Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährungssensible Hunde - was füttert Ihr?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Wenn du kochst dann musst du ein Fleisch nehmen und eine Gemüsesorte und das über einen langen Zeitraum geben.

Mensch Susanne das haben wir dir jetzt aber auch schon ein paar Mal erklärt.

Wann bekommst du denn die Ergbenisse, ob es sich um Giardien handelt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    27

  • Gwenni

    14

  • lusna

    10

  • gast

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Angel hat dich gut im Griff.

Was du jetzt machst,...so kriegst du in 1000 Jahren nicht raus, was sie verträgt und was nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1249967

Sehe ich genauso.

Anscheinend bestimmt der Hund was gegessen wird, nicht das Frauchen. ;)

Wenn er mal abnimmt, ist doch wurst, das nimmt er auch wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja bleibe jetzt bei Hähnchen mit Reis und koche dazu dann eine Karotte mit ab...nach einer Woche dann gibts statt Hähnchen Rindfleisch...ginge das so ?

Soll wenn der Durchfall nicht weggeht oder in kurzer Zeit wieder kommt eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben...bis jetzt hat Sie ja wieder normalen Stuhlgang...

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Also grundsätzlich sollte ein Hund natürlich nicht abgemagert sein, aber lieber bissel dünn als zu dick.

Wenn du dich für´s Kochen entscheidest, würde ich erst mal eine Kohlenhydratquelle auswählen. Also von mir aus Reis. Dann eine einzelne Sorte Fleisch, z.B. Pute. Und eben nur eine Sorte Gemüse, z.B. Karotte. Dann natürlich etwas Öl und die Ca-Gabe nicht vergessen. Auch da würde ich dann immer das gleiche Öl verwenden.

Dann gibt es 4-6 Wochen lang eben nur Reis, Pute und Karotte.

Wenn das dann vertragen wird, kannst du langsam immer eine einzelne Komponente austauschen oder zu nehmen.

Ich würde da nicht von Reis mal auf Nudeln wechseln, sonst können dadurch doch wieder Probleme entstehen, die sich nciht oder schlecht zuordnen lassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Nennt sich Ausschlussdiät und wurde dir nun wirklich vielfach erklärt.

Wenn du schaust, was sie am Vortag bekam wird das nix.

Setz dich mal hin und such dir im Internet ein paar Informationsquellen zum Thema Futtermittelunverträglichkeit heraus.

Du hast genau 2 Möglichkeiten. Entweder die besagte Ausschlussdiät (mit viel Geduld und Spucke) oder das mega teure Hills Futter Ultra Allergen Free (was ich für absolut schwachsinnig halte).

Tu deinem Hund den Gefallen und führe eine sorgfältige Eliminationsdiät durch!

Edit: Nochmal zur Erklärung: EINE WOCHE REICHT NICHT!!!

Anfangs fütetrst du am Besten 12 Wochen lang nur z.B. Kartoffeln und Pferd. Danach kann wöchentlich eine Fleischsorte oder anderes hinzugefügt werden.

Link zu diesem Kommentar

Paula ist/war ja auch super sensibel beim Thema Ernährung. Seit wir barfen gibts keine Probleme mehr, allerdings nehm ich so eine Bioflocken-Mischung, weil mir die komplett ausbalancierte Versorgung mit Nährstoffen einfach zu kompliziert ist. Das rohe Fleisch hat sie von Anfang an gemocht und vertragen, wir haben außerdem erstmal nur Rindfleisch gefüttert.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Meine Täin hat mal für einen ähnlich gelagerten fall Folgendes empfohlen:

Zuerst Recherche welche Fleischsorten im bisherigen Futter waren. Dann ein Fleisch suchen, was der Hund bisher nicht bekommen hat ( meist eignet sich Pferdefleisch).

Dazu kommen für den Anfang nur gekochte Möhren und Kartoffeln und ein Calciumpräparat (ich verwende MarkusMühle Knochenmehl).

Die so zusammengesetzte Fütterung mindestens vier Wochen durchziehen. Kommt es in dieser Zeit nicht wieder zum Durchfall, so kommt immer alle vier Wochen eine neue Fleischsorte oder ein neues Obst/Gemüse oder eine neue Getreideart dazu.

Kommt es wieder zu Problemen das zuletzt zugenommene wieder weglassen.

Ich habe hier einen Hund, der auf Schwein (z.B. in Rinti Saumagen), einen,der auf Fisch und einen der auf Lamm reagiert. Es gibt aber auch Hunde, die keinen Weizen oder keinen Mais oder keinen Reis vertragen.

Weiss man so etwas ist es ganz einfach dies zu beachten.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1247055

Das müsste die Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Boexli Leider ist das nicht so, wenn ich Ihr das Trockenfutter hinstelle und sagen würde egal, entweder Sie nimmt das jetzt oder nicht, dann könnte ich mit Sicherheit Ihr Grab schaufeln :( wenn Sie was nicht will dann will Sie das bis zum erbrechen nicht :( !

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Man kann einen Hund übrigens 12 Wochen lang nur mit Kartoffel und Pferd ernähren. Da muss man keine Vitaminchen oder sonstiges hinzufügen.

Dein junger Hund kann das absolut ab.

Link zu diesem Kommentar
Paula ist/war ja auch super sensibel beim Thema Ernährung. Seit wir barfen gibts keine Probleme mehr, allerdings nehm ich so eine Bioflocken-Mischung, weil mir die komplett ausbalancierte Versorgung mit Nährstoffen einfach zu kompliziert ist. Das rohe Fleisch hat sie von Anfang an gemocht und vertragen, wir haben außerdem erstmal nur Rindfleisch gefüttert.

LG

Stefanie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60937&goto=1250008

Von welcheer Firma sind die Flocken?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...