Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Kater sehr anspruchsvoll


mela-mausi

Empfohlene Beiträge

mela-mausi

Ich habe auch schon teueres Katzenstreu und auch billigeres Katzenstreu probiert, ändert nichts an dem Verhalten.

Ich habe auch zwei Katzenklos ihn gestellt er macht es trotzdem.

Bringt alles nichts..

Link zu diesem Kommentar

Da du zwei Katzen hast, würde ich unbedingt Sabines Rat befolgen und mindestens eine zweite Toilette aufstellen.

Streu wechseln.

Allerdings ist das Verhalten auch über Jahre hinweg verfestigt, da er es seit der 12. Woche so macht.

Edit: Postings haben sich überschnitten. Du hast das alles schon erfolglos probiert. :( Vllt. gefällt ihm die Positon des Klos nicht (zu ungeschützt,...). Hast du Haubenklos?

Link zu diesem Kommentar

Deckel abmachen - für viele Katzen sind die Teile so erfreulich, wie für Menschen ein Dixiklo.

Ansonsten weder Wassernapf noch Futter in der Nähe der Toiletten positionieren. Eine freilebende Katze würde sich niemals nahe bei Trinkwasser erleichtern, weil es verunreinigt würde.

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

Deckel ab machen schon probiert, da geht er dan gar nicht mehr drauf. Warscheinlich fühlt er sich dan beobachtet.

Das futter sowie trinken steht in der küche, Katzenklo im Bad.

Link zu diesem Kommentar

Welche Streu hast du denn schon probiert? Ich finde Catsan ziemlich Sch***, um ehrlich zusein.

Wir nehmen Natusan Klumpstreu.

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

Ich habe das billige ausprobiert aus dem discounter.

Und jetzt habe ich das von Fressnapf das Fit+Fun ...

Link zu diesem Kommentar

F-F kenne ich nicht - versuch' mal Natusan. Wir hatten auch mal lange nach brauchbarer Streu gesucht und sind dann bei Natusan gelandet und haben die Suche beendet.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, du wirst dich durch die Katzenstreupalette durchprobieren müssen.

Meine Erfahrung mit Billigstreus ist durch die Bank weg schlecht - staubig, miserable Geruchsbindung! und bröselnde Klumpen.

Hohe Akzeptanz wird von Cats Öko Best und Cats Exclusive geschildert. Wir nehmen Cat&Clean und das wird alle 6 Wochen erneuert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...