Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Kater sehr anspruchsvoll


mela-mausi

Empfohlene Beiträge

mela-mausi

ich werde es auf jedenfall mal probieren, ob es hilft??? Zweite frage...

Link zu diesem Kommentar

Biete halt ein Klo mit herkömmlicher Streu an und eines mit einer Alternative, dann siehst du direkt, was besser angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

pinkelnde Katzen nerven! (Mir haben sie alle Schallplatten vollgepinkelt und ich konnte von allen covern die untere Hälfte wegschmeißen.)

Was absolut gut funktioniert hat, mehrere Katzenklos und das "ja! Katzenstreu" von rewe. Ist außerdem noch billig. Würde ich mal testen, falls Du es noch nicht probiert hast?

Viel Glück.

liebe Grüße

anke

Link zu diesem Kommentar

Es könnte auch sein, dass er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.

Hat meiner auch gemacht. Nichts half, auch kein tägliches Reinigen, seiner Meinung nach musste es nach jedem Klogang sauber oder er hat hingemacht.

Leider musste ich arbeiten. Schlußendlich ist der Kater eine Haustür weiter gezogen und lebte dort glücklich und zufrieden bis zu seinem Tod Anfang des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Der kater ist kastriert die katze nicht.

Warum ist eine mindestens zwei jährige Katze noch nicht kastriert? :??? Kann durchaus sein, dass dein Kater - auch wenn er kastriert ist, dadurch solch ein Verhalten zeigt.

Eine unkastrierte Kätzin wird doch mindestens alle paar Wochen rollig oder sogar dauerrollig und die sendet doch damit Duftstoffe aus und auch ein kastrierter Kater bekommt das mit.

Hinzu kommt natürlich auch, dass es für die Katze totaler Streß ist ständig rollig zu sein und auch dies überträgt sich auf den Kater

Link zu diesem Kommentar

Sabine, was die Katze und die Notwendigkeit der Kastration betrifft, stimme ich dir absolut zu. :)

Allerdings macht das der Kater, lt. TE, seit der 12. Lebenswoche. Ich fürchte da kommen so einige verschiedene Faktoren zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...