gerne frisst!

edit: Und ich verstehe jeden Hund, der kein Trockenfutter fressen mag oder dem es irgendwann zum Hals raushängt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1251560

Weil das Frauchen dem Hund querbeet Trockenfutter und mal gekocht und mal barf füttern will/wollte. Also eigentlich will sie Trockenfutter füttern, aber ab und zu eben nicht.

So what? Dann muss sie es eben durchziehen.

Oder was anderes füttern, aber nur das. :Oo

Ich finde sehrwohl, dass Konsequenz der Grundstein in der Hundewelt ist und nicht nach dem Training aufhört. Und was der Hund verträgt, das frisst er.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    27

  • Gwenni

    14

  • lusna

    10

  • gast

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Weil das Frauchen dem Hund querbeet Trockenfutter und mal gekocht und mal barf füttern will/wollte. Also eigentlich will sie Trockenfutter füttern, aber ab und zu eben nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1252912

Aber Angel mag Trockenfutter absolut nicht - so habe ich es jedenfalls verstanden. :???

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja das Stimmt wenn ich eine Liste machen würde mit gekochtes, Barf, Nassfutter und Trockenfutter, wäre Trockenfutter mit 100%iger Sicherheit auf dem letzten Platz.

Da ist Sie dann auch auch mäkelig obwohl Sie irgendwie wie ausgehungert ist, ich glaube Hähnchen mit Reis etc. da würde Sie wohl 3 Näpfe voll von vertilgen.

Ich weiss das es nicht richtig ist mit dem Trockenfutter dann nachzugeben aber muss ehrlich sagen in der Hinsicht verwöhne ich Sie gerne und sage dann auch Ok das mag Sie nicht. Obs nun falsch ist oder nicht, ich mag ja auch nicht alles ! Und wenn ich paar Tage lang nichts zum futtern kriege würde nur damit ich z.B. fettiges Fleisch esse, dann würde ich das auch schon ganz schön doof finden. Nur abgesehen davon das mir paar Kilo weniger nicht schaden aber Angel schon recht viel abgenommen hat :( !

Aber...eine freudige Nachricht, Sie hatte heute Morgen immer noch einen normalen Kot also Hähnchen Reis mit einer Karotte scheint Sie gut zu vertragen....

Nächste Woche ist dann Elch Day mit Reis ....

Ich glaube echt das es entweder daran lag das ich wirklich zu menschlich gedacht habe und Ihr immer unterschiedliche Menues zubereitet habe oder keine Ahnung, wenns jetzt wirklich weg ist kann es ja auch ein Infekt gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

schön, daß es mit Hühnchen und Reis klappt.

Warum dann das:

Nächste Woche ist dann Elch Day mit Reis ....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1252971

Viele Leute haben Dir hier geschrieben, daß sie mindestens vier Wochen bei einem Futter bleiben würden, wenn sie es verträgt. Um endlich Ruhe in ihren angegriffenen Magen-Darm-Trakt zu bringen.

Fragende Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich kann auch weiter Hähnchen füttern, ist vielleicht auch besser, nicht das Sie nachher den Elch nicht verträgt und wieder Durchfall kriegt...

aber wenn Sie Hähnchen mit Reis jetzt nicht vertragen würde, dann hätte Sie nach einer Woche aber bestimmt schon Durchfall oder ?

Würdest Du auch nur bei einer Sorte Hähnchen bleiben oder das mal variiren ? Sie hat bis jetzt immer Hähnchenschnitzel mit Reis und einer Karotte gekriegt.

Meinst Du Hähnchenherzen wären jetzt großer Mist ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

schön das es jetzt klappt und der Stuhl normal ist.

Bleib jetzt mal besser echt vier Wochen bei Reis,Hühnchen und Karotten. Wenn sie dann weiterhin keine Probleme hat (hin und wieder mal breiigen Stuhl ist normal, wenn er überwiegend sonst fest ist, beim barfen ist das normal) gib eine! Sorte Fleisch dazu. Also dann z.B. Elch(wenn das dein Favorit ist),Reis und Karotten. Das würde ich dann zwei/drei mal die Woche geben, die restlichen Tage wieder Hühnchen mit Reis und Karotte.Das dann auch wieder drei/vier Wochen und dann das nä dazu.

Wenn du dir Sorgen über die Vitamine und so machst. Ich nehme für Jack einfach "Vitamin Tonicum für Hunde" von Loesdau dazu. Das verträgt er gut und hat ein schönes seidiges Fell und ist auch sonst topfit und fröhlich. Da sind Vitamine/Mineralien und Spurenelemente drin.Zusätzlich kommt immer noch Öl dazu, meißt das http://www.barfshop.de/product_info.php?info=p10_BARFERS--Omega-3-6-9-Oel.html oder auch Kokosöl, Leinöl (bekommt er aber Juckreiz, also eher selten) immer im Wechsel.

Viel Glück und macht dir nicht so ein Streß, wenn sie kein Trockenfutter will, gib ihr halt keins. Blieb bei dem was du hast.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke das klingt gut !

Weiss nur nicht ob Sie das Öl verträgt ?

Wäre es denn besser bei Hähnchen Reis und einer Karotte noch Vitamine oder so drunter zu mischen ?

Habe Elch noch im Gefrierschrank, darauf steht auch für Allergiker, deswegen wäre es jetzt nach Hähnchen mein nächster Favourit :) !

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich habe dir bereits geschireben, dass bei einer Diät von wenigen Wochen (bis zu 12 Wo.) keine Zugabe von Vitaminen nötig ist!!!

Link zu diesem Kommentar

kurze Antwort: Josera SensiPlus.

Es gibt kaum ein Trockenfutter, das mein alter Herr verträgt (Durchfall + Erbrechen), aber dieses geht.

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist ja der Vitamingehalt in unseren Lebensmitteln heutzutage eher weniger, deshalb gebe ich immer was dazu.

Allerdings hat shteffibaer recht. Bei wenigen Wochen entsteht kein Mangel, dazu braucht es Monate.

Öl mußt man bei Karotten eh immer dazugeben, weil der Hund die Fasern nicht aufspalten kann und somit auch die Nährstoffe nicht aufnimmt. Welches Öl du dazu nehmen möchtest ist auch davon abhängig, was du in deinem Kühlschrank hast :-) Irgendeins wirst du ja für dich auch nehmen und das tuts auch für deine Süße.

Bisher hab ich noch keine Reaktion auf Öl erlebt, außer Olivenöl in größeren Mengen wirkt abführend (also nicht das was du willst) und auf das Leinöl reagieren viele Hunde mit Juckreiz, ist aber nicht so wild, ich gebs deshalb eher selten, aber fürs Fell ist das toll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...