Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Kater sehr anspruchsvoll


mela-mausi

Empfohlene Beiträge

mela-mausi

hallo

Mein Kater geht nicht mehr auf das Katzenklo wen das Streu älter wie einen Tag alt ist.

Ich mache jeden Tag die Piepi sowie das großgeschäft raus und jeden 3tag komplett sauber.

Nur leider langt es meinen Kater nicht, mein Kater möchte jeden Tag ein komplett sauberes Katzenklo.

Also mache ich es jetzt jeden Tag sauber, da es aber mir zu arg ins Geld geht was das Katzenstreu angeht sehe ich das irgendwo nicht ein.

Jetzt zum problem.

Ich mach jetzt wieder das katzenklo alle 3Tage richtig sauber, da es aber meinen kater nicht passt fängt er jetzt an in die Badewanne und auf meine Badteppiche sein Geschäft zu erledigen.

Was kann ich machen das er das lässt??

Weil das Katzenklo jedentag komplett sauber zu machen, kommt mir langsam weng teuer was ich an Katzenstreu brauche..

HILFE....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast du mal versucht das Streu zu wechseln? Bei günstigem Streu kann es auch nach einem Tag schon zu Geruchsbildung kommen (vllt auch nur gering so das du es nicht wahr nimmst, dein Kater aber schon). Besseres Katzenstreu ist zwar vom Anschaffungspreis erstmal teurer, aber wenn du es länger im Katzenklo lassen kannst sparst du letztendlich ja doch. :so

Was ist wenn du die Badezimmertür zu lässt? Sucht er sich dann eine andere Stelle wo er hin macht oder lässt er es dann evtl bleiben?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm vielleicht hilft euch ein anderes Streu ? was benutzt du ?

Ich hatte auch so Probleme, jetzt habe ich cats best ( sauteuer) aber das bleibt tatsächlich 6 Wochen ( 3 Katzen) drin ( bis auf die Klümpchen) sie liiieben es :)

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

ich benutze das catsan..

ja also dan wartet er bis die türen wieder auf sind,

und macht halt dan sein geschäft..

Zum glück macht er mir nirgendwo anders hin ;)

Link zu diesem Kommentar

Wechsel das Streu, das dürfte helfen. Ich rate dir zu klumpenbildendem Streu, das bindet den Geruch und auch den Urin erheblich besser. Catsan hat zu der Zeit als ich es mal ausprobiert habe, furchtbar gestaubt und hatte auch einen sehr merkwürdigen Eigengeruch, die Sorte (ich glaub es gibt mehrere), die ich hatte, hat auch kaum gebunden.

Hat sich der Geruch vom Katzenurin vielleicht auch geändert? Mein Gedanke ist, dass das Catsan da eventuell nicht mehr mit der Bindung mitkommt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du es eh jeden Tag sauber machen musst, Haufen und Klumpen heraus nimmst + täglicher Wechsel, dann versuch doch erst einmal, nur sehr wenig Streu ins Katzenklo zu geben. Dann schmeißt Du nicht so viel weg.

Unsere Katze hat auch ganz bestimmte Einstreuvorlieben. Wir geben als untere Schicht Holzeinstreu für Nagetiere hinein und darauf erst ein "preiswertes" Klumpstreu aus dem Discounter. Ist zwar auch ein bisserl teurer, so einzustreuen aber echt ein Geheimtipp. Nichts riecht hier nach Katze, nicht mal wenn Du direkt vor dem Katzenklo auf dem Boden sitzt!

Link zu diesem Kommentar

Rate auch zum Streuwechsel und zur Klumpstreu.

Abgesehen davon, finde ich die Infos etwas wenig.

Wie lange hast du schon den Kater?

Wie war die Stubenreinheit zuvor?

Seit wann besteht dieses Verhalten?

Hat sich bei dir bzw. im Lebensumfeld des Katers etwas verändert?

Kam der Hund zum Kater dazu? Besteht evtl. ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Kloproblem und Zuzug?

Gesundheitliche Probleme ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal zusätzlich ein weiteres Katzenklo aufzustellen.

Manche Katzen bevorzugen zwei Klos für die unterschiedlichen Geschäfte

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

Den Kater habe ich schon seid er 10wochen alt ist.

Er war schon von anfang an stubenrein da hatte ich keine Probleme.

Das Verhalten mit dem Katzenklo hat erst angefangen wo er 12wochen alt war.

Ich habe mir vor 2jahren ein Weibchen dazu geholt, vor 1jahr den Hund.

Aber das Katzenproblem war ja schon vorher.

Ne Gesundheitliche Probleme sind ausgeschlossen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...